Beiträge von Hillbilly im Thema „[2020] Foundations of Rome“

    .


    Zum Spiel selbst: Ich glaube, dass über die Kampagne noch spanendes reinkommt bzw reingekommen ist: geheime Zielkarten, die Stehlen-Mechanik und vor allem die Monumente könnten das Spiel noch denklastiger machen.

    Naja dafür muss man dann aber schon die Erweiterung dazu nehmen damit man das "spannendere" Zeug bekommt. Wobei ich geheime Zielkarten jetzt nicht sonderlich aufregend finde, dass ist ja ziemlich Standard.


    Die Aufkleber oben auf den Gebäuden finde ich übrigens auch nicht sonderlich schön, da hätte man dann ja gleich fast schon Pappplättchen nehmen können wenn man die Gebäude so verschandeln muss ;)

    Warum sollte man dann ein neues, unbekanntes Spiel unterstützen, von dem niemand weiß, wie gut es wirklich ist, anstatt einen der unzähligen Kickstarter zu Anniversary Deluxe Editions von Spielen, die den Test der Zeit schon bestanden haben?

    weil die vielleicht schon im Regal stehen oder einen nicht interessieren? ;) du entwickelst dich in letzter Zeit zu einem richtigen Anti- Kickstarter-Promoter.

    Ich hab mir das Becca Scott Video mal reingezogen. Abgesehen davon das es halt preislich/materialtechnisch total aufgeblasen ist, wird das Spielprinzip zu zweit eher nicht so kicken. Kann ich also ruhigen Gewissens auslassen.