Beiträge von Nafets im Thema „06.01.-12.01.2020“


    Root


    wir haben uns gestern zu dritt an Root versucht und muss sagen das die Regeln einfach nur schlecht geschrieben sind (Deutsch) nach 1er Stunde Regel lesen und rätseln haben wir abgebrochen. Das Spiel würde nur noch auf den Tisch kommen wenn ein Root Profi dabei ist.

    Wobei man sagen darf, dass die englische Regel beim Erststudium auch nicht gerade ein Quell der Erkenntnis ist. Dieses vermaledeite Aufteilen auf zwei Regelhefte trägt hier auch nicht gerade zum Verständnis bei oder gibt einem Erklärer die Chance das Spiel zu erlernen und es anderen durch freie Rede beizubringen. Ein Paradebeispiel wo ich mir ein gesamtes, komplettes, ausführliches und alles beinhaltendes Regelwerk gewünscht hätte. Was sehr schade ist, denn ich finde es eigentlich gar nicht so schwierig und kompliziert und die Sonderfunktionen der Parteien überschaubar. Durch wiederholtes Spielen ergibt sich da ein echtes Schätzchen, aber der Einstieg wird einem nicht leicht gemacht.


    #Root