Beiträge von Smilp im Thema „Aventuria Deutsch- Erweiterungen“

    Aber um Gepäck zu opfern musst du keine Karten erhalten. Diese kannst du während der Geschichte direkt vom Deck ziehen, um damit misslungende Proben direkt in erfogreiche umzuwandeln.

    Okay, guter Tipp. Diese Regel ist dann bislang an uns immer vorbei gegangen. Wo steht die denn?


    Andererseits muss ich ja sagen, wenn man diese Würfe einfach durch das Opfern einer Karte in einen ERFOLG umwandeln kann, braucht es die Proben eigentlich auch nicht mehr. In all meinen Spielen ist es bisher, so weit ich mich erinnere, noch nie passiert, dass wir unsere Decks durchgespielt hatten. Ein paar Karten hätte ich für sowas dann immer über gehabt.

    Hoi, nein es ist nicht besser, dass Du dein Heldendeck schmälerst. Mit Pech ziehst du nämlich Karten, die Du nicht verlieren möchtest.


    Gepäck opfern geht auch nur bis zu einem Kartendeck von 25 Karten. Dadrunter ist dir diese Regel nicht mehr möglich.

    Hoi zusammen,


    der Geschichtenmodus ist halt eher für RPGler entstanden. „Unter den Nordlicht“ und „Der Streuner soll sterben“ kommen halt den originalen DSA-Abenteuern sehr nahe. Jedoch gibt es auch andere Abenteuer in der „Mythischen Gechichten“ Box, die fixer zu spielen sind. Und falls man nur Lust aufs Kämpfen hat, sollte sich mal „Kampf um Ilsur“ ansehen.


    „Mythische Geschichten“ und „Pfad der Legenden“ sind halt ein tolles Doppelpack in Aventuria als Kampagne zu spielen.