Beiträge von Kubi1985 im Thema „Hadrian's Wall“

    Ich hab gestern auch endlich Fort 2 geschafft und bin selbst erschrocken über mein Ergebnis... 81 Punkte.... und die Challenge mitgenommen. Mit weitem Abstand neuer Highscore bei mir....


    Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus. Die Pikten sind in den ersten 3 Runden immer mit einer Karte durchgebrochen und ich dachte schon, das kann ja nix werden. In Runde 4 habe ich aber die Bäder gebaut und dann in den letzten 3 Runden jeweils immer ein Disdain wieder abgebaut. In Runde 4 waren meine Kohorten dann auch so gut besetzt, dass sie nix mehr durchgelassen haben. Ich habe aber auch den Tipp hier im Forum angenommen und die bisher aufgedeckten Pikten Karten gezählt. ^^


    Am Ende waren meine Bürgerleisten komplett. Der Bereich an der Mauer fast (bis auf die Mauerwachen). Besonders hilfreich finde ich auch immer das Bezirksgebäude (um die Steinproduktion + Steine hochzufahren), die Gärten (relativ günstig, pushen einen aber auf allen Leisten hoch, was neue Boni ergibt) und die Späher (für noch mehr Steine). Und natürlich die Gebäude unter der Produktionsleiste... je früher die im Spiel erschlossen sind, desto mehr profitiert man ja davon.


    Fort Nr. 3 hätte ich mit dem Ergebnis auch gleich geschafft? Zählt das? :D

    Genau das gleiche habe ich auch gerade beim Lesen gedacht. Ich habe witzigerweise passend dazu gestern das zweite Szenario ausprobiert und wegen der Missgunst, die da vermieden werden soll, mich mehr auf die Bäder und Diplomaten konzentriert. Bäder nutze ich sonst nie und Diplomaten eher selten.

    Haste geschafft? Im ersten Versuch war die Missgunst kein Thema, aber die 70 Punkte geknackt habe ich nicht.
    Ich nutze grade am Anfang gerne mal den ein oder anderen Diplomaten, um den Zufallsfaktor bei den Angriffen etwas auszugleichen. Später, wenn die Kohorten gut ausgebaut sind, sind die Angriffe oft kein Thema mehr gewesen. Gladiatoren habe ich ebenso vernachlässigt bisher wie den Markt und die Bäder. Die Späher dagegen nutze ich eigentlich immer sehr gerne.


    Macht mir auf jeden Fall auch echt Spaß bisher.

    Ganz knapp gescheitert. Ich hatte ein bisschen Pech mit den Pikten. ^^

    Aber bei meinen bisherigen Partien auf normal liege ich eigentlich immer irgendwie um die 70 Punkte, genauer zwischen 66 und 75 Punkten. ;) Es gibt keine großen Ausschläge nach oben oder nach unten und da muss ich schon sagen, ein klein wenig Glück gehört halt auch dazu, ob die Pikten links oder rechts angreifen oder welche Art von Workern man am Anfang einer Runde kriegt. Es kann schon mal einen Unterschied ausmachen, ob man 3 Worker von einer bestimmten Farbe bekommt oder 1. Aber ich mag das. Eine kleine Prise Glück gehört für mich zu jedem guten Spiel dazu und man muss eben das Beste aus dem machen, was man halt kriegt... das ist wie im wahren Leben... ;)

    Wie ist es bei euch nach X Partien — habt ihr auch so einen etwas linearerern eingefahreneren weg oder probiert ihr auch mal einfach auf andere gebäude zu gehen ?

    Durch die Kampagne wird man vom Spiel gezwungen andere Wege zu beschreiten.

    Und plötzlich musste ich die von mir bisher eher verschmähten Gebäude bauen und habe deren Stärken (z.B. Markt und Gladiatorenschule) entdeckt. Auch um bestimmte unbeliebte Gebäude schätzen zu lernen (oder auch nicht) ist die Kampagne aus meiner Sicht eine schöne Ergänzung für das Spiel. :)

    Genau das gleiche habe ich auch gerade beim Lesen gedacht. Ich habe witzigerweise passend dazu gestern das zweite Szenario ausprobiert und wegen der Missgunst, die da vermieden werden soll, mich mehr auf die Bäder und Diplomaten konzentriert. Bäder nutze ich sonst nie und Diplomaten eher selten. :)

    Die Gladiatoren habe ich tatsächlich auch noch nie genutzt. Irgendwie sind mir die dann doch zu kompliziert im Vergleich zu den - auf den ersten Blick - coolen anderen Gebäuden, die dann direkt irgendwelche Vorteile bringen.