Beiträge von Svansen im Thema „Spiele zum Thema Star Trek“

    Dank dir. Ich bin gespannt. Wenn's ein reiner Skirmisher wäre würde das so gar nicht mit dem konform gehen, was ich an Star Trek, speziell TNG, schätze...

    Mit dem Basis Set kommt man ohne Kampf nicht aus - das wird langweilig. Jeder rennt zu Stationen und macht Tests. Kampf ist aber hier eher Mittel zum Zweck - passt thematisch aber sehr gut. Es geht hier ja auch weniger um Erstkontakte oder diplomatische Missionen, sondern darum Schiffe bzw. deren Daten unter Kontrolle zu bekommen.


    Mir haben die zwei Runden so gut gefallen, dass ich direkt die Klingonen bestellt habe Picard, Duras und Q sind auch schon für die Vorbestellung makiert

    habe jetzt auch 2 runden hinter mir und nur in der ersten gab es Kämpfe. Fand die Runde ohne Kampf nicht langweilig, da der Reiz des Spiels für mich viel stärker darin liegt, mein Deck gut zu planen und einfach möglichst hoch zu punkten und dss klappte auch so hervorragend.


    Trotzdem stehen die Klingonen auf meinem Zettel, zunächst müssen wir aber noch ein paar Runden mit dem Core Set absolvieren.

    wenn alles nach Plan läuft, spielen wir nächstes wochenende unsere erste partie. Von der Aufmachung wirkt es schon so, als sei kämpfen elementarer Bestandteil des Spiels



    Edit: ScreamingCookie habe jetzt mal jmd gefragt, der das Spiel schon einige Partien gespielt hat und die Person sagt, man kann auch ohne zu kämpfen spielen. Außer, man kauft die Klingonenerweiterung :D