Beiträge von JulWest im Thema „The Thing - The Board Game“

    Das Lager bedient Generator und Heizungsraum, das Außenlager die Schneeraupe und Heli.

    Daher würde ich behaupten das „Wetteröl“ kann nur für Generator und Heizungsraum eingesetzt werden.


    Thematisch befindet sich der Spieler ja in der Station, sieht kurz nach dem Wetter und kann im Nebenraum noch schnell mit dem Öl helfen.

    Für dick einpacken, raus in die Kälte, zum Schuppen/Heli durch Sturm und Schnee stapfen und noch mühsam das Ölfass rumwuchten ist da keine Zeit mehr.

    Ja ok mach Sinn, dann wäre das eine weitere Ungenauigkeit im Regel-"Machwerk"

    (in den FAQs stand dazu Nichts)

    Wenn es keine Vetos gibt spielen wir das dann so 🤓

    Die Wetterstation sagt "+ 1 Fass aus dem Lager an einen Ort deiner Wahl" also wäre auch der Basis-Heli oder die Schneeraupe erlaubt?!

    In einem frühen Let's Play hieß es "Generator oder Heizung" deshalb die Frage aber Regelbuch sagt Ort also gehen alle 4, korrekt?!

    AH und letzt Frage:

    wenn ich zB eine Shotgun habe und in einen Raum gehe mit zB Hund oder Anderem wird einfach keine Begegnung abgehandelt ABER alle bleiben stehen, man hält die Anderen damit auf Abstand, richtig?

    Also Begegnung mit meinem Charakter, die Anderen müssen abhandeln, korrekt?

    AH und letzt Frage:

    wenn ich zB eine Shotgun habe und in einen Raum gehe mit zB Hund oder Anderem wird einfach keine Begegnung abgehandelt ABER alle bleiben stehen, man hält die Anderen damit auf Abstand, richtig?

    Aber wir gaben das richtig abgehandelt, oder?


    ...

    > jeder zieht Karten auf Handlimit

    > alle Männchen positionieren

    >>> plötzlich ABFACKELN, Karte vom Stapel ablegen, Charakter vom jetzt brennenden Heli in den Aufenthaltsraum zwecks Nickerchen

    > dann normal Aktionen ziehen und zuweisen

    ...


    Mein Männchen stand dann also nutzlos beim brennenden Heli (vorher zu 2t) und war auf aussetzen.

    Ich wäre nämlich vorher dran gewesen aber der Andere grätscht dann dazwischen?!


    Quasi wie im Film, ich komm zum Heli gelatscht und sehe noch wie da eine Gestalt wegläuft und 🔥🔥🔥

    Und wenn wir wissen er ein Alien ist und der den Flammenwerfer hat was ist dann zu tun? Hier werden gerade die Fluchtfahrzeuge abgehackt BEVOR da einer was mit tun kann???

    + ich stehe hier auf dem heli mit Schlüssel und der brennt weil der "geheime" Alienspieler vor der Acharakteraktion den in Brand gesteckt hat

    Was meinst du mit anderen Versionen? Ob Erweiterung und Basisspiel? Das ist gar nicht nötig, weil es aus meiner Erinnerung andere Charaktere aber gleiche Fähigkeiten sind. Zumindest grob. Das Spiel zielt auch null auf irgendeine Charakteridentifizierung. Den Aspekt kann man getrost vergessen.

    In der Miniaturen-Erweiterung gibt es noch 4 Charaktere mit eigenen Fähigkeiten.

    In der KS Variante die aber (mittlerweile) mehr als das Doppelte kostet ... Einzeln hab ich die nicht gefunden