Beiträge von Gewei im Thema „12.10.-18.10.2020“

    Leider konnte ich diese Woche nur einmal #CthulhuDeathmaydie spielen. Aber diese Partie hatte es in sich. Erstmals bei einem kooperativen Partie die ganze Familie (zu viert) mit Feuereifer und Siegeswillen am Tisch und am Schluß konnte Frau und Tochter als die letzte Überlebenden Cthulhu in die Schranken weisen. Ein Sieg in letzter Sekunde, weil die nächste Mythoskarte das dritte Zeichen gebracht und somit Cthulhu auf das letzte Feld hätte vorrücken dürfen. Wir waren wirklich fertig nach den 1 3/4 Stunden.


    Das Spiel ist zwar storymäßig sehr mau unterwegs, ansonsten erscheint alles andere aus einem Guß zu sein. Optisch und gameplaymäßig gestreamlined - und das mein ich durchaus im positiven Sinne. Und ich lehn mich nach insgesamt 5 Partien aus dem Fenster, das Balancing ist bemerkenswert. Es werden in den nächsten Wochen noch viele Partien folgen.


    Und das schönste daran, mit der Familie. <3


    Im Moment habe ich aber gerade am Umbau des Heimkino-, Gamingzimmer im Keller zu tun. Die Frau hat mir den "Freischuss zum Umbau" gegeben und somit wurde schon die letzten 2 Wochen alles mögliche bestellt, abgeholt, ab- und aufgebaut. Neue Beamerleinwand, 4k Beamer und vor allem ein Brettspielregal (zum Angeben und Protzen) werden mein neuer Stolz sein. Und die Planung sieht vor, dass ein Schreibtisch (IKEA) durch kurzes Umstellen zu einem Brettspieltisch wird. Obwohl ich kurz vor dem Neuverkabeln der Technik stehe (gefühlt 5 km Kabeln aller Art müssen in Kabelkanäle untergebracht werden) bin ich im siebten Himmel. 😉


    Ach ja. Nach edlichen Hin und Her hab ich #MachinaArcana gebackt. Und bin jetzt heilfroh. Ich hab die Videos von Beckikaze konsumiert und muss zugeben, daß sein Enthusiasmus den Auschlag zum "Go" gebracht hat. Gott sei Dank hab ich seine Videos zu #PlanetApocalypse erst nach dem Kickstarterende konsumiert. Sonst wäre es da auch um mich geschehen. Vor den "Latepledge"-Zwischenrufern habe ich jetzt schon Angst. =O


    Nächsten Samstag geht es mit C:Dmd weiter. Den Part der Tochter wird da der Neffe übernehmen. Und diesmal wird Episode 1 gegen Hastur gespielt.

    Man braucht Beweisketten zu 2 Informanten um als Redakteur zu gewinnen.

    Jopp, wurde auch in beiden Spielen erreicht und zwar meist mit Gelb 😡 und Grün 😊

    Ach so. Alles gut. Hab es erwähnt, weil es im Text anders steht und im Bild anders ersichtlich ist.


    Großartiges Spiel, das bei uns sich nicht ermüdet. Ich hab sicher schon über 30 Partien am Buckel.

    Man braucht Beweisketten zu 2 Informanten um als Redakteur zu gewinnen.