Beiträge von CptFuture im Thema „Wasserkraft“

    Wir haben gestern mit der Nil Karte gespielt - und fanden sie sehr gut! Es sind wenige Regelerweiterungen und es gibt eine zusätzliche Punktewertung jede Runde. Weil pro Runde immer mehr Punkte dadurch vergeben werden spitzt sich der Wettlauf darauf auch etwas zu zum Ende des Spiels.


    Wo die Leeghtwater Erweiterung bei uns noch nicht so richtig ankam (Private Gebäude zu schwach, Externe Aufträge nur in der letzten Runde der Partie realistisch) da ist die Nil Karte von Anfang an toll gewesen. Sie wirkte auch von den Verrohrungen für uns irgendwie übersichtlicher und interessanter. Also, wer die noch ungespielt liegen hat -> Ausprobieren!


    Die ganzen Promo CEO treten bei uns auch immer mehr in den Hintergrund. Asymetrische Fähigkeiten schön und gut, aber das geht halt oft auf Kosten der Ausgeglichenheit. Wir haben uns jetzt auf 4 Basis CEO beschränkt und das war gut so - dass da keine Fähigkeit dominiert oder zu schwach war.


    Meine persönliche Lieblingskombination wird für die Zukunft sein, das Grundspiel mit der Nil Karte, ohne Leeghtwater und auch nur mit Basis CEO zu spielen.

    Aktuell im Pledgemanager von Maharaja.

    Freundlicher Hinweis: bitte bedenken, dass das ein Cranio Creations Kickstarter ist. Laut letztem Update ist der Pledgemanager bis zum 7.9.2020 offen gewesen. Die Kreditkartenbuchung ist dann zwei Tage später auch schon erfolgt.


    Ob das jetzt vorsätzlich noch offen ist, oder ein Versehen sei dahingestellt. Im Zweifel würde ich mich da rückversichern (Kommunikation geht erfahrungsgemäß am einfachsten über Facebook).


    CP