Beiträge von Fluxx im Thema „Wasserkraft“

    Ich habe mir die Tage mal das Video von Hunter & Cron angeschaut. Was mich etwas verwirrt hat ist, dass sie sinngemäß sagen, dass man das Spiel nur im empfohlenen Erstspieleraufbau spielen kann und alle anderen Nationen und Ingenieure in der Schachtel Staub ansetzen, da es viel zu kompliziert sei bei zufälligen Kombinationen aus Nation/Ingenieur/Auftrag diese ansatzweise korrekt zu bewerten.

    Das finde ich schon sehr befremdlich. Ist es wirklich so viel schwieriger als bei Marco Polo, Terra Mystica, Gaia Project,... wo man immer einen zufälligen Startaufbau hat und dazu passend seinen CHrakter/Volk wählen muss? Ich behaupte mal, dass ich da auch oft nicht die optimale Wahl treffe, aber auch selten völlig ins Klo greife. Nach 2-3 Speieln hat man doch eine grobe Idee, was gut klappt und was gar nicht geht.

    Wie sieht das bei euch aus? Spielt jemand immer mit dem Standardaufbau? Findet jemand das draften unverhältnismäßig schwierig?