Beiträge von MetalPirate im Thema „Die Abenteuer des Robin Hood (Kosmos)“

    Ist dort gerade auch als „lieferbar“ gelistet.

    Das heißt nichts. Es kann trotzdem sein, dass das "lieferbar" irgendwann wieder verschwindet und dann entweder eine Stornierung kommt oder man als Vorbesteller erst beim nächsten Nachdruck beliefert wird. Wobei Thalia nicht ganz so schlimm ist wie buecher.de.

    Ich habe meine Ausgabe vorgestern gethaliat. :)

    Wenn's kommt, ist's gut. Wenn nicht: auch gut.

    Legenden von Andor ist bei mir/uns komplett gefloppt und den Vollpreis wäre mir DAdRH deshalb nicht wert gewesen. Bei 32,xx war's eine Spontan...bestellung. Ja, "Spontanbestellung" passt. Denn "Spontankauf" kann man es ja nicht nennen, wenn man bei Thalia mit dem virtuellen Einkaufswagen zur virtuellen Kasse geht. Bei Thalia bleibt ja die Ware oft genug auch nur virtuell...

    Ebenfalls vorgestern für die gut 32 Euro (13% Gutschein) bestellt. Heute die Nachricht "Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert." Aber ein anderes mitbestelltes Spiel (Blue Lagoon) wurde schon verschickt.

    #RobinHoodAndTheMerryMan

    Die Merry Men hatten zwar tolle Ideen und gutes Material, die Umsetzung des Spiels war dann aber eher ein Griff in den feuchten Waldboden.


    Selten habe ich ein so simples Spiel gesehen, dessen eigene Anleitung und Ikonographie es so kompliziert machen...

    So negativ würde ich das nicht sehen. Die Regelhürde ist hoch und ein schlechter Erklärer killt das Spiel zuverlässig für alle am Tisch. Robustheit geht anders (und Robustheit gegen kleinere Fehlerchen ist etwas, das alle wirklich sehr guten Spiele auszeichnet). Aber sonst fand ich das Spiel eigentlich recht gut. Vor allem auch thematisch gut eingefangen.