Beiträge von Ressless im Thema „Ressless Regal-Ecken-Schau“

    Fach 2 Links


    So detailreiche Bilder mache ich hier einfach mal nicht um die Flut an unnützen Sachen nicht zu zeigen... (Faulheit :D ...):


    Links das Graue Regal im Regal mit 3 Schubfächern ist super um sachen zu verstauen die man nicht immer braucht. Wichtig, Schwere Sachen nach unten ^^'.

    Fach 1 oben ist voll mit nur Plastiktüten aller Größen die man so braucht oder über hat für und von Brettspielen.

    Fach 2 mitte sind Sortierkisten, Geekboxen, Schalen, etc.. . Alles was man zum sortierten Verstauen braucht.

    Fach 3 unten ist ein ganzes Fach voll mit Sleeves in der Great western Trail Erweiterungsbox reingelegt randvoll plus Deckboxen.


    #RiskGodstorm - Die Mythologische Version von #RiskLegacy oder wars AD naja halt ohne Legacy Zeug. Eigentlich eines der komplexesten Risikos mit Tempeln um besiegte Einheiten wieder aus dem Hades zu holen und sogar im Totenreich kämpft man. Dazu gibt es Gotteskräfte und Avatare der Götter die mit Kämpfen. Und das alles Braun in Braun ->

    [Externes Medium: https://youtu.be/-pSHUiZ6vHI]

    Es dient als guter Teielspender ! :)


    Daneben #MyCity was schon von 2 Paaren durchgespielt wurde. Ich warte darauf das jemand Regeln erstellt um das Spiel nach der Kampagne interessant wird oder es landet in der Tonne.


    #McMulti eigentlich ein gutes "Ich baue und bekomme was" Spiel aber halt nicht gut ausbalanciert. Ein Super Teile Spender!


    #Ressourcen zum aufmotzen von Spielerunden falls es passt.

    • vorne Weg Brass Pokerchips mit den extra Chips.
    • gelbe Kiste: Die Züge von Railways of the world, Holzwürfel in verschiedenen Farben und mehr kleins krams
    • Transparente Kiste - Münzcases für runde Tokens in verschiedenen Größen, genauso Glassteine (Cabochons) um TFM und Viticulture etwas zu pimpen und Metallwürfel
    • Geekboxen : Edel-Ressourcen von Glenmore 2 , Pokerchips von Age of Steam, Gold von Fürsten des Westfrankenreichs (das ist super brauch mehr davon!) , Münzen von Glenmore 2 und Spielermünzen von Messen gekauft.

    Fache 2&3 Mitte


    Wo fangen wir da bloß an hmm

    ok erstmal mit dem Ritter im Fach 3

    Dieser ist ein Briefbeschwerer und er war damals mein Startspieler Marker für Battlelore 2nd Edition oder andere Mittelalter Spiele. das Problem ist nur wenn der mal umkippt macht er dellen bekommt aber keine!


    #CantStop in diesem Spiel ist nicht Express enthalten sondern meine Reise-Version im Franjos Design. Ich wollte Franjo irgendwann mal dazu Bilder schicken (vor Jahren) und vllt schaffe ich es dieses Wochenende mal. Also Bilder folgen in Kürze!

    Cant Stop ist einfach cool, geht überall, spielt man fix, schönes Push your luck game mit der mathematischen Verteilung von 2W6 Würfeln.

    Mein Reise Version habe ich aus zwei Jumbo Magnet-Spielen gebasteln. Kostenpunkt 3€ für beide.

    3 Figuren sind weiß angemalt als Fortschrittsmarker und dann gibt es 3 Spielerfarben, man kann es also nur zu dritt spielen. Dafür kann man es umdrehen und nichts verwackelt etc.. . Und alles passt in die kleine Box!


    Hier mal auch meine Anregung was eine Reiseversion eines Spieles ist und nicht wie es Verlage immer wieder falsch auslegen!

    Eine Reiseversion muss:

    • klein und Handlich sein
    • fast überall Spielbar sein
    • und das wichtigste sie muss während der Reise spielbar sein, egal ob Boot, Zug, Auto oder Flugzeug.

    Die meisten "Travel-Editions" die ich kenne erfülle nur klein und handlich. Wenn man sie dann auspackt brauchen sie den ganzen Tisch, sind Wind empfindlich etc... . Ich würde behaupten Jenga ist das Perfekte Travel Spiel wo dann das aufbauen auch eine Herausforderung sein könnte.



    #BattleLine - Star Wars Edition: Eine selbst gebastelte Version mit dem Star Wars Thema, Anstelle von Flaggen habe ich blaue Steine genommen um Planeten darzustellen. Mir gefällt es so optisch besser und es ist Solitärstaffeln gegeneinander. Es kann sehr einseitig werden aber trotzdem ist es immer spannend für mich.


    #Fugitive mit Autogramm auf dem Schriftblock :) ! Ich finde ja Fowers Games genial von den Ideen und der Aufmachung her, auch wenn die meisten Spiele bei mir nicht ins Spielerherz getroffen haben so mag ich die Innovationen und Fugitive ist mal schönes abstraktes Catch me if you can!


    #StarRealmsColonyWars Das deutlich bessere StarRealms als das original für mich. Nicht so swingy und dauert halt etwas länger. Enthalten sind noch die Mercanery Schiffe und multifactions. Ich bin ein fan von Combos.

    Ich muss aber sagen das mit die App deutlich besser gefällt als analog. Alles geht flotter und du musst nix rechnen.


    #12DaysofChristmas - Print and Play Version in orangener Deckbox , bezahle was du willst. Ein schönes "Sammle die meisten Karten von..." Spiel um Weihnachten herum. Es sind so viele karten.... .


    #SushiGoParty - Hier mal wieder ein super Beispiel wie das Original gut ist während die billig-version für andere Märkte aus Pappe ist. Eine Box aus Metall wo alles rein passt schön kompakt, nichts kann herumfliegen beim Transport. So lob ich mir das.

    Wer SuhsiGo mag für den ist die PartyEdition ein Muss!

    Ich weiß noch wo wir SushiGo in St. Petersburg in einem Sushi Restaurant gespielt haben während wird auf unser Sushi gewartet haben, das war cool :D .


    #PokemonKarten (transparente Box). Bevor Yugioh raus kam gab es sie schon und ich hab mir damals 3 Decks gebastelt, alle Thematisch und nicht wirklich Turnierfähig aber zumindest war es spaßig als Kind. Das waren noch die Karten von der ersten und 2ten Edition , jetzt muss man diese karten alle gegen ihre neuen VErsionen tauschen damit man überhaupt spielen könnte. Ich habe auch mal Pokemon TCG Online probiert aber da hat man null chance... .


    #Pokerkarten Braune Box. Sind halt karten :D




    PS: Die CantStop App ist ein witz, immer auf knopf drücken und hoffen es passt irgendwie auf Zeit... .

    Und die Express Version ist ein schlechter Scherz gegenüber dem Original. Verbrennen von diesem Roll&Write block und die Box und würfel behalten würde ich empfehlen.... .

    So weil ich erst fotos machen muss vom linken Regal mache ich mal weiter beim rechten.:


    Fach 2 Rechts


    Eigentlich eine Notlösung aber irgendwie haben sie alle dann doch eine Sonderabteilung gebildet.


    Wie kann also 18xx mit Deckbuilder und Wargame unter einem Dach leben? Nun schuld sind die GMT und meine Steam Sammlung die einfach diese größeren Boxen nicht haben wollten.


    Das erste im Bunde kam mit der Spieleschmiede:

    #ConflictOfHeroes Unternehmen Zitadelle von der Spieleschmiede.

    Ich finde das System von den wenigen Wargames die ich bisher gespielt habe mit am besten. Auch wenn Command and Colors sehr gestreamlined für die breite Masse funktioniert, so nutzt es sich doch genauso schnell ab und CoH lässt einem die Freiheit was man macht ohne wirklich ein komplexes System aufzusetzen. Du hast X Punkte und nun mach was draus! Das Insert ist nicht wirklich gut und könnte mehr unterteilungen haben damit man besser sortieren kann. Ansonsten ist die Qualität der Komponenten echt top! Hoffe es kommt mal auf den Tisch irgendwann.


    #LegendaryEncounterAlien und die erste Erweiterung. Dieses Spiel ist ein Karten-alptraum (und ich halte mich schon von 7th Continent etc fern wegen sowas). Die Box ist voll mit Deckboxen und trotz 3 mal umslevens (weil der Hersteller nicht mehr lieferte oder mir die Sleeves von Typ X ausgingen) und vielen Stunden rätselns wie man nun das alles Anordnet habe ich irgendwann ein System gefunden wie man das alles da rein packt (und wohl den Wert des Spieles zu 50% nochmal rein investiert @_@).

    Es ist mit der beste thematische Deckbuilder den ich bisher Spielen durfte (Ja viele schwören auf AOENS End, aber das Thema dort interessiert mich nicht so richtig).

    Hier einfach mal Alien 1 und 3 Soundtrack aufsetzen und alle Filme nach spielen. Wenn man kurz bevor Chestburster kommt noch durch nen Doc gerettet wird dann es das purer Glücks-Stress! Oder aber man Spielt mit Verrätern im ungewissen und je länger das Spiel geht umso mehr Rollen werden aufgedeckt und vllt gewinnt am Ende die Alien Horde trotzdem!

    Mir fehlt noch die letzte Erweiterung zu dem eher schlechten Film Covenant und mal die Queen zu spielen. Ansonsten sau coole Comic Bilder auf den Karten und jeder Film ist super umgesetzt.

    Einzig als Solo-Spiel muss man sich es schwerer machen.


    #JohnCompany

    So eine kleine Box so wenig darin enthalten aber dann doch so ein nicht ganz leichtes Spiel über die Britische Company von damals. Es gibt 5 Szenarien die alle nacheinander gespielt die Geschichte wiederspiegeln und mit der Rückseite der Karte den Höhepunkt und Fall der Company darstellen (alle Spielen zusammen). Man ist eine Familie in der Company und will das meiste für sich rausholen muss aber mit den anderen zusammen arbeiten (oder auch nicht).

    2 mal durfte ich es schon spielen und beim zweiten mal fühlte ich mich ungerecht behandelt weil ich nur verschiffen durfte aber nie eine Abteilung führen, also habe ich mit absicht schwerer Routen genommen und gedroht zu verschiffen wenn der aktuelle Präsident nicht abtritt. Tja Verhandlungen hatten sich festgefahren und alle hatten mit viel Einkommen gerechnet aber ich wollte nicht allen anderen in die Tasche arbeiten. Also Kahn versenkt sozusagen.

    Was ich nicht wusste (also unbewusst richtig gehandelt). Wenn die Company pleite geht dann werden alle in Führungspositionen bestraft und das Spiel endet. Am Ende war ich der Gewinner weil die anderen Minuspunkte bekamen und hinter mir waren.

    Historisch eine Katastrophe aber thematisch super.


    #SherlockHolmesBeratenderDetekt

    Das BESTE Abenteuerbuch-Detektiv-Spiel! Einfach hinsetzen und schreibblock daneben und los gehts. Da kann man Stunden verbringen oder auch zu zweit. Einer untersucht und der Andere Erzählt abwechselnd. Ich muss mir mal die neue Ausgabe holen. Dieses Spiel hat mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt was super war. Diese alte Version sollte man einfach als Sammelstück behalten.


    PS: Die Sherlock Holmes Bücher von Pegasus sind echt gut falls man eine Schlankere und illustriertere Version bevorzugt . Das einzige was mir dort nicht so recht gefallen will ist das hin und her blättern und aufschreiben der Seitenzahlen und zu wissen wo man noch nicht war.



    #1830 nur einmal gespielt. Eine andere Art von schienen Spiel damals. Es dauert lange, viele erzählen von PC unterstützung zum Zählen aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen es zum laufen zu bekommen. Naja aber 18xx ist schon die Meisterklasse der Schienenspiele-> Bauen ja, Lok aufrüsten Ja, Anteile kaufen und wieder verkaufen wenn es passt für Profit -> Wie genial ist dass denn.


    #18CZ Ein Lonny, ich habe 2 Tage auf der Spiel herumgetänzelt und mir dann noch eine der letzten geschnappt. Es hat 2 Spieler und interessante Karten. Irgendwann... Irgendwann.. kommt es mal auf den Tisch.

    Fach 1 Rechts


    Meine hinterste Ecke unten.

    Ich bin kein Fan von Dungeon Crawlern, aber einer ist so simpel und so direkt aber leider total Unausgeglichen wenn man abweicht von der Empfehlung.


    #Conan von Monolith Games. Während Batman wenigstens mehrere Testruns der Maps hatte ist Conan, halb Spiel, Halb RPG, Halb Romane , Halb community. Leider kein Testing in den Maps. Man muss die Charakter nehmen die empfohlen werden und die dazu gehörige Ausrüstung. Das ist schade denn alleine die Stretchgoalbox ist so groß wie Grundspiel.


    Ich hoffe der neue KS (der dann dieses Fach Sprengt und Conan auf das Dach befördert) kann das Fixen da es den Adventure und Coop Modus geben soll. Dabei finde ich es super, der Bösewicht muss für seinen Sieg halt arbeiten. Conan & Friends sind krasse Kämpfer und man möchte meinen Massenschnetzler war ihre erste Berufswahl.

    Dazu habe ich noch Nordheim einfach weil es ne coole Story hat und 2 Nord-Riesen!

    Mit dem Kickstarter kommt noch Khitai Tower und die neue Box plus Drache und die Witch-Hunters.


    #Stratego mein erster Gebraucht-Kauf von Ebaykleinanzeigen für Brettspiele. Immernoch ein gutes Spiel, so viele Versionen und eines der besten Katz und Maus Spiele. Ich würde gerne mal die 4 Spieler Variante probieren.


    #HighFrontier4all mit allen Erweiterungen. Auf der SPIEL 2019 war dies das erste Spiel was mir erklärt wurde 9:30 gings los, wir alle noch etwas Müde vom Vortag (aufbauen etc..) und sie haben ihr bestes gegeben. Die Matte war der Tisch, riesig, lauter Symbole und trotzdem hat man verstanden was sie wollten und wie man eine Rakete startet. Das die Rakete je nach Kalkül mal mehr oder weniger zum Ziel kommt ist halt das was man erwarten sollte in diesem Spiel. Ich hoffe die Regeln irgendwann mal zu lesen.


    #RallymanGT . Es bleibt in Meiner Sammlung wegen der Streckenteile. Wir haben es ein paar mal gespielt und dann Hausregeln genutzt die dann später als offizielle Regeln per Newsletter hinzugefügt wurden.


    Nun warte ich auf #RallymanDirt denn die Solo Regeln der Rallyman Reihe sind super und Dirt was ich online getestet habe gefällt mir um längen besser als GT (Runaway leader problem) In der Box sind extra Inserts für die Teile zum Sortieren deshalb hebt der Deckel so ab.

    Von Links nach Rechts und von Unten nach Oben Fach 1M(itte) und das davor war dann Fach 1L(inks). Naja Ich will bissl Abwechselung reinbringen anstatt nur Spiele Spiele oder Haufen Bastel-Zeug.

    Ganz unten nach mehreren ansetzen wie ich denn nun diese Spiele Verstaue und alles davon Griffbereit habe.:


    #HeroRealms KS Edition. Diese Kartenbox ist randvoll da geht nix mehr und dann haben sie nen neuen KS angekündigt mit mehr Rassen. Ich finde von den ganzen Realms Spielen das mit am besten ausbalancierte. Kritiker werden sagen das es einfach nur länger dauert als bei Star Realms und co aber das würde ich eher als Swingy bezeichnen.

    Ich habe versucht alle Story Elemente zu Verkaufen vom KS weil ich das Spiel nicht im Coop-Spielen möchte. Dafür sind enthalten Artefakte, Missionen und extras aus dem dem ersten und zweiten KS, Der Lichkönig und Drache als Spielbarer Charakter und 2 x mal das Rassen set, Weil es ja auch mal sein kann das es ein Duell Ork-Dieb VS Ork-Magier geben könnte etc. .


    Daneben in Weiß gehüllt steht #ohmygoods #OhMyGoodsLongsdaleInAufruhr #OhmygoodsFluchtnachCanyonBrook welches ich sehr schätze.

    Es ist knackig schwer durch den totalen Zufall und erst nach ein paar mal Spielen weis man damit umzugehen um etwas zu reißen. Wer nur das Grundspiel hat sollte wenigstens sich Anleitung der ersten Erweiterung runterladen und von dort die Regeln übernehmen. 9 Runden wird gespielt anstatt Gebäuden bauen, klingt für mich fairer und mit der Erweiterung kommt ein Event Deck was ich sehr gut finde.

    Außerdem ist es mit beiden Erweiterungen ein sich selbst Aufbauendes Spiel was erst am Ende vollständig ist aber zwischendurch auch so gespielt werden kann mit dem freigeschalteten Zeug.
    Leider ist auch in der Kampagne der Zufall so schwer das man manchmal gegen eine Wand läuft und das Gefühl am Ende eigentlich nur einen ganzen Zug eines Enginebuilders Gespielt zu haben schmeckt vielen nicht.

    Ich habe mir damals noch Holzwürfel bestellt und die Hausregeln genutzt um Waren damit darzustellen anstatt Karten zu verwenden (das war ein Segen nie wieder Kartenstapel zählen!) und als dann #Newdale kam wurde es genauso gemacht.


    Wenn ich irgendwann mal Zeit habe verbinde ich Brett und Kartenspiel, da dass Brettspiel zu Solitär und etwas langweilig daher wirkt aber gute Ansätze hat die vom Kartenspiel weitergeführt wurden.


    Darüber versteckt sich noch etwas.:

    #LudoIrgendwas , also eine Version des Mensch Ärgere Dich nicht in Miniform. Für 1€ mal mitgenommen und gedacht, vllt kann ich das mal für was anderes umbasteln.

    So, da mein Schrank wieder umgezogen ist und ich auch gleich alles Umgeräumt und neu sortiert habe, wollte ich auch mal meine schicke Regal-Ecke zeigen bevor der nächste große Kickstarter kommt und alles ruiniert.


    Vorgeschichte, das Regal stand schonmal so in einem anderen Raum, dann wollte meine bessere Hälfte sie raus aus dem Arbeitszimmer also ab ins Wohnzimmer damit. Nach gut 1 1/2 Jahren dann noch das Wohnzimmer um 180° Rücken und dabei die Schränke anders hinstellen. Der Vorteil -> Mein Tisch hat jetzt mehr Platz. Der Nachteil -> Das waren sehr viele Tage des sortierens und die Ikea Couch ist ein Teufelswerk wenn man sie umbauen muss... .


    Ich fange von Unten an und hier mein erstes Fach:


    #DarkSouls meine Hassliebe. Schon seit beginn der ersten Demos und auch während des Kickstarters gehofft das sie noch einiges ändern aber Pustekuchen. Kein Gutes Spiel von Haus aus, eher eine schlechte Beta die wir Spieler fixen müssen!

    Und ja ich besitze alles davon (sogar nen 2ten Gargoyle) weil ich Fan bin. Daher die Minis sind schick aber das Gesamtsystem ist Mist.

    Das Grundspiel ist auch komplett angemalt und weitere Figuren werden folgen.

    Zum Glück gibt es eine Community auf Discord und BGG die viele viele Fan-Regeln kreieren und sogar alle Bosse aus allen Teilen in 3D haben zum Drucken.


    Edit: Wenn ich das Spiel mal fertig gebastelt habe wird es Wände geben, Interieur, Säulen für den Asylum Demon Boss fight die man zerstören kann. Und jeder außer den Mega Bossen wird Transparente Bases bekommen!



    #GearsofWar das deutlich bessere Spiel im vergleich zu Fireteam Zero und auch älter. Ich bin fan der Reihe und das hier ist nen knackiger Coop-Dungeon-Runner möchte man fast schon sagen. Hat alle Mechaniken des Videospiels bis auf das coole nachladen. Missionen sind gut könnten aber mehr sein! Habe das englische Mission Pack dazu (das deutsche ist einfach zu teuer). Ich hoffe irgendwann machen sie zu Gears 4,5 und 6 ein Spiel das wär echt cool!


    #FireteamZero Hiervon habe ich alles außer die Team-VS-Boards. Grundspiel Deutsch, Rest in Englisch plus die Begleiter Fähigkeiten aus der Beta. Warum Englisch? Weil ich nen Kumpel hab der als das ganze Zeug überall vergriffen war und niemand wusste ob nen KS nochmal kommt oder so, in den USA war und bei dehnen für mich bestellt und es mir dann zugeschickt hat.

    Ja auf die altmodische Art halt.

    Ein paar mal gespielt und auch festgestellt dieses Spiel braucht Hausregeln. Entweder ist es zu Random Schwer oder zu einfach.

    Bosse sind angemalt und Spezialgegner aber sobald ich es durch habe (in ein paar Jahren ) geht es wieder auf Reisen.