Beiträge von Gernspieler im Thema „07.09.-13.09.2020“

    Doch, dafür war es aber schon zu spät.8o

    Gestern ein verunglückter Spieleabend.


    Geplant war, auf besonderen Wunsch meiner lieben Nachbarin, ein Grillabend mit einer Partie #LegedenVonAndor .

    Als guter Gastgeber stand ich dann den ganzen Tag in der Küche, um das 3Gänge Menü vorzubereiten. Das Wetter ließ mich allerdings schon skeptisch werden.

    Danach wurde dann das Spiel am Wohnzimmertisch schon mal aufgebaut. Kurz nochmal die groben bisherigen Regeln überflogen und dann .........lass den Abend kommen.

    Das Wetter war dann leider zunächst nicht so dolle,und der Tisch drinnen war belegt. Sch...... da müssen wir jetzt durch.

    Jetzt saßen wir hier zu viert unter der Markise, und leichter Regen prasselte auf die Markise.

    5 Flaschen Wein, eine dreiviertel Flasche Ouzo und einigen Flaschen Beck's später, war an spielen nicht mehr zu denken. Der Abend lief etwas aus dem Ruder.

    Da mein Zustand nicht der Beste war, musste der geplante Spielenachmittag mit meinen Kumpels heute auch ausfallen. Da habe ich dann wohl meine Prioritäten falsch gesetzt.

    Fazit:


    Nie wieder Alkohol.

    Das Essen war aber gut.




    Der Gernspieler

    Gestern zu zweit mal wieder #GreatWesternTrail mit #Railstothenorth gespielt.

    Hatte die Erweiterung einmal gespielt und damals für unnötig befunden.

    Diesen Eindruck, muss ich nun komplett revidieren.

    Man kann seine Herde so schnel damit aufwerten.

    Nachdem ich erstmalig die komplette Cowboyreihe befüllt hatte und mich dann um teure Rinder bemühen konnte, ich die doppelte Hilfsaktion, in der ich Karten aus meiner Hand und damit dem Deck entsorgen kann, sowie die neue Hilfsaktion, Stationen gegen 2er Rinder, freigeschaltet habe, lief der Laden.

    Ab und zu ein wenig Personal gekauft, für die Bahnhofsvorsteher und nur die drei 1er Gebäude gebaut.

    Am Ende mit 2 Aufträgen 68:82 verloren.

    Hatte einen Zug verdödelt, um noch ein Zertifikat für Montreal (=15 Punkte) zu bekommen. Und das war dann zuviel.

    Findige Rechner werden herausfinden, dass ich dann mit 83:82 gewonnen hätte.


    Nie wieder ohne Erweiterung.

    Ein tolles Spiel wurde hier noch besser gemacht.




    Der Gernspieler