Die Pyramide ist nicht wirklich der schnell Weg zum Sieg, wenn man das restliche Spiel links liegen lässt. In Verbindung kann sie sehr stark sein.
Welche Symbole der Paktkarten fehlten euch?
Probiert mal die Rückseite des Spielplans aus. Der bietet noch einmal ein interaktiveres Spiel mit weniger Ressourcenplätzen und einer krasseren Pyramide. Gleichzeitig fehlt ein Arbeiter.Beispielsweise die mit den Upgrades. Als erstes kam eine Karte mit 2 Upgrades, da dachten wir ein Ort muss doppelt aufgewertet sein. Dann kam aber ein Pakt mit Level2 Upgrade. Das war dann wohl das, was wir bereits bei der anderen Karte angenommen hatten.
Die größten Verständnisprobleme gab es aber tatsächlich bei den Turmaufwertungen.
Die Rückseite des Spielplans werden wir auf jeden Fall noch testen.
Wenn ich es richtig verstehe hattet ihr eine Paktkarte mit dem Aufwertungssymbol mit blauem runden Icon und einer 2 darauf?
Um diesen Pakt zu erfüllen muss der Spieler 2 Aufwertungen (Standardorte oder Turm) im Spiel vorgenommen haben. Dann kann er diesen und alle gleichen Pakte passiv erfüllen.
Die Paktkarte mit der Level2 Aufwertung bedingt, dass es sich um die rechte Aufwertung (Level 2, siehe Seite 12) in der entsprechenden Anzahl handeln muss.
Die Turmaufwertungen im Grundspiel sind je Kategorie alle gleich. (Seite 14)
Links kann eine Elementar-Aufwertung platziert werden, wo man für ein bestimmtes Element Bonuspunkt je erfülltem Pakt erhält. Gleichzeitig Minuspunkte für das entsprechende Anti-Element.
Rechts kann eine Ressourcen-Aufwertung platziert werden, wo man beim Besuchen des Standardortes der entsprechenden Ressourcen +1 erhält.