Beiträge von carlosspicyweener im Thema „D&D Adventure Begins (Achtung, für Kinder)“

    Auf jeden Fall finde ich es schwer sich in die Lage eines heutigen(!) Kindes zu versetzen. Immerhin wurde Just Dance 2020 noch für die Wii veröffentlicht, weil es anscheinend genug Abnehmer gibt.

    Ich denke das hat eher damit zu tun, dass die Wii eher die allgemeinde Konsole ist die auch mal die Töchter oder die Großeltern zum zocken bringt im Vergleich zur PS5... Da sind meines erachtens die Zielgruppenvorstellungen noch recht eingefahren.


    P.S.: Ansich bin ich aber voll bei dir, dass ich das befremdlich und unpassend in so einem Spiel finde aber eben auch keinen Showstopper wenn das Gesamtpaket stimmt.

    Haste recht, aber ich glaub, dass das Spiel einfach zu wenig bietet für nen 10-jährigen Jungen der Monster schnetzeln will.

    Ich hab mit 13 (und 4 Kumpels) mit PnP angefangen. Hat super funktioniert. Mein Bruder damals mit 8 mit Dungeons and Dragons dem Abenteuer Spiel und dem Warcraft Brettspiel, der hätte mir die Box um die Ohren gehaut wenn ich ihm mit sowas gekommen wäre.

    Wenn se ab 7 draufschreiben bin ich dabei. Aber so geht's in die Hose befürchte ich.

    Jo, schon klar, aber für 10-jährige is des doch nix, simmer mal ehrlich. Oder hättest du mit 10 in der Situation irgendjemandem was vorgetanzt?

    Die haben mehr Spaß mit dem Ende 90er Anfang 2000er Dungeon and Dragon Adventure Game als mit der Beschäftigungstherapie da.

    Ich find die Idee ja gut, aber die Zielgruppe falsch gewählt und die Ausführung mangelhaft. Hätte echt was werden können, so aber nicht.

    Begegnungs-Deck auf dem auch "lustige" Sachen darauf stehen können, wie "alle müssen aufstehen und Tanzen und der DM entscheidet wer am Besten getanzt hat und der Gewinner bekommt was dafür"

    Etz wird's a Quatsch...

    Aber ansonsten sind es nur die vier Tiles wobei der gewählte Endgegner das letzte Teil vorgibt und die drei davor gemixt werden.

    Und ich bin raus. Su a Gwaaf.

    Ganz ehrlich, da kann ich als DM abwechslungsreichere Sachen aus jedem Märchen oder Gute-Nacht-Geschichte zusammen improvisieren. Muss man sich dann halt nur das Regelwerk entsprechend vereinfachen.

    Das was du so beschrieben hast klingt nach nem super Einstieg in Pen and Paper...allerdings würde ich das eher für jüngere ansiedeln. Mit 10 kann man ja schon normales PnP spielen wenn die Eltern den DM mimen.

    Die Wiederspielbarkeit muss sich dann erstmal zeigen wenn das Ding fertig ist. Sind das alle Tiles? Sind sie doppelseitig? Was kann man alles auf den Feldern machen? (Vielleicht geht das vom Prinzip her etwas in Richtung Magic Realm oder Fallout)

    Prinzipiell bin ich freudig erregt und vielleicht besorge ich das für meinen Nachwuchs...

    ...gut den Nachwuchs brauch ich auch erst noch. :D :D