Beiträge von Warbear im Thema „Neuer Chefredakteur Spielbox ab 01.01.21?“

    Ich denke auch, das es quasi “Pflicht” ist hier zumindest passiv dabei zu sein. Wenn allerdings Finger in Wunden gelegt werden, kann sich der “Patient” bei einer direkten Ansprache nicht mehr rausreden mit “haben wir nicht gelesen/gehört”.

    Bei rund 4300 Mitgliedern hier inzwischen sollte man die dahinter steckende Marktmacht nicht unterschätzen...

    Dagegen spricht: Redaktion besteht aus 2 Menschen. Und evtl. hält man dort auch noch spielen.de für das relevante Brettspiel-Forum...

    Die bisherige Redaktion

    - war niemals für spielen.de zuständig und hat sich deshalb dafür auch nicht interessiert

    - hat sich niemals für unknowns und ähnliche Foren interessiert


    Die neue Redaktion sollte sich aber - wenn sie schon Aufmachung und Inhalt ihrer Zeitschrift ändert - sehr wohl im Netz darüber informieren, ob und wie die Änderungen bei der Leserschaft ankommen. Eine einfache Google-Suche hilft hierbei weiter - man muß nur wollen ...

    Ich war Abonnent seit der ersten Ausgabe seit 1981 (incl. des Vorgänger-Magazins "Spiel" seit 1979).


    Jetzt habe ich mein Abonnement gekündigt. Ich sehe schon seit längerem meine Spiele-Interessen immer weniger vertreten und bin inzwischen mit dem Durchblättern/Lesen normalerweise schon nach 10 min. fertig. Das macht für mich einfach keinen Sinn mehr, und daran wird auch der neue Chefredakteur sicherlich nichts ändern können.