Beiträge von Knolle im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Die sechs Missionen sind komplett neu und verwenden das Material der Erweiterung. Sowohl für die Missionen als auch für den normalen Solo-Modus, bei dem es letztendlich um einen Highscore geht, haben sich die Regeln geändert. Gerade bei letzterem sind die Änderungen recht groß im Vergleich zum Grundspiel, deshalb sind die beiden Solo-Modi (Grundspiel und Erweiterung) auch unabhängig voneinander.

    Ich kann nicht ganz folgen. Die neuen 6 Missionen sind mit Erweiterung. Weiterhin gibt es neue Regeln für den „normalen“ Solomodus der aber auch das Material der Erweiterung verwendet? Sollte ich also das aktuelle Solo normal Spiel spielen ist die Soloregel des Grundspiels unberührt oder stehen im neuen Soloheft auch Änderungen zum bisherigen Solomodus, der sich nur auf das Grundspiel bezieht ?

    (...) Bei BGG ist zu lesen, dass evtl. die nachfolgenden Regeln (mit dem Erscheinen der Erweiterung) auch für das Grundspiel angepasst werden (...)

    Knolle Doch offiziell.

    Ja offiziell angekündigt das es evtl. mit dem erscheinen der Erweiterung angepasst wird. Klar kann man es jetzt schon testen usw. Für mich bedeutet offiziell, das es eine Gedruckte mindestens aber professionelle deutsche PDF Anleitung des Verlages gibt, was dies auf deutsch bringt. Erst dann würde ich diese Anpassungen nutzen :)

    Gestern gleich mal eine 4er Runde gespielt.

    . Wir haben direkt alle vier Regelanpassungen mal übernommen.

    Welche Regelanpassungen ? Speziell für 4 Spieler oder gibts da eine generelle Anpassung. Ich spiele nach der Anleitung der Erstauflage und nur zu Zweit bzw. möchte ich demnächst mal den Solomodus probieren wofür ich mir ja extra schon vor Monaten die Anleitung zu gekauft habe.

    Bei mir wird Anno1800 jetzt deswegen ausziehen. Da jetzt keine Ankündigung kam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass da noch etwas kommt.

    Irgendwoher muss der Platz ja für anderes herkommen...

    Das Grundspiel ist doch gut genug. Mir fehlt an dem Spiel nichts :)