1. Dashboard
  2. Forum
    1. Letzte Beiträge
    2. Unerledigte Themen
    3. Spiele & Spieler
      1. Woche
      2. Spielebesprechungen
      3. Regelfragen
      4. CoSims
      5. Bemalen, Basteln und Pimpen
      6. Top-Listen
      7. Regalschau
      8. Mitspielersuche, online spielen und Forenspiele
    4. Spielehandel, Links, Medien
      1. Crowdfunding
      2. Sammelbestellungen
      3. Spielemessen & Treffen
      4. RSS Feed Youtube
    5. Off Topic
      1. Der KI Bereich
    6. unknowns.de
    7. Top Beiträge
    8. Top Poster
    9. Top ignorierte Themen
  3. Markt
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Bewertungen
  4. FAQ
    1. amazon-Affiliate-Link
    2. Allgemein
    3. Blog
    4. Benutzerprofil
    5. Forum
    6. Kalender
    7. Kontrollzentrum
    8. Konversationen
    9. Linkdatenbank
    10. Marktplatz
    11. Moderation
    12. Rating
    13. Suchfunktion
    14. Umfragen
    15. Wiki
  5. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  6. Links
    1. Neue Links
  7. Wiki
    1. Glossar
    2. Spiele & Zubehör
    3. unknowns Funktionen
    4. Online Spielen Leitfaden
    5. Sonstiges
    6. Letzte Änderungen
  8. Blog
    1. Artikel
  9. Tippspiel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Marktplatz
  • Termine
  • Blogs
  • Wiki
  • Seiten
  • Link-Datenbank
  • Einträge
  • Links
  • Erweiterte Suche
  1. unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)
  2. Forum
  3. Spiele und Spieler

The Loop

  • Ludensorium
  • 18. Oktober 2020 um 11:13
  • Ludensorium
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    1.380
    Karteneintrag
    nein
    • 18. Oktober 2020 um 11:13
    • 5 Beiträge hier
    • #1

    Moin,

    Hast dass schon jemand gesehen gespielt gekauft (wo?).

    Klang interessant, sehe ich, außer KS, aber nirgends.

  • Ludensorium
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    1.380
    Karteneintrag
    nein
    • 18. Oktober 2020 um 19:43
    • 5 Beiträge hier
    • #2

    Hat das niemand hier gebacken?

    Verlag: Catch Up Games
    Autoren: Maxime Rambourg, Théo Rivière
    Grafik: Simon Caruso
    Spieleranzahl: 1 bis 4
    Alter: ab 12 Jahren
    Spieldauer: ca. 60 Min.

    Spielkult waren sehr positiv:

    SPIELKULT.de - Brettspiele im Test - The Loop

  • Ludensorium
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    1.380
    Karteneintrag
    nein
    • 24. Oktober 2020 um 11:18
    • 5 Beiträge hier
    • #3

    Wirklich keiner was gehört/gesehen?

    SPIELKULT.de - Brettspiele im Test - The Loop

    The LOOP | Board Game | BoardGameGeek

    Auf Spiel.digital ist nichts, oder ich finde nichts, oder beides

    Angekündigt war der 16.10.

  • Ludensorium
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    1.380
    Karteneintrag
    nein
    • 24. Oktober 2020 um 11:21
    • 5 Beiträge hier
    • #4

    Gefunden:

    Der Release wurde verschoben auf den 30.10.

    The Loop | Catch Up Games

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 8. Januar 2021 um 06:33
    • 19 Beiträge hier
    • #5

    Ich habe es mir bestellt und werde es heute Abend in meinen Händen halten... 😉

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • Anzeige
  • Ludensorium
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    1.667
    Beiträge
    1.380
    Karteneintrag
    nein
    • 8. Januar 2021 um 08:39
    • 5 Beiträge hier
    • #6
    Zitat von [Tom]

    Ich habe es mir bestellt und werde es heute Abend in meinen Händen halten... 😉

    👍 Das bin ich gespannt.

    Würde mich sehr über einen Bericht freuen.

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 8. Januar 2021 um 08:41
    • 19 Beiträge hier
    • #7

    Je nachdem wird es auch eine Rezi auf Spielstil.net geben... schauen wir mal... Falls es mich so flasht wie #KickAss ;)

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • drfunk
    T.E.S.B. = BEST
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    3.478
    Trophäen
    11
    Beiträge
    2.669
    Karteneintrag
    ja
    • 8. Januar 2021 um 08:45
    • 4 Beiträge hier
    • #8
    Zitat von [Tom]

    Ich habe es mir bestellt und werde es heute Abend in meinen Händen halten... 😉

    Wo denn? Wenn ich gesucht habe, habe ich immer nix gefunden.

    "Ask the teenagers, OG's and nasty kids what their definition of "classic" is, 

    Timeless, so age don't count in the booth, when your flow stay submerged in the fountain of youth."

    Rakim

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 8. Januar 2021 um 08:59
    • 19 Beiträge hier
    • #9

    Im GeekMarket...

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • Puma
    Terra Mystica Fan
    • 2016
    • 2017
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    17.838
    Trophäen
    14
    Beiträge
    10.779
    Karteneintrag
    nein
    • 8. Januar 2021 um 17:17
    • 3 Beiträge hier
    • #10
    Zitat von [Tom]

    Falls es mich so flasht wie #KickAss ;) ...

    ... ist es vermutlich eh bald endgültig europaweit ausverkauft, nach dem Run, den du bei Kick Ass ausgelöst hast. :lachwein:

    https://www.instagram.com/puma_boardgames/

  • Anzeige
  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 8. Januar 2021 um 17:39
    • 19 Beiträge hier
    • #11

    Gern geschehen! 😁

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 10. Januar 2021 um 21:52
    • 19 Beiträge hier
    • #12

    Also, ein Update! Das Spiel ist da, ich habe es ausgepackt und bin begeistert!

    Das Material ist wirklich sehr gut - Ausnahme sind tatsächlich leider die Karten - die haben scharfe Kanten, aber da ich sie eh sleeve, ist das nicht so wichtig.
    Es gibt einen großen, 7eckigen Spielplan, der die 7 Epochen zeigt, durch die der böse Dr. Foo und unsere Helden, die Zeitagenten, reisen - dabei bilden die Epochen eine logische Reihenfolge: Von der Antike geht es über Mittelalter und Renaissance in die Industrialisierung, dann weiter durch das moderne Zeitalter (Gegenwart) in die Zeit der Roboter und dann die Apokalypse - worauf, logisch, eine neue Antike folgt... ;)

    Die Agenten reisen also nun durch diese Zeitalter, bekämpfen die Klone von Dr. Foo (indem sie diese zurück in ihre eigentliche Zeit schicken und damit zerstören) und versuchen die Zeitrisse zu flicken, die die Zeitmaschine von Dr. Foo auslöst. Denn entstehen in einem Zeitalter 3 Zeitrisse, kommt es zu einem Nexus, und das Zeitalter ist quasi zerstört. Wir erhalten keine Ausrüstung von dort mehr und wir können auch die entsprechende Mission dieses Zeitalters nicht mehr erfüllen (also die Maschine von Dr. Foo stören) - denn um diese Sabotage geht es: Lösen wir 4 dieser Sabotage-Missionen erfolgreich, so gewinnen wir die Partie und halten den bösen Dr. Foo auf!

    Aber ich erwähnte ja schon die Nexus...Nexusse...Nexi?! - egal, also die Mehrzahl von Nexus - erscheint ein solcher, durch 3 Zeitrisse in einem Zeitalter, wird der Teil der Zeitschleife zerstört und sowohl die Mission, die dort lag, wird zerstört, als auch die Ressourcen von dort (neue Ausrüstungskarten). Würde der 4. Nexus platziert werden, so verlieren wir das Spiel! Und noch gemeiner: Ein zerstörtes Zeitalter sammelt weiter Schaden durch Rissen; würde bei einem Nexus ein weiterer Nexus erscheinen - ihr ahnt es! - Spiel verloren...

    So, was hat es nun mit diesen Klonen auf sich? Ganz einfach: Sie erhöhen den Schaden, den Dr. Foo anrichtet: Dieser besucht jede Spielerrunde eine neue Ära. Dort (oder in einer der beiden benachbarten Zeiten - ein cleverer Würfelturm bestimmt dies) richtet er 2 Schaden - PLUS die Anzahl seiner Klone in dieser Zeit! - an. Das sind dann schnell mal 5 Schaden, wenn da 3 Klone sind. Unnötig zu erwähnen, dass es mit diesem Zeitalter schnell bergab gehen wird... ;)

    Und was machen wir Zeit-Agenten dagegen? Wir haben jede Runde eine "Hand", oder besser Auslage, von 3 Karten. Diese können wir verwenden (tappen, exhausten, spenden, quer drehen) um sie zu nutzen - dann verschieben sie einen Klon, entfernen Schaden, platzieren Energie - das ist von Karte zu Karte ganz unterschiedlich - und ähnlich wie bei #KickAss gibt es hier eine Menge einzigartiger Karten; sowohl in den Spieler-Decks (einzigartig pro Agent), als auch in den Gegenständen, die in den Zeitaltern auftauchen und die wir in unser Deck aufnehmen können!

    Aber nun kommt ... THE LOOP! - namensgebend für dieses Spiel. Im Grunde ist das nichts weiter, als eine Energie, die in der aktuellen Zeit liegt, zu verwenden, um alle Ausrüstungskarten wieder bereit zu machen und erneut zu verwenden! (Ok, nicht alle - alle einer bestimmten "Dimension", wobei die Karten in 4 "Dimensionen" daher kommen und die 4. (schwarz) nicht wieder bereit gemacht werden kann) Also versuchen wir möglichst Karten einer, maximal zwei Dimensionen in unser Deck zu bekommen, damit wir möglichst 2 auf einmal, im Idealfall alle drei, wieder aufzufrischen.
    Am Ende der Runde werden die Karten abgeworfen und drei neue vom Nachziehstapel gezogen...

    So, das ist nun schon fast Alles. Es gibt 5 verschiedene Agenten, jeder mit einem einzigartigen Startdeck und einer Sonderfähigkeit. Dazu gibt es 4 verschiedene Missionen, um gegen Dr. Foo zu kämpfen, alle mit eigenen besonderen Regeln (Quasi verschiedene Bosse) und diese dann auch noch in drei verschiedenen Schwierigkeiten!

    Abgerundet wird das Paket durch eine klasse Grafik, welche schon sehr speziell ist (man muss sie lieben oder hassen, denke ich) und einen sehr feinen Humor. Siehe die Kartenbeispiele... ;)

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • nomak
    ars lundi
    Reaktionen
    1.918
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.331
    Karteneintrag
    ja
    • 3. März 2021 um 11:10
    • 1 Beitrag hier
    • #13

    Eine deutsche Ausgabe wurde bei Board Game Box angekündigt.

    The Loop – Board Game Box

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 10. März 2021 um 10:00
    • 19 Beiträge hier
    • #14

    So, hier auch die Rezi - also, eine 9/10 ist es dann doch geworden... ;)

    The LOOP - Reist mit Spielstil durch die Zeit

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • drfunk
    T.E.S.B. = BEST
    • 2018
    • 2019
    • 2020
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    3.478
    Trophäen
    11
    Beiträge
    2.669
    Karteneintrag
    ja
    • 10. März 2021 um 22:42
    • 4 Beiträge hier
    • #15

    Tja, ich muss gestehen, dass ich mich schon auf die deutsche Ausgabe freue, nur die Änderung des Covers nimmt doch einiges an Charme.

    "Ask the teenagers, OG's and nasty kids what their definition of "classic" is, 

    Timeless, so age don't count in the booth, when your flow stay submerged in the fountain of youth."

    Rakim

  • Anzeige
  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 11. März 2021 um 06:46
    • 19 Beiträge hier
    • #16
    Zitat von drfunk

    Tja, ich muss gestehen, dass ich mich schon auf die deutsche Ausgabe freue, nur die Änderung des Covers nimmt doch einiges an Charme.

    Ich verstehe es auch nicht. Das ursprüngliche Cover finde ich ja sehr schick, das Schwarze... Meh. Ich bin allerdings sehr gespannt, wie BGB die Lokalisierung des Humors hinbekommen wird...

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • Christian (Spielstil.net)
    Njoltis
    Reaktionen
    6.877
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6.358
    Karteneintrag
    ja
    • 11. März 2021 um 07:05
    • 4 Beiträge hier
    • #17
    Zitat von drfunk

    Tja, ich muss gestehen, dass ich mich schon auf die deutsche Ausgabe freue, nur die Änderung des Covers nimmt doch einiges an Charme.

    Das Cover bekommt gerade nochmals eine Überarbeitung. Das schwarze ist also nur ein Zwischenschritt.

    Unser Podcast: Spielen mit Stil

    Unser Blog: Spielstil.net

  • JonTheDon
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    2.344
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.304
    Karteneintrag
    nein
    • 20. Juni 2021 um 09:24
    • 3 Beiträge hier
    • #18

    Stand vor ein paar Tagen auf brettspiel-News als im Juni erscheinend: THE LOOP // soll im Juni in Deutschland erscheinen

    Die Info finde ich sonst nirgends. Weiß jemand genaueres?

  • Froiyke
    unknowns Jungspund
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    49
    Karteneintrag
    nein
    • 20. Juni 2021 um 10:28
    • 1 Beitrag hier
    • #19

    Ich war auch überrascht, als ich das bei Brettspiel-News gelesen hatte. Hab daraufhin gleich Boardgamebox angeschrieben ob das Spiel tatsächlich schon im Juni erhältlich ist. Leider ist die Info aber falsch - es gibt bislang kein genaues Releasedatum. Es bleibt dabei - irgendwann im 2. HJ.

  • BrettspielBasti
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    192
    Beiträge
    144
    Karteneintrag
    nein
    • 20. Juni 2021 um 11:10
    • 2 Beiträge hier
    • #20

    Ergo: Fake News

    Bei der Spiele Offensive steht Ende Juli.

  • Anzeige
  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 20. Juni 2021 um 11:50
    • 19 Beiträge hier
    • #21

    Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Brettspiel-News eine Quelle angeben würde... 😉

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • Flacon0815
    unknowns Routinier
    Reaktionen
    798
    Beiträge
    776
    Karteneintrag
    nein
    • 20. Juni 2021 um 21:35
    • 1 Beitrag hier
    • #22

    Bei Fantasywelt steht z.B. im Juni, aber die sind bei sowas nicht die zuverlässigste Quelle :D

    Gut zu wissen, dass es erst später kommt.

  • BrettspielBasti
    unknowns Eroberer
    Reaktionen
    192
    Beiträge
    144
    Karteneintrag
    nein
    • 20. Juni 2021 um 22:04
    • 2 Beiträge hier
    • #23

    Hat Brettspiel News nicht ne Affiliate-Partnerschaft mit denen? Würde mich nicht wundern, wenn die das einfach nur bei denen abgelesen hätten...

  • Christian (Spielstil.net)
    Njoltis
    Reaktionen
    6.877
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6.358
    Karteneintrag
    ja
    • 21. Juni 2021 um 10:49
    • 4 Beiträge hier
    • #24
    Zitat von Froiyke

    Es bleibt dabei - irgendwann im 2. HJ.

    Das ist auch meine letzte Info, als ich mit Board Game Box gesprochen habe (letzte Woche). Da war eher von Herbst die Rede...

    Unser Podcast: Spielen mit Stil

    Unser Blog: Spielstil.net

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (Spielstil.net) (21. Juni 2021 um 10:50)

  • Plasticman71
    unknowns Routinier
    Reaktionen
    772
    Beiträge
    636
    Karteneintrag
    nein
    • 2. September 2021 um 04:26
    • 2 Beiträge hier
    • #25

    Das Spiel ist mittlerweile auf Deutsch im Handel erhältlich.

  • Anzeige
  • d0gb0t
    unknowns Legende
    Reaktionen
    8.575
    Beiträge
    11.382
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 07:09
    • 2 Beiträge hier
    • #26

    Die deutsche Regel scheint nur leider online noch nicht verfügbar zu sein... oder kennt jemand von euch eine Quelle?

  • brettundpad
    Sickerflopp-Liebhaber
    • 2018
    • 2020
    Reaktionen
    13.969
    Trophäen
    4
    Beiträge
    7.435
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 10:33
    • 13 Beiträge hier
    • #27

    Ich habe es jetzt zweimal gespielt und meine Frau und ich sind bisher absolut begeistert! Was für eine Überraschung. Die Aufmachung ist mega witzig, die Anleitung maximal charmant und das Spiel ein aufgebohrtes und echt spannendes Pandemie. Es ist wesentlich chaotischer, hat mehr Ebenen (Seuche vs. Zeitrisse+ Clone+Energie) zu bieten, was es anspruchsvoller macht und das Deckbuildung funktioniert ebenfalls. Die Mischung ist einfach cool, weil es diese kooperativen Planungsspiele und den Druck von Ausbrüchen wie bei Pandemie erzeugt, die Partien auch bei uns bisher derbe knapp sind, gleichzeitig aber absolut keine Kopie ist, weil da so viel mehr drin steckt.

    Ich bin ja auch ein Freund von fetten Kombozügen und es ist so geil, wie man hier manchmal Dinge nach kurzem Überlegen abziehen kann. Was erst aussichtslos erscheint, wird durch die Loops möglich. Ein Zug scheint verloren und plötzlich macht es Klick und mit seinen drei Kartenaktionen ballert man übers Spielfeld. Der Clou ist, dass man Karten, die der gleichen Art angehören, nachdem sie getappt wurden, durch Energie die in der Ära wo man steht vorhanden sein muss, wieder spielbereit machen kann. Mit richtigen Energiemanagment, Deckbuilding und Absprache kann man da richtig abgehen. Muss man aber auch, weil das Spiel echt eskaliert! Einer der Überraschungen für mich dieses Jahr.

    Brett und Pad – der Blog über Brett-, Videospiele und Tabletops. Aktuell: NEU: 6 - Jahre Brett & Pad + Gewinnspiel!

    Einmal editiert, zuletzt von brettundpad (2. September 2021 um 10:35)

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 10:36
    • 19 Beiträge hier
    • #28
    Zitat von brettundpad

    Einer der Überraschungen für mich dieses Jahr.

    Hättest mal meine Rezi gelesen... ;)

    Schamlose Werbung

    The LOOP - Reist mit Spielstil durch die Zeit

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

    Einmal editiert, zuletzt von [Tom] (2. September 2021 um 10:38)

  • brettundpad
    Sickerflopp-Liebhaber
    • 2018
    • 2020
    Reaktionen
    13.969
    Trophäen
    4
    Beiträge
    7.435
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 10:37
    • 13 Beiträge hier
    • #29
    Zitat von [Tom]
    Zitat von brettundpad

    Einer der Überraschungen für mich dieses Jahr.

    Hättest mal meine Rezi gelesen... ;)

    Deine Rezis lese ich nicht. :P

    (Ich habe deine Rezi natürlich gelesen, aber bei einer Seite die Rallyman eine 5 gibt, weiß ich nicht, ob wir da auf einer Welle liegen, selbst wenn es der Verbrecher Christian war. :P)

    Brett und Pad – der Blog über Brett-, Videospiele und Tabletops. Aktuell: NEU: 6 - Jahre Brett & Pad + Gewinnspiel!

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 10:49
    • 19 Beiträge hier
    • #30
    Zitat von brettundpad

    (Ich habe deine Rezi natürlich gelesen, aber bei einer Seite die Rallyman eine 5 gibt, weiß ich nicht, ob wir da auf einer Welle liegen, selbst wenn es der Verbrecher Christian war. :P)

    Es ist, und das kann ich gar nicht genug betonen, extrem wichtig, auf den Autor zu achten! Christian hat ja quasi keine Ahnung von Spielen... ich glaube, der hat grad mal eine Partie MÄDN und eine halbe Partie Monopoly gespielt, aber abgebrochen, weil er die Schloßallee nicht bekommen hat...

    Zum Glück unterstützen Sepiroth und ich ihn auf Christian (Spielstil.net) - damit kommt dann auch der "Stil" auf die Seite... 8o

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • Anzeige
  • Christian (Spielstil.net)
    Njoltis
    Reaktionen
    6.877
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6.358
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 13:02
    • 4 Beiträge hier
    • #31

    [Tom] ich habe mein ganzes Geld in frei parken investiert! Bestes Feld! 😂

    Unser Podcast: Spielen mit Stil

    Unser Blog: Spielstil.net

  • Klaus_Knechtskern
    Master of Detour(er/sein)
    • 2021
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    21.652
    Trophäen
    13
    Beiträge
    19.824
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 14:16
    • 1 Beitrag hier
    • #32
    Zitat von Spielstil.net

    ich habe mein ganzes Geld in frei parken investiert! Bestes Feld!

    mit Hausregeln spielen geht ja gar nicht ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Salokin
    unknowns Routinier
    Reaktionen
    477
    Beiträge
    697
    Karteneintrag
    nein
    • 2. September 2021 um 14:39
    • 6 Beiträge hier
    • #33

    Bei Fantasywelt ist seit eben die deutsche Version schon verfügbar

  • Christian (Spielstil.net)
    Njoltis
    Reaktionen
    6.877
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6.358
    Karteneintrag
    ja
    • 2. September 2021 um 21:07
    • 4 Beiträge hier
    • #34
    Zitat von Klaus_Knechtskern
    Zitat von Spielstil.net

    ich habe mein ganzes Geld in frei parken investiert! Bestes Feld!

    mit Hausregeln spielen geht ja gar nicht ;)

    Welche Hausregeln? Meine Oma hat es meinem Onkel erzählt und der meiner Cousine, die es ihrem Bruder beibrachte, woraufhin dieser sich ein Hotel in die Nase steckte.

    Unser Podcast: Spielen mit Stil

    Unser Blog: Spielstil.net

  • Schnubbi
    unknowns Routinier
    • 2022
    • 2023
    • 2024
    • 2025
    Reaktionen
    719
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.064
    Karteneintrag
    nein
    • 3. September 2021 um 16:29
    • 5 Beiträge hier
    • #35

    Ist bestellt. Bin ich schon sehr gespannt! :tuedelue:

  • Anzeige
  • Toadstool
    IT-Fraggle
    • 2018
    • 2019
    Reaktionen
    4.910
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.819
    Karteneintrag
    nein
    • 8. September 2021 um 14:35
    • 1 Beitrag hier
    • #36

    Hab das Spiel, zusammen mit meiner Frau, jetzt auch schon zweimal spielen können. Erste Partie am Anlieferungstag, zweite Partie gleich am Folgetag, die sogar von meiner Frau eingefordert wurde!

    Beide Partien haben wir gehörig verloren. Besonders die zweite war fies, weil direkt im 2. Zug gleich zwei Maschinenteile durch einen Nexus ersetzt wurden! Viel konnten wir dagegen nicht machen. Es gab halt zwei benachbarte Gebiete, die von Beginn an viele Klone hatten, und wenn dann die Würfel saublöd fallen wollen, kracht es halt. Trotzdem war die Partie sehr spannend und es sah sehr lange so aus, dass sich das Blatt gedreht hätte. Am Ende war der Spielplan praktisch save ... bis auf eine einzige Ära, in der vier Klone lagen. Klar, dass Dr. Foo sich diese aussucht, um Chaos zu stiften. Da bereits drei Nexus-Plättchen auslagen und ein viertes nicht mehr gelegt werden konnte, hieß es auch am Ende der zweiten Partie: UAHH, ZEITSTRUDEeeeeeelllllllll

    Oder wie auch immer die Welt dann untergeht, wenn Dr. Foos Pläne aufgehen.

    Also das Spiel ist wirklich klasse, auch wenn das Chaos nicht leicht zu bändigen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass wir auf der allerleichtesten Stufe spielen ...

    Fast könnte man meinen, dass das Spiel extrem frustig ist. Aber das Gegenteil trifft zu, zumindest was uns betrifft. Der Humor bügelt da auch viel aus und außerdem erlebt man oft genug so gewinnbringende, positive Züge, das man eigentlich immer das Gefühl, dass es fair zugeht.

    Das Spiel ist wirklich ein Geheimtipp! Fast wäre er mir entgangen, wenn da nicht seinerzeit das positive Feedback von [Tom] gewesen wäre. Besten Dank dafür! :thumbsup::)

    "I am what happens if you carve god out of the wood of your own hunger." DeepSeek R1 (2025)

  • pustetroll
    unknowns Jungspund
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    1
    Beiträge
    47
    Karteneintrag
    nein
    • 8. September 2021 um 21:45
    • 3 Beiträge hier
    • #37

    Wir haben da mal eine Frage: Warum werden bei den verschiedenen Spielerzahlen unterschiedlich viele Duplikate und Karten zu Anfang ausgelegt?

    Das ist doch nicht logisch. Schließlich macht jeder Spieler immer seine 5 Spielphasen und dann ist der nächste dran. Das Spiel bleibt doch gleich egal welche Spielerzahl.

    Also was übersehen wir?

  • 917kh
    unknowns Routinier
    Reaktionen
    1.504
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.218
    Karteneintrag
    ja
    • 9. September 2021 um 08:54
    • 6 Beiträge hier
    • #38

    .. naja , gleich ist es nicht, mehr Mitspieler = DU bist seltener am Zug / spielst weniger Karten etc.

  • [Tom]
    Solozentriker (er/sein)
    • Moderator
    Reaktionen
    13.902
    Trophäen
    6
    Beiträge
    15.134
    Karteneintrag
    ja
    • 9. September 2021 um 09:15
    • 19 Beiträge hier
    • #39

    Mehr Spieler - bessere Verteilung - weniger Bewegung notwendig.

    Die Abteilung für übermenschliches Recht - Der erste deutsche Marvel Champions Podcast

    -> http://www.marvelchampionspodcast.de -> https://discord.gg/23zB2ftEsK

    :superman:

  • JonTheDon
    unknowns Haudegen
    Reaktionen
    2.344
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.304
    Karteneintrag
    nein
    • 9. September 2021 um 09:27
    • 3 Beiträge hier
    • #40

    Aber den 2 Spielern wird es ja schwerer gemacht und nicht leichter

  • Anzeige

Ähnliche Themen

  • Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

    • fUnK3r
    • 13. Februar 2015 um 14:25
    • Spiele und Spieler
  • Rollenspieler im Forum

    • HDScurox
    • 18. Mai 2019 um 21:23
    • Spiele und Spieler
  • Tales from the Loop

    • [Tom]
    • 7. April 2020 um 19:40
    • Crowdfunding
  • Tod und was kommt dann noch?

    • Sankt Peter
    • 27. Juli 2017 um 19:12
    • Spiele und Spieler
  • Underwater cities broken?

    • M.Blitz
    • 9. Januar 2019 um 11:03
    • Spielebesprechungen

Tags

  • Kickass
  • TheLoop

76 Benutzer haben hier geschrieben

  • [Tom] (19)
  • Fruchtfliege (15)
  • Gast (14)
  • brettundpad (13)
  • SirAnn (13)
  • Sebastian7782 (11)
  • Brettspieloase (7)
  • 917kh (6)
  • Salokin (6)
  • Xologrim (6)
  • Bergziege (5)
  • Board Game Box Publishing (5)
  • Ludensorium (5)
  • Schnubbi (5)
  • Tesigma (5)
  • Christian (Spielstil.net) (4)
  • drfunk (4)
  • HamburGamer (4)
  • JonTheDon (3)
  • Momo95 (3)
  • Player2 (3)
  • Puma (3)
  • pustetroll (3)
  • SimonBoe (3)
  • Stilp (3)
  • 5quidBob (2)
  • BrettspielBasti (2)
  • BSer (2)
  • cosi (2)
  • d0gb0t (2)
  • dark_stealth (2)
  • FischerZ (2)
  • Halati3R (2)
  • Plasticman71 (2)
  • Schachtelmeer (2)
  • StormsoN (2)
  • Tommesbx (2)
  • Woosh (2)
  • Zapzap (2)
  • 5killinja (1)
  • AnRei85 (1)
  • Bernd68 (1)
  • Bianca_und_Alex (1)
  • bigben666 (1)
  • Bille mann (1)
  • DasDeX (1)
  • ddinj4 (1)
  • dolittle (1)
  • Flacon0815 (1)
  • Flo (1)
  • fohu (1)
  • Froiyke (1)
  • Gasket (1)
  • gipsn (1)
  • JMVolckmann (1)
  • Ketoglutarat (1)
  • Klaus_Knechtskern (1)
  • Matjes (1)
  • MiMeu (1)
  • Morhits (1)
  • mraloha (1)
  • nomak (1)
  • nookie (1)
  • Parathion (1)
  • pFe1FF (1)
  • pottmeeple (1)
  • preacherman (1)
  • r3h0k3 (1)
  • RambaZamba (1)
  • Robinson Crusoe (1)
  • Ruelle (1)
  • Scythe (1)
  • Stupitt (1)
  • Teddybrumm (1)
  • Toadstool (1)
  • tralow (1)
  1. Mitglieder
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Disclaimer
  5. Netiquette/ Forenregeln
Community-Software: WoltLab Suite™