Beiträge von MissBaybee im Thema „Pax Pamir deutsch von Spielworxx“

    Hallo,


    ich habe beide Spiele hier und teilweise überschneiden sich die Gruppen, für die diese Spiele gut funktionieren und teilweise sind es aber auch ganz unterschiedliche Adressaten.

    Root hat eine sehr große Erklärhürde, wie hier auch schon beschrieben wurde. Wir erklären Root inzwischen in 45 Minuten, dann hast du 6 Fraktionen erklärt bekommen und kannst dein erstes Spiel spielen. Ob du es gegen KennerInnen gewinnen könntest steh auf einem anderen Blatt. Zu zweit ist Root eher suboptimal auch wenn wir es ganz gerne zu zweit spielen um die Fraktionen kennen zu lernen.

    Pax Pamir ist da eher ein Spiel aus dem Bereich "Easy to learn, hard to master", wobei easy nun nicht auf Kennerspielniveau hindeutet. Dazu funktioniert hier echt jede SpielerInnenanzahl, auch wenn sich das Spiel dann immer wieder anders entfaltet.


    Ich mag beide Spiele, habe aber gerade Root häufiger gespielt, um Neulinge ans Wargaming heranzuführen.

    Wenn du ein bisschen Infos aus dem Backoffice haben möchtest, wir haben mit Uli zusammen eine Folge über Pax Pamir aufgenommen, während er mitten in der Übersetzung war: Fux und Bär Folge 20 Pax Pamir. Inzwischen haben die Jungs es übrigens geschafft, dass ich selber Cole Wehrle Fanboy geworden bin. Und zu Root gibt es eine kleine Folge von uns, da wir erst alle Fraktionen ausführlich gespielt haben wollten, bevor wir eine große Folge dazu aufnehmen (Und dann kam das SdJ :floet: :( Fux und Bär - Ist das gut oder kann das weg - Root


    LG Martina

    Immerhin schneidet Spielworxx bei den deutschen Exemplaren vermutlich auch noch mit (und das obwohl der Preis für die deutsche Version im Gegensatz zum Kickstarter ja sogar noch den Versand enthält).

    Uli hat bei uns im Podcast gesagt, dass es für ihn ein klares Liebhaber-Produkt ist. für ihn ist #PaxPamir sein Spiel des Jahres 2019 und er freut sich einfach, dass er dieses gute Spiel von einem seiner Lieblingsautoren Cole Wehrle (war übrigens ein wenig anstrengend zwischen den beiden Fanboys... ;-)) lokalisieren kann.

    Er hat mehrmals betont, dass dies keine Ausgabe ist, mit der er viel Geld einnehmen wird.


    ...wow....das ging schnell....."ausverkauft" auf Spielworxx.... hatte mich eh gewundert, dass es "nur" eine 500`er Auflage ist.... anyhow: Freut mich, dass es so großen Anklang findet und hoffe, dass es den Meisten gefällt.... Ist schon speziell....speziell, aber gut ;)


    Meldung auf Spielworxx: "

    "Die 500 Stück sind nach einem Tag vergriffen - ich danke herzlichst und bin überwältigt.

    Ich bin Kontakt mit Wehrlegig und versuche mein Kontingent zu erhöhen. Dazu kann es ein Update heute im Nachmittag geben oder morgen im Vormittag. Wegen Nachfragen: Der Inhalt der deutschen Ausgabe ist mit der englischen identisch (natürlich lokalisiert)."

    Wir waren auch echt überrascht, als Uli uns erzählt hat, dass er eine klassische 500er Auflage vor hat und er war noch zu unserem Podcast fest davon überzeugt, dass die 500 absolut ausreichen werden...

    Deshalb ist seine Freude und seine Überwältigung wirklich ernst gemeint, damit hat ulible nicht gerechnet.


    Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Ausnahmespiel jetzt eine solche Aufmerksamkeit bekommt und hoffe, dass dadruch mehr SpielerInnen den Weg zu interaktiven, historischen Spielen finden.


    LG Martina

    Das "eigentlich" läßt mich hoffen.

    Hallo,


    wenn das gewünscht wird und eher einen Mehrwert für einige Nutzer darstellt, werde ich mal einen Thread machen und dort immer unsere neuen Folgen ankündigen.


    Leider haben wir es in dieser Folge innerhalb der 3h nicht mehr geschafft auf Elisabeth und das COIN System einzugehen, dafür wird es dann doch eine eigene Folge geben, übrigens wieder mit Uli. Sehr wahrscheinlich nehmen wir nach Karneval auf.


    Schön, wenn dir die Folge gefällt, es hat uns echt viel Spaß mit Uli gemacht.


    LG Martina

    Hallo ihr Lieben,


    ich bewerbe ja eigentlich nie die Folgen meines Podcasts #FuxUndBär hier auf Unknowns aber Björn und ich hatten Uli als Gast bei uns im Podcast und wir stellen nicht nur #PaxPamir vor, sondern Uli lässt ein paar Einzelheiten zur deutschen Ausgabe fallen.

    Ansonsten reden wir über Wargames, Frauen in der Brettspielbranche und Cole Wehrle. Für alle, die keine 3h hören wollen sind gute Kapitalmarker gesetzt.


    Fux und Bär Folge 20


    Lg Martina