Beiträge von s3chaos im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Bei reinen Euros ist bei mir auch die Gefahr groß das sie nach 20-30 Partien im Regal verschwinden und höchstens aus Nostalgiegründen nach Jahren wieder einmal hervorgeholt werden. Z.B Great Western Trail sehr tolles Spiel rund 40 mal gespielt, das letzte mal vor genau 1 Jahr ich glaube auch das wird es gewesen sein vielleicht in 2, 3 Jahren wieder aber dann sind wohl die Regeln ganz vergessen und es wird darum auch nichts mehr werden.
    Anders ist das bei uns bei Konfliktspielen wie Kemet, Maria, Friedrich, Hannibal, Cosmic Encounter, Blood Rage, Blood Bowl, Bloodbowl Manager obwohl bei diesen Spielen alles entdeckt wurde werden sie immer weiter gespielt weil einfach der Reiz dahinter dem Gegner eine reinzusemmeln das Spiel ausmacht.
    Für meine große Liebe Mage Wars wird es auch nichts mehr werden denn ich finde einfach keine Spieler mehr die sich für das Spiel interessieren und dabei auch hängenbleiben (Das war schon 1-2 Jahre vor Corona schon).
    Aber wenn es um das eine Spiel geht nenne ich auch Dominion, das werde ich wohl im Altersheim mit mittlerer Demenz noch spielen.