Beiträge von XXL Rated im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    ....aber natürlich.

    Nachdem wir das Losspielblatt hinter uns gelassen hatten, machten wir uns auf zu Zweit das 1. Kapitel zu spielen.

    Wir spielten mit Robin und Will.

    Nach 3 Runden ist uns dann aufgefallen, dass wir eigentlich zu dritt sind wegen 'der Flucht'.

    War zumindest uns aus der Spielvorbereitung nicht ganz klar.

    War aber dann logisch weil wir sonst nicht weiterkamen.

    Insgesamt kamen wir mit den Regeln bisher ganz gut klar aber vieles erklärt sich wirklich erst im Laufe des Spiels durch das Buch. Wir sind jetzt im Kapitel 4 angelangt und fiebern auf die nächste Möglichkeit weiterzuspielen. Beim ersten Mal die austauschbaren Spielplanteile herauszunehmen ist wirklich so eine Sache, Fingerspitzengefühl ist gefragt, da man sehr schnell den Rand beschädigen kann. Insgesamt gefällt meiner Frau und mir das Spiel sehr gut und wir hoffen auf viele Fan-generierte-Szenarien.