Beiträge von R8tzi im Thema „Rallyman: DIRT“

    Das hatte ich auch überlegt. Bin dann doch beim teuren Pledge gelandet. Ein Rennen unabhängig einer Bergrennstrecke mit selbstzusammengestellten Autos finde ich spannend.

    Reichen da die Würfel des Sponsorpledge oder braucht man da noch extra welche, damit man alle Combos erstellen kann? Das habe ich beim Update lesen nicht recht verstanden.

    bin auch mit einem 99€ P. drin, nach langem Ringen. Hab´s Solo bei Tabletopia gespielt da fand ich es bisschen langweilig. Meine Zeit lag bei der Einführungsstrecke bei ca. 3 Minuten 50 Sek. also recht schlecht. Denke das ist die Knobelei, da besser zu werden. Denke das macht den Reiz beim Solospielen aus. Freu mich drauf. Haptisch ist eh besser wie als einsamer Wolf auf Tabletopia...... Wenn dann mehrere Spieler am echten Tisch sitzen und man nen Grand Prix a la Rallycross runterspielt könnte es mega Laune machen. Wenn nicht und auch der Solo-Modus doch zu langweilig, dann werd ichs verkaufen...

    Wenn man die RX-Erweiterung kauft dann benötigt man kein Gt-Grundspiel mehr? Weil die gleichen Streckenteile und Tokens enthalten sind oder nur die Streckenteile, die ich für die in der Anleitung vorgefertigten RX-Rennstrecken benötige?


    Wieviel Rennstrecken sind das?


    Wenn man die Erweiterung kauft kann man nach Dirt-Regeln (Zeitfahren) spielen oder auch nach GT also Alle gleichzeitig starten und ein GT-Rennen (Kopf an Kopf ohne Zeit) fahren?


    Meine Überlegung war zunächst beide Grundspiele zu kaufen.

    Aber wenn die RX-Erweiterung das bietet möchte ich lieber mehr Dirt-Erweiterungen holen.

    Mir schwebt gerade bei Dirt das Sponsor Pleadge vor oder vielleicht doch ohne R4 und ohne the climb. Damit es nicht zu teuer wird.


    Bei the climb erschließt es mir noch nicht wirklich was das mit den Autos selbst zusammenstellen tatsächlich einen großen Mehrwert bietet. Die Gangwürfel braucht man ja immer. Ich verstehe das nicht, was ich dann zu den vorgefertigten Autos anders machen kann.

    Wenn wir gerade bei Sprache sind, wo gibt es die ganzen Regelhefte auf deutsch inkl KS-Teile?

    Auf Holy grail-HP habe ich nur englisch gefunden auf BGG nur das Grundregelwerk.. oder gibt es gar nicht alles auf deutsch??

    Hillbilly kannst du dir, wenn du die Updates des Dirt KS durchliest nicht ein Bild davon machen ob es für dich u deine Spielgruppe besser geeignet wäre? Ich kann es nämlich nicht, da ich weder das alte Rallyman noch GT gespielt habe und bin deshalb auf deine und weitere Erfahrungsberichte angewiesen.

    Mal so in die Runde geworfen:


    Was ist denn mit Downforce/Toprace?


    Klar ja das jetzt nicht den Simulations/Realitätsanspruch, aber m.E. ein Recht schönes Rennspiel auch für Gelegenheitsspieler.

    Downforce habe ich. Finde ich gut. Man wettet ähnlich Camel up, ist kartengesteuert, man bewegt aber mit einer Karte mehrere Autos. D. h. du kaufst am Anfang ein Auto mit Fahrereigenschaft, das dann nicht nur von dir sondern auch von anderen gesteuert wird. Mit den Erweiterungsstrecken kommt noch im Kleinen Streckeneigenschaften hinzu.


    Deshalb suche ich noch ein „richtiges“ Rennspiel, wo ich und nur ich mein eigenes Auto ins Ziel fahre, mit Reifenwahl, Ideallinie, Ausbremsen, Wetter, Boxenstop, Kurvenfahrt usw.

    da hab ich schon große Augen auf Rallyman: Dirt.

    Scherzkecks. Also dir hat GT nicht gefallen?

    Mich würde von Rallyman-Spielern interessieren,

    was bzw welche Kombinationen denn Sinn machen würden sich im KS zu holen?

    Ich meine z B Grundspiel GT u. Dirt, die RX-Erweiterung, die GT KS-Exlusives?

    Was holt/habt ihr so?

    Was habt ihr bei GT, nur im Schrank liegen und braucht man nicht unbedingt?