Beiträge von HotSauce im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Wenn jemand vor mir an der Kasse seine Smartwatch ans Zahlgerät hält finde ich das völlig okay, ich zahle auch manchmal mit dem Handy wenn ich mein Portmonnaie im Auto vergessen hab. Aber dann anfangen mit extra das Paypal-Gerät rauskramen weil das einmal im Monat jemand will, QR-Codes erzeugen, einscannen usw. Du sagst das so nonchalant als wäre es in einer Sekunde erledigt, aber für mich ist es das Äquivalent zur alten Dame die mit Pfennigstückchen bezahlt: grundlos kompliziert und unnötig.

    An der Supermarkt-Kasse ist das klar keine Alternative. Aber denk doch mal an eine kleine Boutique, an einen Friseur oder wieso nicht auch ein Brettspielgeschäft? Da ist doch eine kurze PayPal-Zahlung an der Kasse absolut denkbar.

    Gibts ja durchaus auch bereits ;)

    Ich denke einfach dass SK langfristig ohne eine Änderung ihrer "Zufriedenheitspolitik" Probleme werden wird, da der Markt einfach immer mehr gute Spiele hervorbringt und es somit immer mehr Alternativen geben wird. Und klar gibt's schlimmeres, ich reg mich auch nicht drüber auf. Ich kanns vieles was SK macht nur einfach nicht nachvollziehen

    Das kann ja fast nicht sein... der einzige (wirklich einzige) Shop, der PayPal nicht anbietet ist SK. Ich bestelle regelmäßig in 30+ Internetshops und alle bieten alternative Zahlungsmethoden an. Das Relikt SK-Verlag steht absolut alleine auf weiter Flur.

    Zum einen ist SK in erster Linie ein Verlag, der seine Spiele aber zudem zum Verkauf offeriert. Das machen nur noch die wenigsten (Klein-)verlage. Und nicht alle akzeptieren Paypal. FrostedGames ist wie immer die rühmliche Ausnahme. Lookout Games hat vor Kurzem ihren Shop geschlossen. Bei Pegasus (!!!) suchst du Paypal vergebens. Asmodee hat meines Erachtens nicht einmal mehr einen Onlineshop.

    Und wie jetzt des Öfteren gesagt, Paypal ist aus Verkäufersicht der Horror.

    Aber Apple Pay und Kreditkarte wären legitime Alternativen. Aber diese Diskussion dreht sich im Kreis.

    Pegasus zu bringen ist jetzt aber als Vergleich mit SK ein total schlechtes Beispiel, weil die so ziemlich alles andere außer Paypal anbieten, nicht zur Vorabüberweisung. Es hängt sich hier auch glaube ich niemand an Paypal auf, aber einfach die Tatsache bzw. die Kombi aus ausschließlich Vorabüberweisung und teilweise langen Lieferzeiten (die ich selbst noch nicht hatte, weil ich etwas mit mehr als 2 tagen Angabe im Shop nie bestellen würde) ist halt einfach alles andere als Nah am Kunden.


    Was zudem bei allen anderen von dir genannten Verlagen noch ein ganz anderer wichtiger Punkt ist: deren Spiele bekommst du auch überall, in jedem Spieleladen. Bei SK bist du teilweise auf den Shop von denen angewiesen, weil Händer nicht beliefert oder ganze Spiele nirgendwo anders vertrieben werden als im eigenen Shop. Gerade dann sollte dieser eigentlich kundenorientierter sein

    Also gerade Paypal kann schnell zum Ärgernis für die Verkäufer werden. Denn ich als Käufer klicke auf: Reklamation und bekomme sofort mein Geld wieder. Hier muss zunächst der Verkäufer nachweisen, alles korrekt versandt zu haben. Hinzu kommen sporadisch eingefrorene Konten, etc. Hier verstehe ich vollkommen, das man bei den hohen Gebühren keinen derartigen Ärger haben möchte.

    Bei Kreditkarte ist es meines Erachtens ausschließlich die Gebühr, die einem dazu verleitet, es nicht anzubieten.

    Ja das besteite ich ja gar nicht. Nur wenn es halt alle anderen anbieten, scheint das Riskio für diese Shops ja dem Serviegedanken nicht zu überwiegen

    Ist halt immer die Frage, was einen mehr Wert ist : weiniger Risiko und Kosten oder aber kundenorientierter Service. Hier entscheid Scherrkraft halt anders als 99 Prozent der anderen shops und Verlage. Deshalb gibt's hier auch nur über die eine Diskussion und über die anderen nicht ;)

    Ich hab jetzt einfach mal eine grundlegende Frage. Gibt es bei euch wirklich häufiger Fälle, wo es relevant ist ob ein Spiel 2 Tage oder 5 Tage unterwegs ist oder ist es eher, dass ihr es in Zeiten von Amazon 24h Lieferung halt so gewohnt seid aber eigentlich gar keinen Unterschied macht?

    Auch wenn ich hier gepostet habe das mein Spiel in 24h nach Bestellung bei mir war, so erwarte ich das definitiv nicht und brauchen tue ich es auch nicht. Ich bin auch niemand der alle 5 Minuten den Standort des Fahrzeuges aktualisiert welches mein Paket transportiert. Manchmal ist es nett wenn was schnell da ist aber wenn man mal ganz ehrlich ist, in den seltensten Fällen ist mal was so wichtig das man das innerhalb weniger Tage braucht. Ausnahmen gibt es sicherlich und jeder sieht das anders, doch ich bin da total entspannt.

    Ich glaube das "Drama" wäre hier auch nicht so groß, wenn Schwerkraft wie jeder andere Shop auch Zahlung per Rechnung, Paypal oder Kreditkarte anbieten würde, wo der Betrag halt erst mit Lieferung fällig wird und es das Problem mit der Priorisierung der "vorgepackten Einzelbestellungen" und dem daraus folgenden Liegenlassen anderer Bestellungen nicht geben würde. Wir reden hier ja nicht von nem Verlag wo täglich 1000 Bestellungen reingehen, da sollte so etwas auch anders möglich sein. Dafür muss man dann vll auch einfach mal nochmal jemanden neuen Einstellen, das scheint man aber nicht zu wollen.

    Das erwartet hier aber doch auch keiner? Mit so polemischen Phrasen jedwede Kritiker quasi zu degradieren bringt dir und der diskussion was genau?

    Liest du auch, was hier geschrieben wird, oder nur das, was dir passt?

    Ja. Wo hat hier jemand geschrieben "Schwerkraft ist Sch... weil sie da nur Spiele zu Normalpreisen und ohne große Rabatte verkaufen"? Das schreibt hier doch niemand? Wenn geht's um Service, Versandkosten, Lieferzeiten und Preisdifferenzen zu englischen Originalen im Vergleich zu anderen Verlagen. Aber zu dem was du da geschrieben hast hab ich hier nichts gefunden?

    Klong habe ich ganz normal hier in der Stadt im Fachhandel gekauft. Wo auch andere Schwerkrafttitel angeboten werden.


    Gibt es halt nicht für umme bei Amazon oder irgendwelchen Restpostenzombiverkäufern.

    Das erwartet hier aber doch auch keiner? Mit so polemischen Phrasen jedwede Kritiker quasi zu degradieren bringt dir und der diskussion was genau?

    Interessant das jetzt hier wieder die Preisgestaltung von Schwerkraft in den Mittelpunkt gestellt wird, bzw die Kritik eben dieser. Ich hatte eher das Gefühl, dass diese garnicht so Zentral hier behandelt wird, sondern eher Kritik an Lieferzeiten, Service/Umgangston, Versandkostenpolitik etc im Mittelpunkt stehen. Alles Kritik die ich valide finde


    (Gucke, das "die Leute mit meiner Meinung handeln nicht blind, aber die, die widersprechen handeln blind!!" kann man in beide Richtungen anwenden. :) )

    Ja das stimmt natürlich ;)


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich halt definitiv kein "blindes, grundloses draufhauen" hier finden kann, sondern immer begründete Kritik. Ob man die teilt, ist dann natürlich jedem selbst überlassen

    Ansich Zustimmung zu deinem Post, aber in einem entscheidenden Punkte stimme ich dir nicht zu. Ich habe in dieses thread kein einziges "blind draufschlagen" Posting gelesen, sondern wenn Kritik dann immer sachlich oder zumindest auf einen bestimmten (meist berechtigten) Punkt bezogen. Die "blinden Postings" ohne konkreten Sachbezug sind meist die, die Schwerkraft "in Schutz" nehmen, die nehmen in der Regel oft dann keinen konkreten Sachbezug auf die einzelnen Kritikpunkte mehr.


    Ich hab nix gegen Schwerkraft, mag deren Spiele, meckere nicht über die Preise ansich, hatte nie Probleme mit dem Support und hatte an deren Ständen sowohl mit "le chef" als auch mit anderen Mitarbeitern am Stand immer nette Gespräche. Dennoch kritisiere ich halt Dinge wie die überspitzt Formulierte "einzelbestell-erpressung" und deren Umgang mit Kritik. Die hätten mich viel mehr als Kunden, wenn das nicht wäre. So kaufe ich aktuell fast nur auf Messen etc bei denen ein. Ich kann das ganze halt nicht nachvollziehen, da sie alleine durch so "kleinigkeiten" wie der Vorabüberweisung unnötigerweise potentielle Kunden abschrecken

    Das spricht denen ja auch keiner ab, dass sie Geld verdienen wollen. Hat keiner was gegen. Dennoch darf/sollte man ja äußern "dürfen", wenn einem etwas nicht passt oder komisch vorkommt.

    Ist es nicht normal eh so, dass Shops/Firmen spezielle Deals mit der Post haben und Eher einen "monatspreis" oder eine "lieferflat" zahlen statt jede Sendung einzeln? So kenne ich eh zumindest von zumindest 2 meiner vorherigen Arbeitgeber. Deshalb ging ich auch hier bei Schwerkraft davon aus, daher dann auch die "2mal Porto absahen" Vermutung. Das mit dem Vorgepackten mag vll sein, ist für mich aber nicht sonderlich logisch oder wirtschaftlich sinnvoll, aber das ist wieder en anderes Thema. Fakt ist einfach, würde Schwerkraft da flexibler und generell mit anderen Lieferzeiten agieren hätte ich da schon deutlich mehr geld gelassen als so

    Irgendwie hat dieses ganze "geht schneller wenns alleine bestellt wird" immer was von "doppelt Versandkosten abgreifen". Wollte mir die "deluxe-verliese" eigentlich in Kombi mit dem grundspiel bestellen, aber das hab ich dann nicht eingesehen und komplett auf beides verzichtet

    geht mit ähnlich, bin nur am überlegen, ob ich dann nicht hier diese Erweiterung mit Münzen und matte "solo" bestelle, damit es direkt kommt, und das hauptspiel irgendwo anders

    Verstehe nicht ganz, was du damit ohne das Basisspiel willst… :S

    Aber wenn du beides schnell haben willst gehen auch 2 Bestellungen, also z.B. eine mit Luxus-Pack und eine mit Basisspiel (diese ließe sich auch mit anderem kombinieren falls du es haben willst, also große Erweiterung, Metall-Schiff, Journal, …). Kostet aber halt 2x Versand. ;)

    Ja und eben diese 2 mal Versandkosten seh ich nicht ein, nur weil die es nicht auf die Kette bekommen dann trotzdem schnell zu liefern? Das Spiel bekomm ich woanders auch, nur dann ohne Versandkosten....


    Lohnt dich diese Erweiterung denn überhaupt inhaltlich auch?