Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Analytische Turniervorbereitungen enträtseln ansonsten gute Brettspiele und vernichten den Spielspaß dadurch?“

    Ich seh schon, es wird Zeit die Geschichte meiner letzten Turnierteilnahme zu erzählen.


    Es begab sich zu der Zeit als wir noch aktiv Magic The Gathering spielten. Wir spielten Tag ein Tag aus MtG. Nichts anderes. Nur Magic.

    Und so geschah es an einem Freitag in den Ferien als wir eh schon den ganzen Tag zahllose Magic Partien mit und noch mehr verschiedenen Decks gespielt hatten. Uns fiel auf, dass wir, wenn wir JETZT losgehen, noch rechtzeitig zum Friday Night Magic Booster Draft ankommen. Also sind wir aufgesprungen, haben alles stehen und liegen gelassen, jeder hat sich ein Deck geschnappt und wir sind los. Im Zug haben wir...natürlich Magic gespielt.

    Wir haben immer fair gespielt, dem anderen den Sieg genauso gegönnt wie wir unseren eigenen gefeiert haben. Wir haben Decks gebaut und getestet, verschiedenste Ideen entwickelt. Immer sehr wettkampforientiert, aber es waren ja meine Freunde, also immer fair und nett und mit Vertrauen.

    So, jetzt sitzen wir beim Friday Night Magic nach nem Tag mit unzähligen Partien, haben unser Deck gedraftet/gebaut und spielen die erste Runde.

    Ich war so gedankenverloren noch bei dem einen geilen Deck das ich unbedingt noch bauen will wenn wir heimkommen und auch noch bei den vielen anderen Runden die wir gespielt haben...mische nebenher mein Deck und ziehe meine Karten.


    Plötzlich kriegt mein Gegenüber Schnappatmung und einen hochroten Kopf und ruft nach dem "JUDGE! JUDGE! DER HAT MICH NICHT ABHEBEN LASSEN!!!" Der Judge und ich schauen uns an und während ich ungläubig mein Deck mische und meinem Gegner zum Abheben rüberschiebe grinsen der Judge und ich uns an und er zieht kopfschüttelnd von dannen.

    Noch witziger (wenngleich auch ein bisschen furchteinflößend) war der Wutanfall den er bekommen hat als ich ihn 2-0 rausgekickt hab. :D :D