Conan: the Conqueror - Adventure Mode Expansion

  • Wenn Du unseren Ausführungen folgen würdest, dann wüsstest Du dass er sich irrt beziehungsweise es nur für verwirrend hält🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und FALLS man den „Modiphius Mode“ nutzt.. Reichen die Tiles als ausgedruckte Version?

    Ja, is halt nich so schön... :lachwein: :lachwein:

    Man muss aber sagen, dass die ganz schön glänzend beschichtet sind. Muss man mögen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Und FALLS man den „Modiphius Mode“ nutzt.. Reichen die Tiles als ausgedruckte Version?

    Ja, is halt nich so schön... :lachwein: :lachwein:

    Man muss aber sagen, dass die ganz schön glänzend beschichtet sind. Muss man mögen.

    Jaaaa. Rede es mir aus🙈

    Ich würde aber gerne das Buch haben.

    Aber hätte ich ein Conquerer, dann würde ich weder das Buch, noch die Tiles benötigen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du hast es verstanden. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja, is halt nich so schön... :lachwein: :lachwein:

    Man muss aber sagen, dass die ganz schön glänzend beschichtet sind. Muss man mögen.

    Jaaaa. Rede es mir aus🙈

    Ich würde aber gerne das Buch haben.

    Aber hätte ich ein Conquerer, dann würde ich weder das Buch, noch die Tiles benötigen.

    Verrückte Idee: Spiel doch erst mal die obgliatorischen ersten beiden Missionen. Egal wie es dir dann gefällt, du brauchst dann erst mal auf lange Sicht gar nichts mehr 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Jaaaa. Rede es mir aus🙈

    Ich würde aber gerne das Buch haben.

    Aber hätte ich ein Conquerer, dann würde ich weder das Buch, noch die Tiles benötigen.

    Verrückte Idee: Spiel doch erst mal die obgliatorischen ersten beiden Missionen. Egal wie es dir dann gefällt, du brauchst dann erst mal auf lange Sicht gar nichts mehr 🙂

    Sagt der Core Space Vernunftbegabte 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Frage ist, welcher Modus der bessere/unterhaltsamere ist.

    Der eindeutig beste Modus ist 1 vs many ...

    Das würde ich auch nicht bezweifeln 👍🏻

    Aber Koop/Solo ist immer mal eine Option wenn die Runde grade nicht greifbar ist.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der 1 vs Many ist ja auch der perfekte Zwei Spieler Versus Mode. Danach einfach die Seiten tauschen und die gleiche Mission nochmal spielen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Wie lange dauern die Missionen da so im Schnitt?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So. Ich habe jetzt alleine über Overlord und die Monolith Seite ca. 40 weitere Szenarien gesaugt.

    Bis auf 2-3 sind die alle für den King’s Pledge ausgelegt. Und die Sachen die man bei den 2-3 benötigten WÜRDE (Gegner) könnte man proxen.


    Damit hat man wirklich erst mal (höhö) Content bis Cimmera.


    Für den Solomodus werde ich mit mal den von Batman konvertierten (den mit dem Kartendeck und OHNE Notwendigkeit weiterer Tiles) ausdrucken und mir die Karten in Hüllen basteln.


    Sourcebook und Tiles hole ich mir irgendwann mal (sobald wieder verfügbar) über Fantasywelt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So. Ich habe jetzt alleine über Overlord und die Monolith Seite ca. 40 weitere Szenarien gesaugt.

    Bis auf 2-3 sind die alle für den King’s Pledge ausgelegt. Und die Sachen die man bei den 2-3 benötigten WÜRDE (Gegner) könnte man proxen.

    40 Solo-Szenarien?

  • So. Ich habe jetzt alleine über Overlord und die Monolith Seite ca. 40 weitere Szenarien gesaugt.

    Bis auf 2-3 sind die alle für den King’s Pledge ausgelegt. Und die Sachen die man bei den 2-3 benötigten WÜRDE (Gegner) könnte man proxen.

    40 Solo-Szenarien?

    Nope. Das meiste sind normale. Allerdings benötigt man mit der Gotham-Methode kein Soloszenario. Der funktioniert auch mit den normalen Missionen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist ein super Tip🙂

    Schön dass ich da selber erst mal nicht drauf gekommen bin, sondern wild nach unbenutzten Karten gesucht habe 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Also du hast jetzt nur den Kings Pledge, richtig? Wieviel hast du dafür auf den Tisch legen müssen?

    Welche Variante meinst du denn mit Gotham-Methode?

    Richtig. 120 Euro zzgl. Versand.

    Nur ist gut. Das SOLLTE auch erst mal locker reichen.


    Die großen Erweiterungen (Conquerer ausgenommen) sind recht teuer für das was sie bieten. 1 Map und 2-4 Missionen.


    Der Content des KP ist schon wirklich umfangreich.


    Dennoch hätte ich den Conquerer gerne noch.

    Beziehungsweise und Stygia🙈🤓🤪


    Na erst mal richtig reinfinden.


    Ich habe glücklicherweise das 2.0er Rule/OL-Book. Aber ich muss sagen dass selbst das Originale nicht schlecht gewesen wäre.


    Bis auf das Thema Sichtlinie, ist alles sehr gut erläutert.


    Mal wieder typisch übertriebene Kritik an Anleitungen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa


    Welche Variante meinst du denn mit Gotham-Methode?

    Müsste diese Variante sein: https://boardgamegeek.com/file…7893/conan-solo-rules-set

    Yes Sir. That’s the way it is

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tome of Skelos - Final version of the Solo/Coop rules
    The Conan Conqueror rules book with the kind authorization of @UrShulgi from Monolith
    the-overlord.net


    Hier gibts die offiziellen Coop-Regel-Teil aus dem Tome of Skelos Buch des letzten KS zum (legalen, autorisierten) Download.


    Da ich mich wirklich absolut 0 mit dem Coop-Modus befasst habe (dafür würde ich selbst in so einer Runde dann eher einfach irgendwas anderes, 100% Coop, aus dem Regal ziehen), kann ich nicht viel dazu sagen…Aber vielleicht hilfts ja einem. :)


    BTW: Wenn schon eine Erweiterung, dann Khitai 😍 - Sich schön den Tower hochprügeln 😂 … Ich hab in den 90ern mal nen alten Ninja Film geguckt, an den mich das Szenario erinnert…


    Da man aber mit dem Kings Pledge und den Downloads auf der Seite (bzw. gleichbedeutend mit dem Book of Set + Den ersten beiden Compendien) über 60 Szenarien hat….braucht man eigentlich (für den VS Spieler) ehrlich gesagt nicht wirklich viel zusätzliches Zeug…


    Ich hab mir nur die Wolves + Kushite Witch Hunter mitgenommen, da die 2-3 Szenarien auftauchen…Alles, was nur in einem Szenario unterstützt wird, habe ich mir geknickt.


    Und Khitai + Yogah of Yag - Einfach weil die echt cool sind. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Diese Regeln gibt es sogar schon auf deutsch.

    Leider ist mir grade entfallen wo. Entweder BGG, Monolith oder Overlord.



    Und wie Du richtig sagst..

    Es gibt Gegner die nur ein oder zwei mal drankommen.


    Wenn man sich das Szenario ausdruckt, kann man deren Enemytile einfach ebenfalls ausdrucken und mit Figuren aus ähnlichen Spielen proxen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Stimmt - Wurde (glaube ich) von Rockwood übersetzt…



    Und ob ich nun gegen die Crossbowmen oder die Archer aus dem Grundspiel kämpfe / Conan den Dieb, Pirat oder König hab - für mich einerlei, bei einem einzelnen Szenario…


    (Würde mich bei Batman schon eher stören…)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Stimmt - Wurde (glaube ich) von Rockwood übersetzt…

    Im Grunde sind es die selben Regeln wie die aus dem Sourcebook von Modiphius. Allerdings sollen sie ohne die zusätzlichen Tiles funktionieren. Das habe ich aber noch nicht gelesen. Und leider weiß ich nicht, ob die auf ALLE Szenarien passen.


    Die Batman-Conan-Soloregeln sollen auf alles passen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn man sich das Szenario ausdruckt, kann man deren Enemytile einfach ebenfalls ausdrucken

    Wo kann man bitte die Enemytiles einfach so ausdrucken? Meines Wissens nach gibt es keine online-Quelle für die Tiles (in halbwegs ordentlicher Qualität).

  • Wenn man sich das Szenario ausdruckt, kann man deren Enemytile einfach ebenfalls ausdrucken

    Wo kann man bitte die Enemytiles einfach so ausdrucken? Meines Wissens nach gibt es keine online-Quelle für die Tiles (in halbwegs ordentlicher Qualität).

    Du druckst/kopierst die Seite des Szenarios wo der River drauf ist und hast dort die Enemytiles/Karten. Entweder kann man die ausschneiden oder (nicht so hübsch natürlich) man schreibt sie auf einen Zettel.


    Da Du aber die französischen Tiles da haben dürftest und die eh zu nix nütze sind, kannst Du die sogar für das ausgeschnittene Tile nutzen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sooooo..


    Bericht nach der ersten (zweihändigen und damit natürlich nicht GANZ repräsentativen Partie😉) Hierzu die Erklärung, dass ich versucht habe ABSOLUT objektiv für JEDE Seite das optimale Ziel zu erreichen. Das geht, wie beim Schach gegen sich selbst, natürlich nicht zu Hundert Prozent, aber ich habe nur ganz wenig falsche Entscheidungen getroffen *seriös räusper* Den Prinzessinnen-Token habe ich random mit 7 weiteren gemischt und verteilt.


    Der schizophrene Overlord


    Oder


    Gimme die Rübe Barbar. Ich mach dit!


    Oder


    Was auf der Straße liegt, heb ich nicht auf!


    Es waren einmal ein Barbar

    (Wir müssen von ihrem Nachteil paty.. platzi.. partizpis.. Wir müssen das nutzen)


    Ein Zauberer (Beam me up Master!)


    Und ein Dieb

    (Jungfräulichkeit stiehlt man nicht. Man errettet sie!)


    Nachdem unsere Recken den Auftrag erhalten hatten die unschuldige (jedenfalls schaut sie unschuldig aus) Prinzessin zu erretten und den Kopf des Bösen Pictenanführers zu ergattern, hatte man sich mehr oder weniger leise ins Pictendörben geschlichen.


    Da unser Magier entschieden hatte, dass er mehr Mana.. äh.. Gems benötigte, entschied er sich zunächst etwas untätig am Dorfrand seine magische Base zu chillen. Dank des vorbereiten Zaubers war er recht gut geschützt.


    Da das Dorf offensichtlich recht gut bewohnt war, entschied sich die Gruppe (DU bist Freiwilliger!) zunächst Shevatas vorzuschieben äh zu entsenden. Dank einer Truhe, die nach artgerechter Entsorgung dreier Hyänen, eine Art Handgranate herausrückte, konnte Shevi zwar keine Prinzessin, aber etwas an Ausrüstung aufsammeln.


    Conan tat, was ein Conan tun muss.. Er durchbrach Wände. Leider waren die ersten beiden Hütten, die unser Barbar so dezent öffnete, zwar mit allerlei Gesochse, aber nicht mit Prinzessinnen gefüllt.


    Sei es drum. Gezielte Hiebe haben das befriedet.


    Aber oh weh! Was ist das für ein Gezischel und so ein reibendes Geräusch? (fun Fact: Es war keine Prinzessin)


    Da durchbrach eine Riesenschlange eine der Hütten und griff den Conan unsanft an. Er erlitt zwei Fleischwunden und konnte einiges an Schaden abwehren.


    Und dann brach die Hölle los.


    Picten Warriors verteilten sich. Stellten Wege zu und Hyänen rasten geifernd durch den antiken Ortskern.


    Und so folgen Angriff und Gegenangriff.


    Und in all diesem Getümmel fand Conan dann tatsächlich das besagte Fräulein. Leider ist Conan kein besonders charmanter Kavalier.

    (Du bist zu schwer Frau! Ich kann sonst nicht rennen!) und so war es wieder Shevatas, der sich der Dame annehmen musste.


    Dank seiner schlüpfrigen Natur konnte er den Rand des Dorfes in einem Zug erreichen.

    Aber die Riesenschlange stellte sich ihm in den Weg.


    (Halte ein Kreuzotter! Das ist meine Prinzessin)


    Den darauffolgenden Angriff konnte er zwar nicht zur Gänze abwehren.. Aber wer lässt sich schon die Prinzessin vom Brot nehmen! Im nächsten Zug war er samt IT-Girl auf und davon.


    Nun galt es noch das pickelige Haupt des Häuptlings zu erobern.


    Leider war mittlerweile nicht mehr viel Kondition übrig und auch Conan war sichtlich angeschlagen durch Scharmützel mit der Schlange.


    (Zauberer müsste man sein. Mit Ovomaltine kannste halt länger)


    Brüllend hatte Conan sich axtschwingend auf den Häuptling gestürzt und unser Zauberer hatte sogar seinen Dolch nach ihm geworfen UND ihn damit tatsächlich niedergestreckt.


    Aber wieder weigerte sich Conan die Umme aufzuheben. (Ich kann sonst nicht kämpfen. Das ganze Blut und Haargel..) also schnappte sich unser Magier den Kopf.


    Während Conan die Schlange auf Abstand hielt.


    (Schlangen! Warum müssen es ausgerechnet Schlangen sein?)


    Und dank des harten Ablaufs war auch der Overlord mittlerweile recht knapp an Gems. Um die jeweiligen WICHTIGEN Truppen zu befehligen, fehlte es an Gems!


    Also kam es glücklich für unsere Helden.


    Und dank einiger Teleportationsmanöver (zwei um genau zu sein. Die letzten verfügbaren Gems..) und der Standardbewegung, konnte Hadrathus mit dem Kopp entkommen.


    (Nicht den Kopf verlieren Freunde. Bis die Tage. Tschöööö!)


    Was aus Conan wurde?

    Das ist nicht überliefert..

    Wer hält sich auch schon mit solchen Nebensächlichkeiten auf hm? Das hier ist Pulp!


    ———————————————


    Was für ein geiles Game😆😆😆

    Kopfkino pur und es macht super viel Spaß.


    Die Regeln sind sehr eingängig und die Anleitung (2.0) ist WIRKLICH nicht schlecht. Keine Ahnung was da einige rausgelesen haben. Wirklich nicht. Wenn Batman nur ansatzweise von Paul Grogan so umgeschrieben wird, dann bin ich beruhigt.


    Die Züge gehen (nach anfänglichen Unsicherheiten, die dann aber nachließen) sehr flott und unglaublich dynamisch von Statten.

    Sowas wie Downtime? Keine Spur.


    Demnächst werde ich mal die (echte) Solotauglichkeit prüfen. Das hier war eine Lernpartie und mit der normalen Besetzung agiert der OL natürlich weitaus effektiver denke ich.


    Ich muss ja sagen. Wenn das alleine schon so einen Spaß macht.. Wie soll das erst zu zweit oder dritt laufen? Keine Ahnung aber das Spiel ist CONAN! Da gibt es gar keinen Zweifel.


    Bei Crom!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    4 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • FalcoBaa also die Regeln sind nicht schwer aber nicht immer sehr intuitiv.


    Das klettern und springen z.B. . Es gibt dazu eine Sichtlinien und Bewegungsseite (wie zu Mythic Battles) damit man nicht den Überblick verliert. Ein paar Symbole / Pfeile gibt es von Fans gebastelt um dir an den Grenzen anzuzeigen was geht und wie viel es kostet.


    Das Problem was ich halt sehe ist. Es ein Spiel von taktischen bewegen und gekloppe, verpackt in Ressourcenmanagement.


    Das zu entwirren / verstehen am Anfang ist nicht immer so leicht da ja das ganze Scenario durchaus andere Anforderungen aufweist und mit den falschen Charakteren schwer werden könnte. Und für den Overlord wirds ja noch hakliger. Sterben in der ersten oder 2ten Runde schon oder keine Ressourcen mehr haben in der 3ten so richtig und dann nur zu gucken . Da muss man schon vorsichtig vorgehen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Da das Ganze ja so einen Flow hat, finde ich sie sehr intuitiv. Das ist es ja grade. Und das ist es ja, das dem Ganzen dann seinen Drive gibt.


    Du läufst, ich laufe und schwinge die Axt gegen drei. Zwei sterben und du läufst vorbei und wirfst dein Schwert und tötest den dritten und ich werfe Dir dein Schwert zu. Das ist ziemlich nice.


    Ebenfalls sehe ich das Sichtlinienproblem gar nicht (noch nicht?). Von Kreissymbol zu Kreissymbol eine Linie. Wenn die etwas trifft das größer oder massiver ist als ein Busch oder hüfthoch ist, wird sie blockiert. Figuren blocken keine LoS.

    Mit meinem Laserliner geht das fix zu messen.


    Klettern oder Sonderregelungen stehen im Szenario. Ansonsten stehen sie in der Anleitung und Spielerhilfe. Besitzt Du die 2.0er Anleitung und OL-Book? Sorry aber was da besonders unklar ist, ist mir schleierhaft (geiler Satz 🤪)


    Das Ressourcenmanagement ist es ja, was dem Ganzen Pfeffer gibt. ÄHNLICH wie bei Drunagor. Aber ein bisschen schwerer😉 Risk @ Reward. Ich darf halt nicht gierig werden. Ebenso nicht als OL.


    Und das Meistern des Spiels eben mit anderen als den SUGGESTED Heros (sind halt Vorschläge und nicht Vorschriften) ist ebenfalls eine schöne Herausforderung.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja sehr cool 😃👍 Coole Beschreibung…


    Bei mir hat es damals auch direkt bei dem Pictenszenario „Klick“ gemacht. Was war das eine herrliche Vorstellung, als die Helden ganz knapp den Kopf vom Bösewicht noch richtig Ausgang werfen konnten (und gefangen haben, um siegreich zu sein).


    Da habe ich als Overlord damals selbst diesen Helden Wurf hart gefeiert…😂😂

    Auch z.B. auf der Schiffsmap spielen sich gerne mal krasse Kopfszenen ab…


    Und das dann gegen deine Frau + Sohn, die gemeinsam Pläne aushecken usw. usw…. Könnte mega cool werden.


    Man ey - jetzt bin ich ja fast doch wieder geneigt, es mit noch einmal Batman zu versuchen - wenn ich das hier lese. 😃 Aber das ist halt mit Fähigkeiten und Symbolen der Figuren + aufgemotzten Terrainregeln eine deutliche Spur krasser und intuitiver…


    Aber Superhelden kommen halt allgemein hier besser an…argnnn


    Danke für die Spielbeschreibung 😃 :prost:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es gibt Conan V2 Hero Book sowie das Overlord Kickstarter Buch V2 in deutsch

    Solo-Koop und alle weiteren Bücher folgen auf deutsch.



    Batman GCC gibt es komplett Season 1 und 2 auf deutsch

  • Ich hab alles auf dem aktuellsten Stand aber in English plus OL Buch und den letzten KS. Einzig die Abenteuerbücher die man auch für Rollenspiele nutzen kann habe ich nicht (Die Scenarios daraus kann man ja runterladen).


    Ich rede hier aber davon wenn ich einer Gruppe von Leuten das Spiel "neu" erkläre und zeige. Für mich ist alles klar aber mal eben sowas zu vergessen geht schnell und die Regelbücher sind trotzdem nicht das "Gelbe" vom Ei.


    Mir wär eine Übersicht viel lieber ohne die Zigtausend symbole aber es ist wie es ist. Wenn man die kann ist es auch super einfach und läuft rund.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • So kann ich natürlich besser nachvollziehen. Ich bin gespannt wie sich mein Sohn dabei schlägt die Symbole im Blick zu behalten. 😬


    Es gibt bei BGG übrigens eine recht gute und auf einer Seite zusammengefasste Aktionserklärung. Die Icons auf Deutsch wäre auch noch cool.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Fähigkeitensymbole zu Conan?


    Files | BoardGameGeek
    boardgamegeek.com


    -> Da die „Fähigkeitenkarten“ weiter unten…


    Ansonsten gab es hier auch mal einen „Fertigkeitsbogen“, der noch etwas besser aussah - Weiß aber nicht, ob die Links nicht down sind…Habe jetzt nicht alle geprüft.


    German translation Project | Conan
    Initiated by the comments about a german rules translation for the game, a buddy of mine and i started to translate the skill descriptions as well as the game…
    boardgamegeek.com

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Frage an die Veteranen:


    Wenn Conan seinen Rundumschlag praktiziert und 6 Erfolge erwürfelt..


    Und der OL beim ersten Defenseroll (bezahlter Reroll natürlich) versagt.. Darf er für den zweiten noch einen Reroll bezahlt versuchen? Oder werden die drei Pikten definitiv geslasht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Teil 1 der Antwort: Nur 1x Guard pro Angriffsaktion.

    Teil 2: das zweite Zeil beim Rundumschlag "suffers excess damage"

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Habe gestern bemerkt dass ich es mir sogar etwas schwerer gemacht hatte. Conan hatte sein Schild vergessen und auf seinen gratis gelben Würfel verzichten müssen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vorgestern habe ich übrigens mal den Solomodus ausprobieren können, der eigentlich von Batman kam. Bisher nicht vollständig beendet, weil Frauchen und ich ne Mission angegangen sind, aber bisher ist es durchaus interessant.


    Es scheint bisher nicht großartig dumme Züge des OL zu geben, da es auf einem situativen Ausschlussprizip basiert. Wie stabil das läuft, muss ich weiterhin testen. Ebenso wie es mit dem Schwierigkeitsgrad aussieht.


    Vergleiche zum anderen „offiziellen“ Modus kann ich nur anstellen, weil ich dessen Regeln überflogen habe. Zusätzlich zum Beschnitt dass man nur explizite Solomissionen spielen kann, scheinen sie nicht so unkompliziert sein und recht tokenintensiv. Darüberhinaus scheint es so zu sein, dass sie dort ab und zu etwas unlogisch agieren.


    Beispielsweise dass Helden im selben Feld wie der OL ignoriert werden weil immer der dem Missionsziel nächste Held zunächst anvisiert wird. Dahingehend scheint die inoffizielle Variante etwas mehr Logik zu besitzen.


    Weitere Erfahrungsberichte folgen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.