Beiträge von FalcoBaa im Thema „Sankokushin - Five Sacrifices“

    Laut Dante Alighieri, gibt es eine besonderen Höllenkreis für solche Äußerungen 🤓

    Die AI und Psycho-Karten, inklusive der Diseasekarten, sehen schon sehr ähnlich aufgebaut aus. Inklusive der Sonderaktionen der Bosse.


    Aber wie gesagt ist das halt erst der erste Blick darauf.

    Bei mir wird der Hauptausstieg der Preis sein. Wenn sich das ansatzweise an den Figurenpreisen von einst orientiert (und davon gehe ich aus), ist mir das schlicht zu heiß, da mich ja auch das Thema wieder nicht so packt.

    Trotzdem: Die Ambition selbst interessiert mich. Aber bei dem, was ich alles noch spielen muss, wird das wohl nichts.

    Der große, alte Mann des vorsichtigen All In ist skeptisch.


    Caveat emptor. Sage ich da🤪🤓

    Schwierig das Thema. Grade in einer Zeit, die der Emanzipation diesbezüglich zuwiderläuft, dass Jahrhunderte lang die vermeintlich schwächere (aber so behandelte) Geschlechterrolle um Gleichheit kämpft (und die weltweit nur sehr langsam oder gar nicht zugesprochen bekommt) und sich plötzlich die Massen fast nur noch über ihr jeweiliges Geschlecht zu definieren scheint. Male, Gemale, nongender etc.


    Ich muss sagen (hart am RSP schramm), dass es mich bei KDM am wenigsten stört.


    Das hat folgenden Beweggrund:


    APG zentralisieren nicht auf eine Geschlechterrolle. Soll heißen (ALLES an Artwork betreffend. Karten, Buch, Miniaturen) es sind ähnlich viele Dödel, wie Brüste sichtbar. Die jeweiligen Geschlechter werden gleichermaßen dargestellt. Weder werden Frauen, noch Männer oder Diverse (soweit vorhanden) herabgesetzt. Und das ist meines Erachtens nach der Hauptaugenmerk.


    Sind die Männer alle bis zum Stehkragen zugeknöpft und den Mädels fällt alles aus dem Dekolleté, dann ist das schwierig.


    Sex Sells: WENN, dann müssen alle Rollen angesprochen werden. Nicht nur eine.


    Alles andere ist eher US-amerikanische Prüderie.


    Letzte Offtopiczugabe: Dazu kommt (und das finde ICH tatsächlich nicht ganz unerheblich) dass die meisten KDM Modelle auf Poots Ehefrau zurückführen bzw. von ihr (soweit ich mich erinnere) entworfen wurden.


    Das gibt ein bisschen ein anderes Geschmäckle, als wenn die jeweilige Designerfraktion ausschließlich aus „Herren der Schöpfung“ bestehen.

    https://boardgamegeek.com/thread/2844731/any-news/page/3
    Hier und im Discord schreibt der Designer manchmal. Sowohl Pandemie als auch Krieg haben die Entwicklung wohl verlangsamt, derzeit scheint es aber wieder etwas schneller zu gehen. Aber die Kurzzusammenfassung ist: Update kommt, wenn es kommt.
    Auf Discord kann man aber ab und zu mal kleinere Previews sehen

    Klingt wirklich ein Satz, den auch Poots gerne bringen könnte🤓🤪

    Es ist erschreckend wie naiv enthusiastisch Du unsere Frauen unterschätzt 🤪😆

    Wenn du nicht frei schreiben kannst grade, gib uns ein Zeichen. Brauchst du Hilfe?

    Ab und an kann man auf die Nachfrage: „Ernsthaft? Noch was neues was ich lernen soll?“

    nur ein bisschen stümperhaft stotternd adäquat reagieren.. Aber wenn man ab und zu was abstößt, geht das schon wieder.

    Ich halte zuhause die „Kommt noch“ Liste transparent🤓


    Die Antwort lautet meistens:


    Da kommt noch ein bisschen was.


    So ausführlich wie nötig und so schwammig wie möglich.


    Entsprechend verklausuliert funktioniert das ganz gut :jester: :kaffee:

    *Ironie an

    Ich sage euch, das Forum ist ein teuflischer Plan der Brettspielindustrie. Von wegen das Forum ist kostenlos. Und das schlimme ist, es funktioniert. Wahrscheinlich sind Becki & Co.auch nur Lobbyisten unter dem Deckmantel der ambitionierten Hobbyspieler auf YouTube. Die haben sich längst in unsere Cthulhu durchwachsenen Gehirne gesetzt.

    *Ironie aus

    In diesem Sinne freue ich mich auch schon auf den KS und hoffe daß das Loch im Geldbeutel nicht zu groß wird.

    Spoiler-Tag bitte. Du nimmst hier arg die Spannung raus. :cthulhu:

    Er hat uns enttarnt oh großer Geschuppter😱

    Ich meine alles von Awaken Realms und Waste Knights.......

    naja, wenn man die updates verfolgt, dürfte ATO schon ganz anders funktionieren als TG und etherfields (überr waste knights weiss ich nichts).

    Das war auch etwas dramatisiert ausgedrückt 😉

    Das wird schon was anderes werden.


    Aber bezüglich der Narrative Gedönsebumms bin ich glaube ich erst mal durchbedient (auch nervlich und so😆)

    Die sollen Sankokushin mal schön weiter nach hinten schieben. Wenn ATO &Co. nämlich richtig liefern, bin ich bei diesem Preis vermutlich raus.

    Bezüglich AT:O habe ich, wegen der Reinfälle mit polnischen Entwicklern, grade etwas Muffensausen 😆😆😆 Die stehen so sehr auf Narrativ driven Board Games😆


    Wenn Sankokushinsāma auch nur annähernd so geil ist, wie ich hoffe.. Blingbling😄