Beiträge von Mario Be im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Leute ... ehrlich, an sowas störe ich mich nicht die Bohne.
    Wenn in einem Spiel nicht ganz klar Dinge total falsch dargestellt werden (fröhlich pfeifende Sklaven in der Kolonialzeit die fröhlich und mit Spaß ihre Arbeit verrichten ... ja in einem alten PC Spiel schon so erlebt als wenn damals alles schön gewesen wäre) ist es doch ok in meinen Augen.
    Wenn man aber will findet man bei so ziemlich allem etwas das "politisch unkorrekt" ist. Es gibt doch immer wen oder eine Bevölkerungsgruppe die sich auf den Schlips getreten fühlen kann wenn sie es unbedingt will.
    Und wenn es das nicht ist, dann können fast immer irgendwelche (in meinen Augen zum Teil Extremisten) Leute was zum nörgeln finden.
    Seien wir ehrlich, der Großteil der modernen Welt wie wir sie kennen und darin gerne leben wurde in den meisten Fällen damit erschaffen weil andere mehr oder weniger Ausgebeutet bis versklavt wurden.

    Ich erinnere mich hier an ein Veganes Bier!
    Ich frage den damaligen Bekannten was den an den anderen Bieren nicht Vegan sei und er erklärte mir, dass in dem verwendeten Klebstoff, der das Etikett auf die Flasche klebt tierische Produkte sein.

    @Tentis
    Das ist halt der Unterschied zwischen deutscher Handarbeit in kleiner Manufaktur mir geringer Auflage und Großindustriellen mit Massenproduktion in Billiglohnländern.
    Ich kann aber nachvollziehen wenn jemand für ein "nettes Upgrade" nicht bereit ist genau so viel zu zahlen wie für das eigentliche Produnkt (beziehe mich darauf dass man Anno 1800 oft für 40€ im Angebot bekommt).
    Ich bin mir sicher, dass mit allem was dahinter an Kosten steckt die 40€ schon gerechtfertigt find für das Produkt.
    Ob ich es mir gönne weiß ich auch noch nicht. Upgrades in der Preislage müssen sich für mich auch nach dem Kosten-Nutzen Prinzip lohnen, sprich das Spiel müsste auf langer Zeit oft auf den Tisch kommen, wirklich oft.

    Weis noch nicht was ich von dem Spiel halten soll, aufjedenfall hat es mir zu lange gedauert für das gebotene.

    Bei dem ersten mal bei einem neuen Spiel achten wir gar nicht auf die Zeit. Das erste mal dauert i.d.R. länger als bei dem zweiten oder folgenden Spielen.
    Ich sach' mal je nach Spiel kann das zweite mal auch noch etwas länger Dauern.

    Könnte ein Mod diesen Faden bitte schließen?
    Ich habe mir eigentlich vorgenommen in den kommenden ein bis zwei Monaten keine neue Spiele mehr zu kaufen. Hier sind gestern zwei angekommen, vier sind bestellt, plus meine Frau hat zwei Adventskalender im Exit-Stil mit halt je 24 Rätzeln.
    Dazu will ich ja die Püppies von Decent weiter bemalen um damit dann mit Frau und Kind eine neue Kampagne zu beginnen. Also unterm Strich genug Spielstoff für die kommenden Abende.

    Jetzt gerade habe ich geschaut wo ich für welchen Preis Anno1800 bekomme.
    Ihr seid böse! *1

    *1 Anmerkung meines Portemonnaies

    Mahlzeit,

    ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, daher frage ich hier mal frei raus.

    Wie schaut es bei dem Spiel aus wenn man nur zu zweit spielt?
    Meine Frau hat sich vorhin das Video von Hunter&Cron angeschaut und ist an sich sehr angetan von dem Spiel, aber in deren Fazit war wohl die Rede davon, dass es erst ab drei Spielern zu mehr Interaktion kommt. Ich habe selber das Video nicht gesehen, meine Frau hat mich nur gebeten hier mal nach Erfahrungen zu fragen.

    Es würde mich daher freuen wenn jemand seine Erfahrungen zum Thema Anno1800 mit nur zwei Spielern teilen könnte.

    Gruß Mario