Auch wirft er am Ende des Spieles die noch im Turm befindlichen Totenköpfe nicht raus, was zu nervigem Schütteln führt.
Nachdem ihr die Mission geschafft habt, kommt ihr zurück ins Hauptmenü. Wenn ihr dann ein neues Spiel starten wollt, kalibriert sich der Tower neu und wirft dabei alle Totenköpfe aus. Wenn das nicht klappt, App schließen und neu verbinden.
So muss nicht geschüttelt werden
Funktioniert das bei euch immer reibungslos? Bei mir werden nicht alle Totenköpfe rausgeworfen. Auch nach mehrmaligen Rekalibrieren bzw. App schließen. Und es hingen am Ende wirklich noch zahlreiche drin (4-5), die ich rausdrücken musste.
Ansonsten gab es gestern die erste Partie, truesolo, um mal die Abläufe kennen zu lernen. Und da liegt glaub ich schon der Fehler: Gezündet hatte es leider bei mir (in dieser Partie noch) nicht, aber ich gehe davon aus, dass es wirklich am truesolo hing und den damit eingeschränkten Möglichkeiten. Ich habe die Partie dann auch verloren, weil die Totenköpfe ausgingen. Heute werde ich mal zweibändig spielen.
Ansonsten finde ich den Turm während des Spielens als eher unangenehm, weil er mir die komplette Sicht auf die gegenüberliegende Seite versperrt. Ich glaube, dass ich mir extra für das Spiel auch so einen Drehteller organisieren muss wie Trajan. Ein Witz, dass dafür kein Platz in der Gamebox eingeplant wurde
Und noch eine Frage:
Ich habe die Einführungsquest gespielt, wo ich 4 Schätze des Azkol finden muss und habe mich dann gefragt, ob diese Quest nicht unverhältnismäßig schwer und glücksabhängig wird, wenn ich zusätzliche Treasures aus der Erweiterung reinmische. Das sind ja immerhin dann fast doppelt so viele.