Beiträge von Fankman im Thema „Wasserkraft“

    Ja das ist sicher so, der Dune Automa ist weniger menschlich als der von Wasserkraft (hmm, wenn der Satz ein Nicht-Brettspieler lesen würde, würde er am Kopf kratzen). Aber ich finde der Dune-Automa macht das sehr gut, er wirkt trotz der Zufälligkeit sehr menschlich, vor allem weil er auch Ressourcen sammelt und sich an den Konflikten beteiligt und nicht nur Felder besetzt.

    Für einen Wasserkraft-Automa würde sich wirklich schon eher eine App anbieten. Ich finde es eh schade, dass es nicht mehr solche Apps gibt, vor allem solche die wirklich eine KI besitzen und nicht bloss eine Automa-Mechanik abspulen.

    Mein Regal musste Wasserkraft auch verlassen. Leider hat der Funken nie richtig gezündet, es ist alles irgendwie so 08/15. Vor allem ist der Automa absolut mühsam zu spielen, so kompliziert, dass es keinen Spass mehr macht. Kein Vergleich zu so einem schlanken und gut spielbaren Automa wie z.B. in Dune.