Beiträge von PowerPlant im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Und hier geht es weiter mit dem Robin Hood Interview : Robin Hood Spieldetails bei Spiel doch mal

    Sieht aber so aus, als gäbe es keine Varianz in den Nummernplättchen. Die muss dann wohl im Buch stehen. Mh, wie das wohl funktioniert, wenn es jedes Mal anders sein soll?



    Oh Gott....

    Wieder ein 'losspielanleitung'🤢🤮

    Hoffentlich schieben sie die richtige Anleitung zeitnah nach. Das war bei Andor schon grosser Mist.

    Verstehe ich nicht, die hat bei uns (Andor) immer gut funktioniert.

    Ich muss gestehen, dass wir damals ziemlich viel Andor gespielt haben - als frisch war. Teil 2 war deutlich interessanter als Teil 1, aber dann doch irgendwie... hinter den anderen Titeln zurück, sodass Teil 3 zwar ind er Sammlung war, aber nie gespielt wurde.

    Vor allem interessant finde ich, dass man sich "frei" über das Spielfeld bewegt. Ich denke, man läuft einfach von Nummer zu Nummer und liest dann im Buch. Bleibt die Frage, wie lang bzw. wie oft das Interessant bleibt.

    Aber die Nummern bzw. die dazugehörigen "Plättchen" ändern sich doch scheinbar, oder`


    Da ist bspw. die Nr. 149 fest auf dem Spielplan und dann die Nr. 149 als Plättchen....da müsste es ja für die Missionen unterschiedliche/mehrere Nummern 149 geben.

    Das ist bisher offen. Es könnte sein, dass es 5x das Plättchen 149 gibt und man entsprechend nur eines verdeckt legt - beim Aufdecken dann jeweils eine andere Geschichte im Buch erfährt.


    Es könnte aber auch sein, dass es jedes Plättchen nur 1x gibt und die Rückseite schlicht egal ist. Dass es nur heißt: Tor offen/Tor zu. Wie bei einem Adventskalender.


    Dazu gibt es bisher keine weiteren Infos. Ich fände Variante 1 total gut, erwarte aber von Menzel/Kosmos/einem Familienspiel eher Variante B.

    Ein neues Spiel von Michael Menzel (#Andor).


    Auf Facebook wurde es vor geraumer Zeit als "spielbares Gemälde" angekündigt, mit sich verändernder Spielwelt und hohem erzählerischen Anteil. Nun gibt es dafür eine Mini-Seite, auf der man ein paar Bilder sehen kann. Erinnert mich gerade stark an Adventskalender :) Auf jeden Fall eine interessante Idee ohne Legacy - genau so hätte man auch Pandemic umsetzen können und mMn sollen. Spannend wäre mal zu wissen, ob es verschiedene Tiles pro Einsatzfeld gibt (gleiche Vorder-, andere Rückseite), oder ob sie schlicht entfernt werden (Beispiel: Mit Plättchen = Tor geschlossen, ohne Plättchen = Tor offen).


    Das alles wird wohl Familienspielniveau haben, aber zumindest ist es andersartig und interessant.