Beiträge von Eurogamerin im Thema „Wasserkraft“

    Ich habe jetzt 4 Partien zu 2., 3 Partien zu 3. und 1 Partie zu 4. gespielt. Ich bin begeistert! Es ist in allen Besetzungen toll, wobei zu 3. oder zu 4. ist es noch besser als zu 2. Die Strategischen Möglichkeiten sind so vielfältig und die Interaktion ist so ausgeprägt und macht das Spiel so spannend. Die Unterschiedlichen Unternehmer und die zu beginn neutralen Staumauern machen jedes Spiel komplett anders. Wer Spaß an "aggressiven" Strategieschwergewichten hat sollte es unbedingt ausprobieren.

    Für alle Fans von Food Chain Magnat und Brass aus meiner Sicht ein muss.

    Nach 8 Partien in meiner Top 5!

    Die (englische) Erweiterung ist heute Morgen angekommen. Ich freue mich schon riesig darauf heute Abend spielen zu können. Gerade die External Works (Ausseneinsätze?) bringen tolle Eröffnungsmöglichkeiten. Ich liebe es ja mir über sowas Gedanken zu machen:)

    Die 4 neuen Ingenieure scheinen alle stark zu sein. Teilweise pushen sie sehr stark in eine Richtung. Aber das ist nur mein Eindruck ohne jegliche Spielerfahrung mit diesen Ingenieuren.
    Ich werde berichten.


    Noch kurz zur Materialqualität: ich scheine Glück zu haben. Schachtel bleibt gerade, Boards nur minimal verbogen, keine Sticker. Auch die Erweiterung ist einwandfrei.

    Ich bin auch besonders nach deinen begeisterten Ausführungen gespannt auf Wasserkraft!

    Aber müsstest du nicht mal deine Top Liste zu einer Top 20 werden lassen und Crystale Palace mit aufnehmen!?;)

    Gibt es hier schon Erfahrungen ob Wasserkraft/Barrage auch gut zu zweit spielbar ist? Ich spiele viel zu zweit und würde so ein teures Spiel wohl nicht kaufen wenn es zu 2 viel schlechter ist als zu 3. oder 4.....Ich spiel GWT, Food Chain Magnate oder Brass z.b auch sehr gerne zu 2. obwohl sehr viele sagen sie wären nicht so gut wie mit mehreren...

    Eigentlich ist Mombasa von meinen geliebten Euros das einzige Spiel, wo ich einen deutlichen Unterschied ob man zu 2. oder zu 3. spielt sehe...