Beiträge von Ressless im Thema „Conan: the Conqueror - Adventure Mode Expansion“

    Meine drei Bücher (Hither Came Conan, Tales Of The North und The Liberator) kamen heute an. Eines der Bücher ist leicht beschädigt an einer Ecke, aber das stört mich nicht. Die Bücher fühlen sich gut an und sehen gut aus. Jetzt müssen wir wohl ausgiebig Conan spielen.


    Des Weiteren kamen heute Hüllen für die Tiles an, aber ich glaube ich werde sie lieber mit eigenem Insert und Trennern in einem Karton lagern anstatt in einem Ordner. Das ist einfacher und schneller als sie immer aus den Hüllen rauszuholen und wieder reinzustecken.

    Nochmal die Frage, die Bücher sind Fanbasierte Kampagnen? Kann man die auch Solo spielen?

    Wär es da nicht besser ein Kartendeck wie bei Batman zu machen? Jedenfalls haufen Tokens klingt schonmal sehr aufwendig.

    Ich hab alles auf dem aktuellsten Stand aber in English plus OL Buch und den letzten KS. Einzig die Abenteuerbücher die man auch für Rollenspiele nutzen kann habe ich nicht (Die Scenarios daraus kann man ja runterladen).


    Ich rede hier aber davon wenn ich einer Gruppe von Leuten das Spiel "neu" erkläre und zeige. Für mich ist alles klar aber mal eben sowas zu vergessen geht schnell und die Regelbücher sind trotzdem nicht das "Gelbe" vom Ei.


    Mir wär eine Übersicht viel lieber ohne die Zigtausend symbole aber es ist wie es ist. Wenn man die kann ist es auch super einfach und läuft rund.

    FalcoBaa also die Regeln sind nicht schwer aber nicht immer sehr intuitiv.


    Das klettern und springen z.B. . Es gibt dazu eine Sichtlinien und Bewegungsseite (wie zu Mythic Battles) damit man nicht den Überblick verliert. Ein paar Symbole / Pfeile gibt es von Fans gebastelt um dir an den Grenzen anzuzeigen was geht und wie viel es kostet.


    Das Problem was ich halt sehe ist. Es ein Spiel von taktischen bewegen und gekloppe, verpackt in Ressourcenmanagement.


    Das zu entwirren / verstehen am Anfang ist nicht immer so leicht da ja das ganze Scenario durchaus andere Anforderungen aufweist und mit den falschen Charakteren schwer werden könnte. Und für den Overlord wirds ja noch hakliger. Sterben in der ersten oder 2ten Runde schon oder keine Ressourcen mehr haben in der 3ten so richtig und dann nur zu gucken . Da muss man schon vorsichtig vorgehen.

    Erweiterungen lohnt sich :


    Nordheim (Eisriesen)

    Kitai (Ein Turm den man von außen beklettern kann)

    Kushitye Witchhunter (Jede dieser 3 Figuren hat ne coole Fähikeit als Gegner!)

    Dragon (ein riesiger echsenartiger Drache)


    Das sind meine Highlights und ich besitzte leider nur Nordheim und der rest ist 50€+ gebraucht... .

    Macht es Sinn, sich mit mehreren zusammen zu tun?

    Jein, für Shipping vllt, aber sobald der Pledge manager offen ist für bestimmte Sachen heißt es "first comes first served" für die Restbestände, da möchte man vllt selber um mitternacht am PC sitzen und so schnell es geht das Zeug einheimsen.


    Ein schöner Gedanke währe aber das man es sich als Gruppe holt und Spielt.

    Also 89€ plus versand für das Neue ist echt X_X viel ... . Eigentlich müsste ich nochmal das Zeug mitnehmen und verticken damit es sich lohnt. Denn eigentlich kann man sich das Pledge sparen da das Tome später eh online kommt plus Editor (den gibt es ja schon) und die Regeln kann man dann auch downloaden.


    Das interessante ist eher die Restbestände die man erhaschen kann (außer die kosten so viel wie der Gebrauchtmarkt..) Also eigentlich ne Flaute Kampagne für Leute die das Spiel schon haben plus Stretchgoals... .


    Aber für neu Einsteiger ist diese Kampagne total Super!!!! für 170€ glaube alles kann man nix falsch machen.