Beiträge von bio1982 im Thema „Hadrian's Wall“

    Ich hänge derzeit noch an Fort 3 - alle 5 Citizentracks liegt mir nicht, habe ich vorher geahnt. Partie 1: nur 3 von 5 gefüllt und gescheitert. :D Dann mal etwas Gedanken gemacht und es mit kleinem und großen Hotel, 6x Theater und beiden Gärten versucht, dazu viel Fort/Mauer und bei den Karten auch gern gelbe Bürger als Einkommen: Ende vom Lied war, dass am Anfang von Runde 5 alle Leisten voll waren und ich die vielen überflüssigen gelben Pöppel nicht mehr gut einsetzen konnte. In dem Fall also überfüllt die Aufgabe und es punktetechnisch dann nicht gepackt (62 glaube). Dieses Spiel macht mich ein wenig fertig... ;)

    in so einem Fall habe ich die Armen immer zum gladiator als Futter bzw Training geschickt 😬

    Falls es hilft: Es ist ausdrücklich erlaubt, die bereits gespielten Karten durchzusehen und zu zählen. Gerade am Ende lässt sich da etwas besser abschätzen aus welcher Richtung die meisten Pikten kommen. Ich nutze das mittlerweile auch.

    "Reviewing" discarded Pict cards | Hadrian's Wall

    ich nutze das auch um zu sehen, welche Spähmuster noch von mir rauskommen in Runde 5/6.


    Manchmal wenn der 4x1 Balken kommt und ich es schaffe 5 Soldaten zu haben kann man das Ding direkt vollhauen und bekommt 4 Tapferkeit und die Stein/Sklaven Extrasteine, aber das klappt auch nicht immer. Aber wenn es sich gut ausgeht echt ne coole Sache.

    Ich bin auch bei Fort 8 mittlerweile - und denke das bei Fort 1 die Bonusbelohnung schwieriger zu erreichen zu sein scheint.

    Bei anderen Forts lief das so mit wenn die Runde gut lief.


    Aber manchmal flowt es und manchmal nicht .-) Ein faszinierendes Spiel

    Genau das gleiche habe ich auch gerade beim Lesen gedacht. Ich habe witzigerweise passend dazu gestern das zweite Szenario ausprobiert und wegen der Missgunst, die da vermieden werden soll, mich mehr auf die Bäder und Diplomaten konzentriert. Bäder nutze ich sonst nie und Diplomaten eher selten.

    Haste geschafft? Im ersten Versuch war die Missgunst kein Thema, aber die 70 Punkte geknackt habe ich nicht.
    Ich nutze grade am Anfang gerne mal den ein oder anderen Diplomaten, um den Zufallsfaktor bei den Angriffen etwas auszugleichen. Später, wenn die Kohorten gut ausgebaut sind, sind die Angriffe oft kein Thema mehr gewesen. Gladiatoren habe ich ebenso vernachlässigt bisher wie den Markt und die Bäder. Die Späher dagegen nutze ich eigentlich immer sehr gerne.


    Macht mir auf jeden Fall auch echt Spaß bisher.

    Ich habe die Gladiatoren nur einmal genutzt


    Und genutzt ist hier das richtige Stichwort


    Weil habe. Zwei 1 er gebaut und die dann kämpfen lassen


    Klar die sterben mit Stärke 1


    Aber es gab 4 kränze dafür


    Wenn man das Material und es nix besseres für 4 Punkte gibt ist das eine Option


    Habe mich dann aber doch etwas schlecht gefühlt - die armen Gladiatoren 😂

    Durch die Kampagne wird man vom Spiel gezwungen andere Wege zu beschreiten.

    Und plötzlich musste ich die von mir bisher eher verschmähten Gebäude bauen und habe deren Stärken (z.B. Markt und Gladiatorenschule) entdeckt. Auch um bestimmte unbeliebte Gebäude schätzen zu lernen (oder auch nicht) ist die Kampagne aus meiner Sicht eine schöne Ergänzung für das Spiel. :)

    Genau das gleiche habe ich auch gerade beim Lesen gedacht. Ich habe witzigerweise passend dazu gestern das zweite Szenario ausprobiert und wegen der Missgunst, die da vermieden werden soll, mich mehr auf die Bäder und Diplomaten konzentriert. Bäder nutze ich sonst nie und Diplomaten eher selten. :)

    Die Gladiatoren habe ich tatsächlich auch noch nie genutzt. Irgendwie sind mir die dann doch zu kompliziert im Vergleich zu den - auf den ersten Blick - coolen anderen Gebäuden, die dann direkt irgendwelche Vorteile bringen.

    Habe das genau so gemacht und die Bäder bei szenario 2 genutzt 😁👍🏻

    Habe jetzt auch einige Spiele hinter mir und man fährt sich vom Vorgehen etwas ein.


    Bisher so gut wie nie Tempel genutzt oder auch die Gladiatorenschule.


    Den Markt und das Gericht sehr selten.


    Klar man kann nie alle Gebäude bauen, aber mich würde mal interessieren ob die gebalanced sind und man wenn man in die Richtung baut genausoviel erreichen kann


    Daher freue ich mich auf die Kampagne zu spielen nun — weil ich hier ja quasi gezwungen werde mal einzelne Ziele anzustreben.


    Wirklich ein tolles Spiel das mega Fun macht.


    Wie ist es bei euch nach X Partien — habt ihr auch so einen etwas linearerern eingefahreneren weg oder probiert ihr auch mal einfach auf andere gebäude zu gehen ?

    Danke dir für den erfahrungsbericht


    Genau das habe ich mir überlegt. Soll ich weiterspielen, weil die Punkte passen oder so lange tüfteln bis ich es schaffe die challange noch zu erreichen. Keinenahnung. Denke werde auch erst mal weiterspielen.


    Wie spielst du die Kampagne — auf leicht, Mittel oder schwer ?

    Habe nun die ersten Partien gespielt und macht wirklich Spaß


    Mannkann halt nie alle Bereiche machen, echt spannend


    Will nun die Solo Kampagne machen und habe dazu eine Frage an euch.

    Bei Mission 1 gibt es die Challange 20 plus Punkte in 3 Eigenschaftsleisten zu erreichen.


    Wie geht das euch so, ist das sehr schwierig, weil ich frage mich gerade ob ich dazu gezielt auf was spielen müsste oder ob das echt knackig ist, weil ich bisher meistens drei gut gefüllte Leisten hatte und eine schwächer gefüllte. Aber die drei guten blieben meist knapp unter 20 oder halt zumindest nicht alle 3 drüber.


    Daher frage ich mich, ob ich mehr lernen muss effizientere Züge zu machen oder ob das halt echt ne hohe Hürde ist.


    Fällt mir schwer einzuschätzen als Neulingslegionär


    Danke euch 😀

    Ich habe es nun auch zweimal gespielt und ja — macht echt Spaß


    Gibt viele Wege noch zu probieren.


    Habe aber eine fragendem Verständnis


    Der Begriff „vollständiger Mauerabschnitt „ kommt mehrfach vor


    Zum Beispiel auf der Siegpunktkarte Verteiliger als auch bei Station 1 der Solo Kampagne


    Hier Binnichnjetz doch unsicher ob nur die Zeile Mauer über alle 3 Spalten gemeint ist.

    Oder ist damit alles in der Spalte gemeint also von Kastel bis Wald also im,Prinzip alle Bereiche komplett füllen


    Weil klar um die Mauer zu bauen muss ich Kastell voll ausgebaut haben aber halt nicht zwingend auch die barrikaden und mauerwache füllen.


    Die Erklärung in der Anleitung gleist mich auch nicht ganz auf


    Danke euch fürs mitdenken und tipps