Beiträge von Irgendjemand_xxx_xxx im Thema „Carnegie von Xavier Georges (Quined Games 2020 Release)“

    Hab mich lange aus dem Thread rausgehalten, es jetzt aber innerhalb einer Woche auch endlich ein paarmal (1 x Offline, 4 x Online) gespielt: Das Department mit den 7 Entwicklungsschritten für einen ausgesandten Arbeiter empfinde ich als viel zu stark. Generell scheint sich sehr deutlich eine vorherrschende Strategie zu zeigen - ohne starke Entwicklung ist man quasi chancenlos. Und die eigene Hütte mit Departments ausbauen ist gefühlt gar nicht konkurrenzfähig. 2-3 Departments reichen meist aus. Auch wird eigentlich nie abseits der Verbindungen der punkteträchtigen Großstädte gebaut.


    Entwickeln, Großstädte verbinden und nebenher ein paar Punkte sammeln (Industrie mit Siegpunkten über das Einkommen eignet sich hervorragend), dazu die richtigen Spenden - alle 6 Spiele wurden ungefähr so entschieden.


    Ein wenig ernüchternd, weil mir die grundlegenden Mechanik mega gut gefallen. Muss gleich Mal ein wenig hier im Thread eure Ersteindrucke gegenchecken...


    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Mögluchkeiten so eingeschränkt sind. Bin jetzt auch kein Experte in dem Spiel, aber ich habe das Gefühl, dass es zu jeder Strategie "Konter"-Möglichkeiten gibt. Wenn sich jemand bspw. das Department mit 7 Entwicklungsschritten holt, dann muss er nach jeder Nutzung erstmal eine HR Aktion machen, um da wieder einen Mitarbeiter hinzuschicken. Das kann man z.B. kontern, indem man direkt nach der Entwicklungsaktion nochmal eine Entwicklungsaktion auswählt. Wenn du dann vorher drei Worker auf das Standard-F&E-Deparmtent gelegt hattest, und der andere Spieler seinen Worker auf das neue Department, dann ist die zweite F&E-Aktion unter Umständen für dich stärker als für deinen Gegner.