Beiträge von Helmut R. im Thema „24.02.-01.03.2020“

    Und wofür steht der beige Punkt?

    Ich vermute mal Steppe?! Dafür gibt es m.W. aber keine Wertungskarten. Oder?

    Auch haben doch auch Barbaren unterschiedliche Kampfstärken. Ob nun im Wald oder auf Gebirgen.

    Das Spiel macht es einem wirklich nicht leicht.

    Wir hatten am Montag zu dritt ein Probespiel, Das Spiel an und für sich gefällt mir ganz gut, aber die Regel ist eine einzige Katastrophe. Wir hatten nicht nur alle die Regeln gelesen, sondern haben auch (und das mache ich sonst nie) Erklärvideos angesehen. Die Zuordnung von Farbe zu Landschaftsart findest du im Glossar (nur beige ist nicht definiert - wir haben dann irgendwann Wüste dazu gesagt :). Dafür gibt es auch keine Wertungskarten) Und welche Milizen den Barbaren evtl als Verstärkung bei Kämpfen zusätzlich zugeordnet werden, steht bei der Kampfsequenz unter Punkt 1. Der Verteidiger bestimmt seine Stärke aus , die Verteilung der Konfliktmarker wird über die Barbarentabelle oben links geregelt.

    Wie gesagt, ich persönlich finde, dass das Spiel viel Interessantes bietet, aber der Regel täte eine grundlegende Überarbeitung gut (unlogisch aufgebaut, man muss permanent Blättern, wenn man eine Frage vernünftig klären will und Abkürzungen soweit das Auge reicht). Trotzdem: Es lohnt sich, sich durch zu beissen.