Beiträge von jorl im Thema „Kinderspiele 01.10.-31.10.20“

    Ich habe einige Partien Kingdom Builder mit meiner Tochter (9) gespielt. Die Big Box bietet wirklich viel Abwechslung.


    Außerdem haben wir einige Partien Nimble gespielt, welches überraschend viel Spaß macht. Ein Deck Karten, die man einfach schnell ablegen muss. Dabei muss die Randfarbe mit der Farbe in der Mitte der bereits liegenden Karte übereinstimmen. Das erfordert Konzentration, aber nicht so viel wie Frantic Frankfurt.


    Blütenpracht ist auch neu bei uns und wir haben bisher nur ohne Sonderregeln gespielt. Die Karten sehen wirklich fantastisch aus und das Spiel ist auch nicht verkehrt. Zwei-Spieler-Set-Collection.


    Die Jungs (5 und 12) habe bei Junk Art mitgespielt. Bei Junk Art haben alle leider keine Chance gegen mich, aber ich glaube das Spiel ist gut und entfaltet seine Pracht mit gleich starken Mitspielern. Spaß hatten sie trotzdem - wir haben auch keine Punkte gezählt.


    Nine Tiles Panik und Kingdomino habe ich nur mit den Großen gespielt. Kingdomino passt schon auch wenn mein Großer danach etwas gefrustet war.

    Bei NTP hatte ich die Befürchtung, dass ich da wie bei Turbo Taxi alle abhänge und das Spiel nach der ersten Runde für immer wegpacken kann. Die unterschiedlichen Ziele und die doppelt bedruckten Plättchen ändern aber so viel, das wir wirklich immer sehr knappe und spannende Runden hatten. Das freut mich sehr.

    Wir haben JunkArt gespielt und das ist ein wirklich ein tolles Spiel.

    Ich habe es mir nur geliehen, auch wenn es das schon häufig zu einem sehr günstigen Preis gab. Bis jetzt konnte ich mich aber nicht entschließen, das auch noch neben Bausack zu besitzen. Das erscheint mir sehr redundant. Leider hat Bausack zwar wirklich tollte Komponenten, aber keine einzige Spielart, die so überzeugend ist wie die von JunkArt.

    Eigentlich müsste man sich da mal entsprechende Karten basteln. :/