Beiträge von Phiqu im Thema „ERUNE - 1vsall DC mit Stimmsteuerung“

    Also falls ein Amazon Fire Tablet bei euch rumliegt, Brian als Stimme wählen. Gute Erzähler Stimme, ansonsten Ton einfach ausmachen und einer liest vor bzw übersetzt direkt.

    Das richtige verstehen war hin und wieder ein Problem. Weshalb ich voll auf Texteingabe gegangen bin. Mit dem Update der App wird es dann ja Buttons zum klicken geben. "Dein Abenteurer öffnet Tür B". Dass macht es dann noch n Stück einfacher.

    Im September startet wohl die Kampamge zur erste Erweiterung "Light & Darkness".

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel ist noch nicht bekannt, neue Helden, neue Monster und die App soll viel Liebe erhalten.

    Huhu also ab der 4. Quest fängt das Spiel anzuziehen. Vorher kommt man ganz gut durch. Heißt, man muss nun auch öfter auf die verwendbaren Gegenstände und Buff-Food zurückgreifen auch gegen die KI.

    Mit einem menschlichen Master of Shadows ist es aber deutlich schwerer ist als gegen die KI. Die hat deutlich weniger Fähigkeiten zur Verfügung als der richtige MoS. Ferner hat die KI bei seinen Magiebegegaben, Einschränkungen. Bei der KI wird ausgewürfelt welcher der 2 verfügbaren Zauber verwendet bzw. ob ein normaler Angriff ausgeführt wird. Die Beschränkung gibt es für den Spieler nicht. So gab es auch eine größere Runde im Discord dazu. Bezogen auf Quest 5. Die nun gefixt ist.

    Dort hatte man nun einen recht vollen Raum mit ua. Magieresistente Monstern worunter auch 3 Hexen waren. Die konnten jede Runde eine lebende Rüstung herbeirufen. Hielt man die nicht rechtzeitig auf, konnten die schnell eine Übermacht aufstellen. Natürlich hätte man sich zurückhalten können als MoS aber da der MoS ja auch ExP sammelt und stärker werden möchte mh. Hinzu kam, dass in dem Raum Fiends waren. Jene sind Dämonen die eine Grundverteidigung von 2 haben + 4 Schwarze und 2 Grüne Würfel. Also schon ziemliche Brocken die die Hexen verteidigen, natürlich resistent gegen Magie. Also die Quest war kaum schaffbar.

    Die Quest ist jetzt angepasst. Nun erscheien dort keine 3 Hexen mehr sondern nur noch eine und zwei Mobs der Kategorie Kanonenfutter.

    Allgemein wird gerade sehr an der Balance auf Seiten der App geschraubt. Die Community wird da auch aktiv über Umfragen mit einbezogen. Die Woche soll es auch das englische FAQ geben. Die Franzosen haben ihres bereits und es umfasst 11 Seiten. In kürze soll es auch Infos geben wie man das Erune System mit Erweiterungen ergänzen möchte. Die Stls für das Dekor, Tiles, und Assets für eigene Monster/Helden wird es auch in kürze auf deren Internetseite geben.

    Bisher bin ich mit der Entwicklung ganz zufrieden. Ist zwar mhm dass das Produkt wieder beim Kunden reifen muss aber sie kümmern sich.

    Hab jetzt mal die erste Quest alleine 3 mal mit 2 Helden gespielt. Optimal als Tutorial anzusehen. Sehr einfach, kleine Map, allgemein sehr rasch gespielt. Verlauf bleibt natürlich gleich, die Ereignisse vom Spirit oft Erune bringen da etwas Varianz rein, teilweise auch auf die Quest direkt zugeschnitten. Im ersten Spiel hab ich statt das Ereignis auszulösen einen Schrank durchsucht und zack 3 Ratten hinter mir gehabt die direkt einen Gruppenangriff starteten. Dazu sei gesagt man startet ja ohne Ausrüstung. 1 schlechter schwarzer Würfel auf Angriff und Verteidigung. Da der Angriff aber von hinten kam, konnte auch nicht verteidigt werden. War halt Pech. Den Wizard hätte es mit seinen 2 HP direkt zerlegt.

    Spoiler anzeigen

    In dem Ereignis, bekommt man von einem NPC für 3 von 4 Abenteurern die ersten bescheidenen Waffen aber man hat dann immerhin schon 2 schwarze Würfel.

    Allgemein wurde mein Guardian mehr geängelt als mein Wizard. Der wurde eher belohnt. Während der Guardian oft mit Fallen und Hinterhalten beglückt wurde. Erinnert mich da an die Legende des Sagor falls das noch wer kennen sollte. Dort wurde man ja auch belohnt bzw. bestraft je nach ausgeführter Aktionen.

    Bisher bestanden die Ereignisse aus Hinterhalten, Fallen wobei die ja eher vom OL kamen, mit teilweise Texten zum schmunzeln. Wenn der Wizard dann Bücherregal rum fummelt und der Guardian dann in einer Grube landet und erst einmal quasi eine Runde aussetzen darf. Aber es gab auch Buffs sowohl für die Abenteuer als auch dem Overlord und Radom Loot.

    Die App macht ihren Job bis dahin ganz gut. Man sieht wo die Monster starten, wenn ein neuer Teil der Karte aufgedeckt wurde. Man muss sie dann aber zum Glück nicht darüber managen. Im Overlord Zug steht dann wie sich die Monster in dieser Runde anders verhalten. Allgemein verbringt man allgemein recht wenig Zeit über dem Bildschirm. Die Textblasen haben aktuell noch n Bug das nicht sofort alle relevanten Boxen angezeigt werden. Da muss man kurz die Voice Taste drücken und abbrechen.

    Nun jedenfalls die erste Quest hat Spaß gemacht aber für eine Wertung sicher noch zu wenig. Erune verpackt bisher meine Nostalgie Lieblinge Heroquest, Advanced Heroquest (Herr des Schwertes) und die Legende des Sagor wunderbar in einem neuem Gewand. Es ist bisher das geworden was ich mir erhofft habe.