Beiträge von Scaar im Thema „Stars of Akarios (ehemals Starlight)“

    Stars of Akarios hat seine Mängel und ist sehr Gloomhaven like aber so ein Verriss? Und gleichzeitig Gloomhaven überdenken Klee loben. Da passt was nicht...

    Efka hat ein episches "Gloomhaven 2.0 In Space" erwarten und seine Erwartung wurde nicht 100% erfüllt. Den Frust merkt man jede Sekunde. Viele der vielleicht nachvollziehbaren Kritikpunkte an dem Spiel empfand ich persönlich weniger schlimm als dargestellt. Da hat er schon ganz andere Gurken viel wohlwollender bewertet.

    Ganz genau er hat nicht sachlich argumentiert sondern seine Erwartungen, die nicht erfüllt worden sind, negativ präsentiert. Das ist kein gutes Review.

    Lieber ein kritisches Review als die übliche (oft bezahlte) Lobhudelei auf alles. An den Reaktionen hier sieht man ja auch, dass viele schnell auf Abwehr schalten wenn ihr teuer bezahltes Spielzeug angegangen wird.


    Über die Form kann man immer streiten, ich persönlich finde SUSD wie auch NPI herausragen unter den Brettspielkanälen.


    Die Kritikpunkte aus dem Video halte ich für valide (hab nicht so viele Missionen gespielt).

    Dann musst du ja Becki feiern wenn er wieder etwas negatives herausbringt. Sorry aber NPI hat ein paar valide Punkte klar. Aber viele sind einfach nachgeplapper. Siehe mein Beispiel, oben mit dem Modifier-Deck.

    Und dein Argument mal etwas negatives muss ja korrekt sein, ist ein sehr gefährliches Argument.


    Und du hast recht - kritische Reviews gibt es leider zu wenig. Aber Kritik ist nicht negativ sondern kann auch positiv sein, was es aber immer sein muss: begründet, nachvollziehbar und konsequent und damit glaubwürdig! NPI begründet viel, auch nachvollziehbar ist seine Meinung, aber konsequent. Sorry ne. Ich vertraue ihm da nicht.


    Stars of Akarios hat seine Mängel und ist sehr Gloomhaven like aber so ein Verriss? Und gleichzeitig Gloomhaven über den Klee loben. Da passt was nicht...