Beiträge von Xebeche im Thema „Spiele zum Thema Star Trek“

    Optisch holt es mich gar nicht ab... sieht aus, als wäre da jemandem der "Sättigungs"-Regler ausgerutscht.

    Muss dir leider recht geben was die Optik angeht: Einige Karten sind klasse, andere sehen aus wie ein Bildschirmschoner aus den 90ern 😃 Da es WizKids ist, habe ich sogar mit schlimmerem gerechnet 😅

    Ich update den vorigen Post mit ein paar Screenshots. Um den Elevator Pitch kurz wiederzugeben: Es ist ein Spiel, das sich wie Star Trek anfühlen soll und auf der Spielmechanik von Imperium Klassik/Legenden/Horizonte aufbaut. Statt Völker spielt man verschiedene Captains aus Star Trek, man kann Konflikte/Probleme mit unterschiedlichen Mitteln lösen (Diplomatie, Militär etc.). Das Spiel verwendet keine Screenshots Screen Captures, sondern eigenes Artwork (man muss aber zweimal hinsehen 😅).

    Hi, wurde da ein Erscheinungsdatum erwähnt?

    Q4-2024 stand im Teaser-Bild 🙂

    Her mit den Informationen :) , ich muss arbeiten.

    Ich update den vorigen Post mit ein paar Screenshots. Um den Elevator Pitch kurz wiederzugeben: Es ist ein Spiel, das sich wie Star Trek anfühlen soll und auf der Spielmechanik von Imperium Klassik/Legenden/Horizonte aufbaut. Statt Völker spielt man verschiedene Captains aus Star Trek, man kann Konflikte/Probleme mit unterschiedlichen Mitteln lösen (Diplomatie, Militär etc.). Das Spiel verwendet keine Screenshots Screen Captures, sondern eigenes Artwork (man muss aber zweimal hinsehen 😅).

    Neues Spiel von/mit David Turczi: Star Trek – Captain‘s Chair. Interview dazu bald bei Gaming Rules:



    Ob dieses Spiel nun jenes ist, welches Fans von Imperium Klassik et al. nach Turczis Auskunft sehr glücklich machen soll? Veröffentlichung in 2024-Q4. Ich bin sehr gespannt 🙂


    Edit: Gerade kam die Email mit mehr Text. Das Spiel von Turczi und Buckle wird tatsächlich heute angekündigt 😊



    Ich darf doch sicher kurz in den anderen Thread verlinken: Es wird ein neues „Star Trek“-Spiel von David Turczi kommen, bei dem stark angedeutet wurde, dass es mit Imperium: Klassik/Legenden verwandt sein wird:


    Gibt es eigentlich Star Trek: Frontiers noch irgendwo zu halbwegs humanen Preisen zu erstehen? Der Gebrauchtmarkt ist gerade recht ausgeklaubt (halte eh die Augen offen). Von der Erweiterung mag ich eh nicht träumen. Denn ständig wird mir Mage Knight empfohlen, aber im Star-Trek-Kostüm würde mir das so viel besser gefallen.


    Hat jemand schon von Star Trek: Black Alert gehört? Ich hatte noch keine Zeit und Muse hier reinzuschauen:


    Star Trek: Black Alert - Tutorial & Playthrough
    Star Trek: Black Alert - Tutorial & PlaythroughGaming Rules! is a channel providing you with How-to-Play videos, Playthroughs, and other content. Support the...
    www.youtube.com