Beiträge von Hillbilly im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Haben jetzt 3 Zweierpartien hinter uns und sind etwas ernüchtert. Der prinzipielle Ablauf der Bevölkerung zufriedenstellen und Gebäude bauen ist alles gut gemacht und macht soweit auch Spaß. Allerdings haben wir am Ende nicht wirklich den Eindruck das man es selbst in der Hand hat wer gewinnt. Letztendlich war es bei uns immer sehr eng und kam am Ende eher drauf an wer die besseren Karten gezogen hat und evtl. Erster beenden kann als auf große Planung und clevere Züge.


    Gerade die Genußmittel (Tabak und Co.) sind da kritisch. Denke hier profitiert das Spiel mit 3 oder 4 Spielern deutlich da erstens mehr Bevölkerungskarten im Spiel sind und es sich eher Chancen ergeben irgendwo was per Handel abzustauben.


    Insgesamt ganz okay aber zu zweit gibt's deutlich besseres. Spielzeit ist absolut im Rahmen in ca. 90 Minuten ist man zu zweit durch, länger wollte ich das aber auch nicht spielen.

    :crazydance:Mir hat Thalia gerade erklärt, dass der Artikel (Bestellung am 25.8.) nicht lieferbar sei.

    Aber man guckt noch mal (...im Keller?)

    :mauer:

    Komisch, ich hab am 12.10 bestellt und meins ist heut morgen rausgeschickt worden von Thalia. Scheinen ein komisches System zu haben...