Ich verstehe auch das mit den survival regeln nicht, das ist doch ein Kernprinzip des Spiels, wenn man das Hausregelt, dann hat man doch ein ganz anderes Spiel
Klar, das ist nicht das Spiel nach den Originalregeln. Aber es ist offenkundig der Wunsch vieler Spieler gewesen, dieses Element nicht mehr in 7th Citadel drin zu haben, also gibt es wohl noch mehr Menschen wie mich, denen das an 7th Continent nicht so gut gefallen hat. Und 7th Continent funktioniert (für mich) tadellos auch ohne diese Beschränkungen, ymmv.
Wenn Du 7th Continent mit den originalen Survival-Regeln spielen willst, wirst Du sehr viel mehr jagen müssen, oft speichern wollen, und damit leben die ersten 2-3 Stunden des Spiels sehr, sehr oft zu erleben. Mir macht das halt schlicht keinen Spaß, es geht mir vorrangig um die sich entwickelnde Story, und daher hab ich das Spiel an meine Vorlieben angepasst. Und tatsächlich geht jetzt 7th Citadel auch sehr stark in diese Richtung (ist aber dank des Kartenabwerfens bei Skill-Tests durchaus knackig im Schwierigkeitsgrad).