Beiträge von TRH im Thema „Bonfire von Stefan Feld, H@ll Games“

    Ich spiele die meisten 'großen' Titel ohnehin nicht häufiger als fünfmal. So gesehen reicht es mir, wenn ich in den Partien Spaß an dem Spiel habe. Und das ist für mich bei Bonfire (nach nun zwei Partien) so.

    Nicht jeder Titel muss mE das Zeug zun Dauerbrenner haben. Aber da hat jeder andere Anforderungen...

    Zitat von Hallgames auf Twitter:

    Die Spiele sind schon unterwegs. Letzte Woche wurde produziert. Sollte spätestens nächste Woche verfügbar sein. (ode.)

    Ich hab es deshalb namentlich gekennzeichnet, weil ich den Twitter-Account füttere und es nur ungefähr weiß. Das ist das, was Stefan Feld uns im Podcast gesagt hat... Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann kann das nur Ralph von Hall Games oder jemand von Pegasus (wie bsw. Andre (Thyrga) hier...)

    So ganz verstehe ich auch nicht, warum der Tag der Veröffentlichung so wichtig ist. Es ist da, wenn es da ist. Sobald die LKWs es in die Läden bringen.

    Ich denke, die Leute sind mal wieder heiß auf die Neuheiten und da ist natürlich das Motto: je früher je besser ;)


    Tom

    (auch in froher Erwartung des "Streifenmanagers")

    Stefan hat bei uns im Podcast auch ein wenig dazu erzählt. Bei Interesse findet ihr unsere aktuelle Episode mit ihm als Gast hier oder im Podcatcher eures Vertrauens...

    Wenn ich nur soviel Zeit hätte (+2h...). Hast Du einen Timecode, wo sich das Reinhören betreffend Bonfire lohnt?

    1:04:30 (wobei gerade diese Podcastfolge wirklich gut ist und es sich lohnt, die ganze Folge zu hören!)

    Stefan hat bei uns im Podcast auch ein wenig dazu erzählt. Bei Interesse findet ihr unsere aktuelle Episode mit ihm als Gast hier oder im Podcatcher eures Vertrauens...

    Eine sehr gelungene Folge, wie ich fand! Besten Dank und weiter so!



    Huch, also Jon von Jongetsgames haben die Regeln jetzt eher verschreckt:

    Er ordnet das klar bei Felds Expertenspielen ein und findet, dass es zuviele Regeln "um ihrer selbst willen" gibt. FInde ich insoweit spannend, als mir Forum Trajanum auch damals eine Stufe "drüber" war. Aber es mag ja auch sein, dass er einfach etwas beleidigt ist, weil Pegasus nicht mit ihm in Verhandlungen steht (was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, da er für den US-Markt, und da soll Bonfire ja hin, schon gefühlt eine der wichtigsten Stimmen im Expertenspielgebiet ist).

    Naja, auf diese Ersteinschätzungen von Bloggern/Youtubern sollte man vielleicht nicht zu viel geben... (vgl. auch die Anmerkungen von Stefan Feld zu dem Thema in dem og. Podcast); da spiele ich das lieber erstmal selber an...