Beiträge von BastiBargeld im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Danke für Lob und Video. Das werde ich mir heute Abend mal anschauen.
    Wie gesagt, die Miniaturen sind sehr dankbar und ich habe total Lust darauf, all diese Minis zu bepinseln. Bin schon auf die gesamte Flotte gespannt - Werde gerne berichten. :)

    Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste direkt mit dem bemalen starten. Noch ohne zu wissen, ob das Spiel zündet.

    Meine Fresse, hast du das Ding geil hinbekommen! Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber das ist ja einfach der Hammer. :love:

    Meins lässt noch auf sich warten. Aber vielleicht könnte ich das Spiel noch zu dir für einen Zwischenstopp zum Bemalen umleiten. :/

    Vielen lieben Dank. Das ist tatsächlich alles "Mal eben schnell" entstanden. Einfach nur mit Silber grundiert und mit 3 Farben Army Painter Speedpaint rüber.

    Vor dem Schlafengehen hatte ich 6 von denen. ^^

    Das Spiel ist heute hier angekommen.

    Zuerst müsste ich es meiner Katze aus den gierigen Pfoten reißen.


    Direkt ausgepackt, von dem inlay total begeistert gewesen und erstmal alles ausgeräumt. Die Miniaturen sind wirklich gut!

    Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste direkt mit dem bemalen starten. Noch ohne zu wissen, ob das Spiel zündet.


    Ich habe mich dann abends nach der Arbeit entschlossen, die Einführungsmission zu testen. 2 Schiffe genutzt, alles aufgebaut und einfach Mal losgelegt.


    Gleich zu Beginn muss ich sagen, das Spiel gefällt mir außerordentlich gut!

    Die Dogfights im All bringen viel Spaß und es passiert viel in den einzelnen runden. Auf den ersten Blick hat man immer nur 2 mögliche Aktionen. Fliegen und Schießen. Allerdings kann man diese 2 möglichen Aktionen variabel für verschiedene Flugmanöver oder Waffen einsetzen, von denen man auch wieder nur begrenzten Vorrat hat. Gute Waffen kann man z.b. nur 3 Mal pro Mission abfeuern.

    Das Kampfsystem ist dabei im Prinzip Gloomhaven. Angriff auswählen, der einen Modifikator hat, und eine Karte vom Modifikator Deck umdrehen. Von -2 bis + 2 ist alles dabei plus miss und X2. Soweit so Gloomhaven. Statt handmanagement gilt hier dice placement.

    Die Gegner agieren mit einem AI Kartendeck. Die sind allerdings nicht wirklich clever. Ich hatte oft das Gefühl dass die Gegner relativ sinnlos umherschwirren. Leider gehen die AI Karten nämlich nicht wie gehofft auf aktuelle Situationen ein, sondern spulen einfach nur ihre Karte ab. Schade!

    Trotzdem hat mir die runde sehr gut gefallen. Die Aussicht auf eine spannende Story (das ich ist wirklich dick) und auf da aufleveln der Schiffe, macht Lust auf mehr. Auch scheint es weitere Schiife und Piloten zu geben. Ich bleibe gespannt!


    Was mir tatsächlich nicht gut gefallen hat:

    Das Inlay. Wer denkt sich so einen Quatsch aus? Ich bekomme den Kram unmöglich wieder in die Box rein. Da ist keine logische Struktur erkennbar.

    Und die deutsche Übersetzung ist auch sehr enttäuschend. Weniger die Übersetzung selbst, die geht bisher in Ordnung. Aber warum werden nur die Traumakarten und die Bücher übersetzt? Jetzt habe ich ein paar deutsche und viele englische Karten. Ziemlich sinnlos. Hätte ich das besser gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können.


    Insgesamt aber ein Spiel, auf das ich mich zurecht lange gefreut habe. Und meiner Frau wird es auch gefallen. 🙂

    Ein nettes Angebot, aber so ein gedrucktes Regelheft und übersetzte Karten sind ja auch nicht so verkehrt. Evtl gibt es ja die Möglichkeit, sich die Übersetzungen gegen Aufpreis nachschicken zu lassen.


    Ich finde es eh recht ambinioniert, das das übersetzte Material kostenlos und ergänzend zum englischen Grundspiel dazu kommt.

    Das würde für mich nicht in Frage kommen. Entweder spiele ich es auf deutsch - dann warte ich bis alles da ist, oder ich spiele es auf endlich. Dann werde ich es später nicht erneut auf deutsch spielen.

    Puh..... Nehme ich es nun doch in Englisch? Ich bin so unentschlossen.

    Hier wurde ja jetzt von language pack gesprochen. Im Pledge Manager sehe ich dazu gar nichts. Kommt da noch etwas oder nicht? Will nicht die mögliche deutsche Ergänzung verpassen...


    Okay...sehe gerade ich habe damals deutsch gewählt. Alles gut.

    Man verliert echt langsam den Überblick.... :lachwein: