Beiträge von Corin im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Ich finde die Materialqualität für die 45 €, welche ich gezahlt habe, auch nicht gerade prickelnd. Nach dem Einführungsspiel lösen sich schon erste Buchseiten, von den Macken an den Plättchen ganz zu schweigen. Dabei haben wir sowohl den Spielplan als auch das Buch wie ein rohes Ei behandelt.


    Die meisten Groschenromane sind besser gebunden...

    Die sind geleimt oder meistens geklammert, aber nicht gebunden.

    Vielen Dank für den Hinweis! Aber die Grammatik passt, oder?

    Ich finde die Materialqualität für die 45 €, welche ich gezahlt habe, auch nicht gerade prickelnd. Nach dem Einführungsspiel lösen sich schon erste Buchseiten, von den Macken an den Plättchen ganz zu schweigen. Dabei haben wir sowohl den Spielplan als auch das Buch wie ein rohes Ei behandelt.


    Die meisten Groschenromane sind besser gebunden...

    Das Spiel sieht wirklich super aus und schreit förmlich danach, mit Miniaturen gepimpt zu werden. Die Holzteile finde ich nämlich etwas langweilig, halten jedoch sicherlich die Kosten und damit den Verkaufspreis im Rahmen

    Die Holzteile werde hier zum messen verwendet. Wird sich durch größere Miniaturen nicht so leicht bewerkstelligen lassen.

    Messen kann man auch mit einem Zollstock. Wie beim Tapletop eben.


    An eine Deluxe-Edition hab ich auch schon gedacht. Überschüttet mich mit Metal-Coins :)

    Das Spiel sieht wirklich super aus und schreit förmlich danach, mit Miniaturen gepimpt zu werden. Die Holzteile finde ich nämlich etwas langweilig, halten jedoch sicherlich die Kosten und damit den Verkaufspreis im Rahmen.


    Ich hoffe diesmal auf eine echtes Abenteuerspiel und kein Puzzle/Rechenspiel wie Andor...