Beiträge von Baseliner im Thema „09.03.-15.03.2020“

    #Wasserkraft habe ich ebenfalls neu und nun erstmals gespielt (2er). Was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert!

    Es gab je einige Spiele in der letzten Zeit, die mir gut (Trismegistus, Terramara), bzw. sehr gut (Maracaibo, Crystal Palace) gefallen haben. Aber Wasserkraft ist doch noch mal mehr:

    Mehr Herausforderung!

    Mehr Stimmung!

    Mehr coole Einfälle!

    Mehr Begeisterung!


    Kann gut sein, dass ich dieses Spiel in nächster Zeit mit Lobhudelei überschütten werde. Es erinnert mich hinsichtlich der sehr starken, teils irgendwie aggressiven Interaktion an Mombasa. Der Anspruch bzgl. Komplexität und Vorplanung erscheint ähnlich. Und Mombasa, vielleicht habe ich das hier schon mal erwähnt, ist ein verdammt gutes Spiel. Ein irre gutes Spiel! Wenn Wasserkraft da hin kommt, wird es sehr schnell eine ähnliche Anzahl an Partien in meinen geliebten BG Stats haben wie die anderen, vielgespielten Spiele (Concordia, Marco Polo1, GWT).


    Wasserkraft ist der Hammer! Muss erst mal durchatmen. Bin Feuer und Flamme für das Spiel.