Alles anzeigenHat sich jetzt auch in meinen Runden nie geändert, vielleicht in anderen Modi?...
Was uns bislang geholfen hat (bislang immer gewonnen auf der normalen Schwierigkeit, morgen dann erstmals auf hart) war, die Kartensymbole passend in der Gruppe aufzuteilen, sodass jeder Spieler möglichst wenige Symbole hatte für einfachere Loops.
Energieprobleme hatten wir eigentlich so gut wie nie, habt ihr dran gedacht, dass am Anfang 5 Cubes platziert werden?
Ansonsten natürlich noch die Fähigkeiten der Charaktere so oft wie möglich nutzen, die sind ja doch sehr stark.1a. Das Board mit dem Aufdruck ist doch in allen Modi gleich, lediglich die Karten oben (wie z.B. S.A.B.O.T.A.G.E.) werden ausgetauscht.
1b. Welche Aktionskarten man hat bestimmen ja nicht wir, sondern der Aufdruck der gewählten Figur auf den entsprechenden Startkarten. Die sind jeder Figur eindeutig zugeordnet, da hat man keine Wahl oder kann irgendwas "passend aufteilen"!
Die anderen werden gemischt und bilden den Riesenstapel, aber die 6 Startkarten , die bei Spielbeginn das Deck der jeweiligen Figur bilden, stehen fest. Felsenfest.
2. Ja, 5 cubes zu Anfang hatten wir immer. Die waren ratzfatz weg.
3. Logisch, daran scheiterts nicht.
1a. Ich habe die Erweiterungen und extra Module noch nicht gespielt, keine Ahnung, wie es dort ist.
1b. Mit Aufteilen meinte ich, die Karten, die man vom Riesenstapel bekommt, sinnvoll zu verteilen. Sowohl beim Erfüllen eines Ziels als auch beim Aussuchen am Ende der Runde. Da hatten wir häufig den Fall, dass ein Spieler die Auswahl zwischen einer für ihn mittelmäßig passenden oder keiner Karte hatte. Oft wurde sich dann dafür entschieden, die Karte nicht zu nehmen, falls ein anderer Spieler die besser gebrauchen konnte.
2. Nutzt ihr die hauptsächlich zum Bewegen oder für Loops? Sofern ich das beurteilen kann, haben wir uns zumindest am Anfang meist weniger bewegt