Beiträge von Valis23 im Thema „Spiele zum Thema Star Trek“

    Das habe ich mir gestern bestellt und werde dafür Ascendancy ausziehen lassen. Ascendancy nimmt einfach zu viel Platz weg, den ich derzeit nicht habe, und braucht zu viel Spielfläche.

    Von Away Missions erwarte ich, dass ich es öfter auf den Tisch bringen kann.

    Hast Du schon erste Erfahrungen mit Away Missions gesammelt? Ich interessiere mich auch für das Spiel.

    Gibt zwei nette solo Varianten für die grundbox (vs Borg).


    Beim deckbuilding steige ich noch nicht ganz durch.


    Insgesamt gebe ich dem spiele ne solide 7

    Vllt noch zwei Star Trek-Spiele (das zweite ist aber eher nur ein nostalgischer Fun von damals):


    - Star Trek Alliance: Es gibt drei Teile, das Spiel ist eine Variante von Star Trek: Attack Wing (halt Tabletop) aber vollkooperativ. Man spielt halt Schlachten im Dominion Krieg. Also nur was für Fans von DS9 und Tabletop ;) Figuren lassen sich begrenzt wohl auch für Star Trek: Attack Wing nutzen.


    - In meiner Jugend hatte ich mal eine Star-Trek-Variante von Atmosfear (dat Ding mit Videokassette).. Ein Klingone (Gowron aus dem Next Generation Universum ;) ) hat die Enterprise D übernommen und wir müssen ihn besiegen....

    Letzteres ist auch ein schönes Trinkspiel ;)

    wenn alles nach Plan läuft, spielen wir nächstes wochenende unsere erste partie. Von der Aufmachung wirkt es schon so, als sei kämpfen elementarer Bestandteil des Spiels



    Edit: ScreamingCookie habe jetzt mal jmd gefragt, der das Spiel schon einige Partien gespielt hat und die Person sagt, man kann auch ohne zu kämpfen spielen. Außer, man kauft die Klingonenerweiterung :D

    Dank dir. Ich bin gespannt. Wenn's ein reiner Skirmisher wäre würde das so gar nicht mit dem konform gehen, was ich an Star Trek, speziell TNG, schätze...

    Mit dem Basis Set kommt man ohne Kampf nicht aus - das wird langweilig. Jeder rennt zu Stationen und macht Tests. Kampf ist aber hier eher Mittel zum Zweck - passt thematisch aber sehr gut. Es geht hier ja auch weniger um Erstkontakte oder diplomatische Missionen, sondern darum Schiffe bzw. deren Daten unter Kontrolle zu bekommen.


    Mir haben die zwei Runden so gut gefallen, dass ich direkt die Klingonen bestellt habe Picard, Duras und Q sind auch schon für die Vorbestellung makiert

    Ich hoffe, es ist ok, diesen Thread hochzuholen.


    Spielt jemand Star Trei Missionen oder sogar das neue Star Trek Away Missions?

    letzteres ist bei mir gestern eingetrudelt und wird gerade bemalt - freue mich schon aufs wochenende


    Ansonsten kann ich nur Star Trek Alliance empfehlen. Endlich kann man Star Trek Attack Wing auch Solo (oder Coop) spielen. Absoluter hammer