Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Die Entwicklung des Kickstarters kann sich trotz aller Unkenrufe zu MysthicGames durchaus sehen lassen: 2 Mio. $ wurden jetzt erreicht, fast 1.000 neue Backer pro Tag, knapp 200.000 $ (vorgestern) und 150.000 $ (gestern) ... alle Achtung für ein Spiel mit Basispledge von "nur" 100 $ und gerade mal zwei Erweiterungen zu 50 $ ... das würden sich die meisten andere Publisher im Ergebnis auch wünschen ... und von 18 Tagen sind noch 12 Tage zu gehen. Viel Zeit um noch einiges zur Verbesserung der Gesamtsumme zu tun ... Alle Achtung. :klatsch:

    Naja. Sie hat wohl aber Sachen ausgelassen soweit ich gehört habe.

    Vielleicht im verweichlichte deutsche Brettspielkunden nicht zu überfordern 🤓

    Natürlich, aber Details wie veränderte Bedingungen beim Bosskampf oder einzelne Schlüsselwörter sind dann eben Fleißarbeit, aber eher nichts was von der grundsätzlichen Zuggestaltung in irgendeiner Art und Weise bezüglich der Komplexität von Belang wäre ... :/


    Deutsche? Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich komme trotzdem noch nicht in die Gefahr englischsprachige Videos nicht mehr zu erkennen ... 8o Ich glaube, als internationale YouTuberin nimmt Becca wenig Rücksicht auf die Befindlichkeiten deutscher Backer ... ;)

    Das war auch meine Befürchtung. Quakalope bezeichnet KDM als sein allerliebstes Lieblingsspiel aller Zeiten und sagt nicht in einem, sondern in zwei BEZAHLTEN Videos, dass er hofft, dass das im fertigen Spiel anders, insbesondere noch vereinfacht wird.

    Also ich habe mal zwei Let's Plays zu #Darkest Dungeon angesehen, und kann eigentlich nichts sehen, wo das Gameplay irgendwie vereinfacht werden müsste, zumindest nicht im Vergleich zur Komplexität von KD:M. OK, es ist sicherlich kein #Zombicide, aber auch kein Hexenwerk in Bezug auf die Regel / Schlüsselwörter. Mit etwas Routine und einem brauchbaren Index sollte das durchaus machbar sein ... ;)

    Also, ich bin da ganz altmodisch: Entweder komplett All-in oder aussteigen. Aber im Moment steht alles auf All-In ... und ehrlich gesagt, kommt es dann auf eine Erweiterung für 50$ mehr oder weniger auch im Endeffekt nicht mehr an ...

    ... verdammt.....was lese ich überhaupt deine Postings......gehe raus aus meinem Kopf...:mauer:..weiche Mythic-Satan, :evil: der du nur deswegen da bist, um mir mein letztes Hemd vom Leib zu reißen..... :wikinger:

    Höre auf mich ... ich weiß, was gut für dich ist und dich glücklich macht ... vor allem, wenn du bei der Auslieferung auch mit All-in dabei bist ... :evil:


    PS. Ausserdem ist die Kreditkarte-Abrechnung für diesen KS erst Ende November dran ... ich sage nur "Weihnachtsgeld" ... :evil:

    Also, ich bin da ganz altmodisch: Entweder komplett All-in oder aussteigen. Aber im Moment steht alles auf All-In ... und ehrlich gesagt, kommt es dann auf eine Erweiterung für 50$ mehr oder weniger auch im Endeffekt nicht mehr an ... da bin ich schmerzfrei, zudem ich bei KS gerade überhaupt "nur" an drei Projekten interessiert bin: #Darkest Dungeon, #Frostpunk und die Erweiterung zu #Windward ... den ganzen Rest alles ich ja aus. 8o

    Absolut verständlch, ich freue mich für jeden, für de es jetzt so richtig interessant wird! Ich hatte mir aber ein etwas leichteres Spiel erhofft.

    Ich kann jeden Fan des Brands verstehen, der sich ein leichter zugängliches Spiel gewünscht hat, finde aber das MGames mit der Entscheidung genau dies nicht zu tun absolut richtig liegt, gerade weil die Vorlage genau dies durchaus hergibt, und es meiner Meinung nach im Sektor "leicht zugängliche" DungeonCrawler bereits ausreichend Material für einen schnellen Einstieg gibt.

    Ok, nach dem Quakalope playthrough und vor allem den final thoughts muss ich sagen, das Spiel ist leider nichts für mich. Wie wirklich oft gesagt wird, es ist viel komplexer als gedacht und es ist wohl hauptsächlich für Leute, die wirklich auf min-maxing und VIEL Taktik stehen. SEHR viel upkeeping, wirklich viel was beachtet werden muss.

    Ehrlich gesagt, alles was du hier erzählst, macht mir Hoffnung, dass #Darkest Dungeon mehr als nur ein #Zombicide in anderen Gewand werden wird ... ich weiterhin dabei und begeistert von Setting und Umfang. Mal sehen, was noch im Laufe der Kampagne kommt ...

    Natürlich sind Preis des Spiels und Versandkosten unabhängig voneinander zu betrachten und zu bewerten. Wenn ein Spiel nur 35$ wert ist, zahl ich sicher nicht fröhlich 75, nur weil die Versandkosten geringer sind. Was ist denn das für ein Unsinn?

    Wieso Unsinn? Der Gesamtbetrag bleibt doch gleich, egal ob der Publisher für ein Spiel insgesamt 75 $ nimmt, und das versandkostenfrei, oder 40 $ für den Pledge und dazu 35 $ Versandkosten berechnet. Das ist doch gerade worum es mir geht: Nur weil die Versandkosten mit 35 $ angegeben werden, wird das Spiel im Grundsatz ja nicht teuer. Und nur weil der Publisher eben umgekehrt nicht die Versandkosten oder einen Teil davon in den Kosten für den Pledge einrechnet, verändert das doch auch nicht die Gesamtkosten, die ich insgesamt bezahlen muss. Und somit können die Versandkosten allein, meiner Meinung nach auch kein Kriterium / Argument sein, Kickstarter XY zu backen oder nicht.

    Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer.

    Natürlich kannst du mit solchen subjektiven, persönlichen Tricks Geld sparen durch Verzicht (hättest dies aber auch durch einen beliebigen anderen Grund tun können, ist ja quasi nur selbst ausreden) und ich möchte dich auch gar nicht vom Backen von #Darkest Dungeon überzeugen. Das Spiel nicht zu backen ist für mich aus unterschiedlichsten Gründen völlig OK, aber diese Entscheidung mit den (angeblich) zu hohen Versandkosten zu begründen erschließt sich mir trotzdem nicht. Erstmal muss das Spiel bzw. dessen Einzelteile mehrfach verschickt werden. Unter Umständen innerhalb Chinas, dann von China zu den jeweiligen Verteil-Hubs und schlussendlich zu uns nach Hause, zudem fallen Steuern, Gebühren und Abgaben (z.B. Zoll usw.) an. Zweitens ist auch der Versand per DHL z.B. nach Japan auch für uns als Privatleute nicht günstiger (und das OneWay), da berechnet DHL für ein versichertes 5Kg Paket 46 Euro, ab 10Kg 62 Euro (ohne Angaben / Zoll usw.) ... 34$ sind da also nicht unrealistisch. Ausserdem kannst du mir nicht weismachen, dass du ein Spiel X für 35 $ Grundpledge mit 35 $ Versandkosten nicht backen würdest, aber bei kostenfreiem Versand für 75 $ Grundpledge zuschlagen würdest?! Im Übrigen führt genau dieses Verhalten dazu, dass Publisher die entstehenden Versandkosten in die Grundpledges einrechnen, anstatt sie real auszuweisen, um genau solche Reaktionen zu verhindern ... ob das wirklich besser ist, wage ich mal zu bezweifeln ... :/

    Das ist dann zwar ärgerlich ... aber 34 Dollar ist über meiner persönlichen Schmerzgrenze.

    Retail wird es definitiv nicht geben. Und das reine schauen nach den Versandkosten finde ich etwas blauäugig. Erstens weil das Spiel um den halben Globus zu transportieren eben nicht umsonst ist (und da sind 34 $ nicht gerade viel), und zweitens ist es denn besser, wenn ein Teil der Versandkosten in den Pledgelevel umgeschichtet wird, damit die Versandkostenanteil niedriger aussieht (also 160 $ Pledgekosten anstatt 150 $ und dafür "nur" 24 $ Versandkosten anstatt 34 $)? Ich bin jedenfalls dabei, da für mich immer die Gesamtkosten zählen ...


    Zudem mag ich das Setting und habe auch keine schlechten Erfahrungen von RB, da ich das von Anfang an recht uninteressant fand ... 8o Hat mich damals bereits während des Kickstarters nicht überzeugt, hier bei Darkest Dungeon dies jetzt bisher anderes ...

    Ich schau es mir mal an, aber ich denke ich werde bei KDM bleiben. Dort gibt es genug Parallelen zu Darkest Dungeon und gleichzeitig ist das Spiel unterschiedlich genug, um trotzdem seine eigene Daseinsberechtigung zu haben.

    Ich habe das Pferd sprichwörtlich andersherum aufgezäumt und bin durch die Vergleiche mit KD:M erst auf DD aufmerksam gemacht worden. KD:M Spieler haben in Threads zum Brettspiel ja öfter DD als Referenz genannt. Daher bin ich schon gespannt, was da als Kickstarter im Herbst kommen wird. Fraglich ist für mich hauptsächlich ob man hier mechanisch DD überhaupt vernünftig umsetzen kann ...