Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Spiel gesucht für ältere Romméspieler“

    #6nimmt finde ich auch ideal, das ist wirklich einfach, ein bisschen ähnlich wie Romme und perfekt kompakt für den Urlaub. Aber man kann doch ein bisschen taktieren und Zocken. Denke damit kann man erstmal herausfinden ob überhaupt Bereitschaft besteht, etwas anderes als Romme zu spielen. Den Spielertyp, der schlicht nichts anderes spielen möchte als sein vertrautes Lieblingsspiel, den gibt es halt auch.

    Wenn es etwas in einem nächsten Schritt etwas mehr Richtung Brettspiel gehen soll, dann fand ich #Kingdomino zuletzt sehr reizvoll. Recht kurz, nicht schwierig, aber durchaus interessante taktische Überlegungen wenn man mag.

    An Kartenspi8elen ist bei Wenigspielern auch immer #PortRoyale gut angekommen, ist in unter einer Stunde gespielt, nicht arg schwierig.


    Azul ist glaube ich zuuu thematisch ...hmm

    #Azul thematisch? Azul ist sehr schön, aber thematisch? Für mich ein rein abstraktes Spiel - das durchaus passen könnte.

    Ich wollte als Alternative zu Qwixx mal Ganz Schön Clever durchsetzen. Ich sag mal,ist gefloppt 😅

    GSC ist schon relativ kompliziert, das ist schon deutlich mehr als Würfeln und schauen was passiert - da braucht man schon etwas Affinität dazu, ein bisschen zu rechnen und zu optimieren. Für den einen macht das genau den Reiz aus, der andere kapiert es nicht oder hat, wahrscheinlicher, keine Lust es zu kapieren.