Beiträge von Masakari im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    ... ich hab das "für mich" vergessen. Sorry ... ich hab keine Vitrine für Figuren, wo es Sinn machen könnte und kein Platz für Monster, die ich nur für keine Ahnung vllt. 5 Stunden im Jahr aufn Tisch bringe, die einen Platzbedarf haben wie sonst ein normaler KS oder 4 normale Spiele. Ich finde nicht mal für mich ein Argument die zu nehmen außer das die beeindruckend groß sind ... "überteuert" hab ich extra nicht geschrieben, weil ich nicht die Produktionskosten etc. pp. kenne, für mich bleibt es dennoch nicht finanziell tragbar. Ich kauf mir ja auch kein 10x10m Pool für einen Garten der grad mal 20x15m groß ist und ich den nur 2 Wochen im Jahr nutze. Da kauf ich mir einen kleineren, den ich zusammenpacken kann, dann hab ich mehr vom Garten.

    Erinnert mich an Kiddie Wars von FIFA vs PES zu finsteren Zeiten.

    Offtopic: ich kenne bloß den Vorgänger ISS und der war schon Welten besser als das gleichzeitig erhältliche Fifa gewesen ^^


    BTT:

    Ich hab kein GH und will mir das auch nicht zulegen, von daher ists mir egal, ob das Cube System ein abgewandeltes Cardsystem ist, oder nicht. Ist es gut, dann freu ich mich, wenn nicht, dann wirds abgestoßen.

    Die Preisdiskussion verstehe ich aber dennoch ganz gut, auch wenn alles (Rohstoffkosten, Fracht, Holz, Stahlkosten für die Gießformen etc.) steigt, so steigt es für uns Europäer noch mal um einiges mehr, woran die Projektersteller begrenzt Schuld haben (weil die auf zu viel Bing Bling, wobei auch unnötige Figuren gemeint sind, in das Spiel einplanen). Es kann sich nicht jeder alles leisten und wenn man etwas jammern will, dass es zu teuer ist, zeigt man nur damit, dass man es haben möchte aber das Geld nicht investieren kann oder will. Die meisten sehen die Preise von der alten Kampagne oder vergleichbare Projekte und vergleichen, weil es in der Natur des Menschen ist zu vergleichen, zumindest von denen, die nicht über unbegrenzt Geldmittel verfügen. Wenn ich dann ein All In von Stormsunder ansehe, dann muss ich sagen, dass ich "das Gefühl habe" dort mehr fürs Geld zu bekommen als hier bei CoD. Das jetzt aber nur rein subjektiv. Es ist natürlich nicht möglich alles 1:1 zu vergleichen und muss auch nicht sein.


    Das meiste Gemecker wegen den Preisen kommt (von mir) auch ein wenig vom Neid der 4 Horsemen. Ich werde die nicht nehmen, weil das finanziell überhaupt nicht im Ansatz vertretbar ist, hätte sie aber doch eigentlich ganz gern. Dafür nehme ich aber lieber irgendwo was sinnvolles (rein subjektiv). Eine gute Lösung fand ich die Acrylstandees von Uprising das hat sicher etliche Euros gespart und ein Haufen Platz im Schrank.

    Apocalypse Companions and Furnitures = Rein optische Aufwertung, die einige sachen die sonst Tokens sind zu Miniaturen macht

    naja, über die alten SGs hast du schon 3 Pets als Mini. Willst du da wirklich drauf verzichten die anderen 3 Pets von Tokens auf Minis aufzuwerten, zumal die Box super günstig erscheint, für den Inhalt den sie aufweist? ... ich finde das garnicht so unclever die Pet-Minis nicht als SG zu bringen sondern in so einer Box ... die Kisten und Regale sind mir ja egal

    der Abstand der SGs wurde auf 150K angehoben ... scheinbar gehen denen die SGs aus ... aber immerhin ist es nicht gleich eine Verdopplung ... ja, vielleicht ist das jammern auf hohem Niveau, aber ich glaube, dass das den Speed rausnimmt ... aber gut mal schauen wo das endet

    Ich meine, beobachtet zu haben, dass diese Art der Progression in vielen Kickstartern (die derart durch die Decke gehen) nicht gerade unüblich ist.

    Im Gegenteil, das ist ganz normal.

    dass das prinzipiell normal ist , ist mir auch klar, dennoch finde ich die Steigerung extremer als bei anderen KS die ich mitgemacht habe. aber ok, sei es drum.

    Muss schon sagen dass ich überrascht bin, wieviele Spieler so einen All-In-Plegde finanzieren können. Gehöre hier offenbar zur nicht ganz so finanzstarken Sorte :whistling:


    Ich denke ich werde die Gelenheit nutzen und einen Hero-Pledge mitnehmen. Mit Steuern und Versand komme ich da schon an meine Grenzen...

    keine Sorge, du bist nicht alleine bzw. einer der wenigen die neutral an die sache rangehen. die ratenzahlung machts doch einfach zu etwas ja zu sagen, was man mit einem schwung nicht zahlen wollen würde ... nicht, dass es noch 5 weitere Monate in diesem Jahr gibt mit KS-Projekten und denk mal nicht die Rate im nächsten Monat würde da was dran ändern :D

    sagt mal ist das richtig, dass die Abstände der SGs immer größer werden, obwohl die vom Umfang her gleich bleiben ... und meiner Meinung nach das Wachstum der Kampagne eher langsamer von Statten gehen wird ... vorher waren es 42K jetzt sind das immer 100K Schritte ... 100K für eine Mini und ne Karte find ich echt stattlich :/

    Grundsätzlich finde ich die Versandkosten sehr hoch wenn ich sie mit anderen aktuellen Projekten vergleiche 63$-76$ für Core+Apocalypse. Wenn ich mal ISS Vanguard nehme zahlt man für den Gameplay All In bei Splitting 50$ oder bei Witcher für den Gameplay All In 29€ (Single Shipping)

    ... und 63-76 Dollar wäre ja 2 wave shipping. ...

    Wie kommst du darauf ... auf Gamefound steht doch, dass die veranschlagten Shipping-Preise nur für die Corebox en sind. Also müsste man das doch aufaddieren oder nicht? Vielleicht wird das nicht zu 100% aufaddiert, aber dafür kommt dann noch ganz viel anderer Kram dazu, was am Ende wohl wieder die Shippingkosten nach oben treiben ... die "Nebenkosten" werden immer mehr ... das nervt ganz schön

    Hat Gamefoud eigentlich ein Deal mit GameTrayz und einen Hang zu Cross-Overs? ... kommt mir das nur so vor oder ist das jmd anderen auch schon aufgefallen? ... ... verringert Cross-Promotion ggf. den Anteil den Gamefound kassiert? Kommt doch bei KS nicht in solch hoher Frequenz vor, zumindest nicht bei denen Spielen ich mir anschaue ^^

    prima also noch ein paar hunderter mehr ^^ ... das wird mir langsam too much .... aber jetzt verstehe ich warum es 6 raten gibt. bei einem Preis von 00 aufwärts gehts garnicht anders für die breite masse oder sind das alles wohlhabende nerds :D

    danke für die Info, jedoch wenn ich die Info für Elros auf KS ansehe dann steht da 32mm , wenn ich bei der Figur für Elros auf GF nachschaue dann steht da 40mm ... wo ist der Fehler?



    40 vs 32 fixed, danke nochmal für den Hinweis.

    Du hast jetzt echt unsere Helden geschrumpft? Skandal! ;) ... und der Undead King ist immer noch 110mm groß? ... prost Mahlzeit .... wem war das jetzt nochmal zu einfach?

    komm jetzt erst wieder dazu hier zuschreiben, möchte mein Recht zur Meinungsäußerung aber nicht deswegen abgeben, weil sich das Thema hier wieder gedreht hat ^^


    Thema QR Codes: Für einen Localisierer kann ich es absolut verstehen wenn sich Fan Support in grenzen hält. Jedes Projekt muss mal abgeschlossen werden und dann noch öfters was nach zu schieben "stört" den Betrieb teilweise empfindlich. Heißt, wenn nach 12 Monaten Alternative/angepasste what-ever QR-Codes für die Türen kommen kann man nicht davon ausgehen, dass Frosted das endlos übersetzt. Aber schön, dass die ersten mit dabei sind. Es könnte ja sein, dass die Lizenz nach x Jahre/-n ausläuft oder was auch immer, was dafür sorgt, dass das nicht zukünftig sicher ist. Daher verstehe ich das sehr gut, wenn da keine absolute Aussage/Zusage kam.


    Thema VAT:

    Ja, das gibt es auch noch, dann hat der Projektinhaber z. B. Für jedes europäisches Land eine eigene Steuernummer beantragt, und verteuert das dann für dich. Aber das ist ein hoher Verwaltungsaufwand, jedes Land einzeln ab zu rechnen, besonders für amerikanischen Firmen hält auch ungewohnt.

    Das Hauptproblem, das ich sehe, ist aus Kundensicht die Diskepanz zwischen den KS-Preisen und Retail, die jetzt irgendwie nicht mehr zusammenpassen, obwohl auf die Retailpreise ja ebenfalls die Mwst. draufgeschlagen werden muss. Das fragt man sich halt wie früher die Retailpreise gemacht wurden.

    finde ich auch bedenklich, wenn einfach mal gesagt wird, dass die Preise 40% o.ä. günstiger als die Retailpreise sind. A) sind die Pledgepreise ohne VAT auf jeden Fall schon mal 19% günstiger b) wenn das im Retail kommt, kann man auch Gutscheine drauf anwenden, wodurch die UVP-Retail-Preise meiner Meinung nach eh nicht wirklich aussagekräftig sind und c) ist das, das gleiche (für mich), als wenn ein Händler 100€ ausweist und dann an der Kasse 119€ haben will. Gerade beim Addones-dazu-packen übersieht man gern mal die 19% on Top ... Wie hoch dann der Versand ausfällt und somit die VAT ist dann eh schon ne Baker-Überraschung ... alles jenseits der 250€ Pledges tut dann schon mal richtig weh. Ggf. hätte man das dann komplett sein gelassen.

    Da muss ich schon fast sagen ein Hoch auf die $1-Pledges ... außer irgendwas ist denen vorenthalten.


    Bzgl. zu kompliziert: Das könnten die ganzen Plattformen auch damit erschlagen, wenn die vor der Anmeldung oder vor dem Pledgen fragen würden, in welchem Land man wohnt/ in welches Land das geliefert werden soll. Eine Abfrage nach dem Land und der Rest wird automatisch berechnet. Dann müssten die Plattformen den Projekt-Erstellern nur noch die Steuer ohne Gebühren genehmigen und wir hätten alles schön transparent und es wäre für keinen eine böse Überraschung.


    So dann mal weiter bzgl. Updates und usw usf ...

    alles gut, war nur laut gedacht, spitzfindig und so ... wollte jetzt nicht so viel offtopic verursachen ... hab nur ne sekunde überlegt, ob das ok ist, dass die quasi brutto anzeigen und hinterher der steuerhammer kommt. ;) .... mit der "Spende" macht das aber sinn

    ich frag mich gerade, ob das Angebote für Kunden in der EU sind, die auf Kickstarter etc. ausgewiesen werden. Es ist mir schon klar, dass es kein Shop ist, aber würde das trotzdem gelten, dass Endverbraucher den Preis inkl. Steuern sehen müssen ... zu den ersten 50% aus Spaß gefragt, aber zu den zweiten 50% schon etwas ernster. ... sobald das auch Deutsch als Artikel-Sprache gibt, müsste das eigentlich klar an deutsch sprechende Menschen gelten und da das Lieferziel EU explizit ausgewiesen wird, ...


    Ich hatte bisher nur bei einem Projekt ein Problem mit VAT und das auch nur, weil die das in einem Shop für Deutsche zum gleichen Preis angeboten haben, wie beim KS-Projekt, aber beim KS-Projekt auf einmal noch VAT dazu kam. Das fand ich total unverständlich.

    Ben2 Gibt es schon eine Idee wie ihr das mit den QR Codes realisieren werdet?

    - Wie zeitnah kommt die Umsetzung der neuen Inhalte?

    - Produktpflege in der Zukunft in den nächsten Jahren? (Kostet Zeit und Geld, aber man verkauft nichts direkt...)

    - usw...

    Wie ist das eigentlich langfristig, wenn die Server für die QR-Codes in 5 Jahren abgeschaltet werden? Gibt es dann eine Liste mit Raumaufbauten zum Download? Ich bin ungern abhängig von anderen bzgl. Spielmaterial .... :saint:

    gibt es eigentlich irgendwelche Probleme, wenn die KS Version 32mm Helden hat und die Gamefound Edition mit 40mm???

    die größe der minis unterscheidet sich nicht von KS zu Gamefound, nur die Angaben auf den Seiten möglicherweise weil es da um unterschiedliche figuren geht. Das 32mm oder 40mm ist dabei nicht als grundsätzlicher Maßstab zu verstehen sondern die höhe von einer bestimmten Miniatur.

    danke für die Info, jedoch wenn ich die Info für Elros auf KS ansehe dann steht da 32mm , wenn ich bei der Figur für Elros auf GF nachschaue dann steht da 40mm ... wo ist der Fehler?

    ich hab natürlich keine Infos übers shipping, ggf. wirds noch teurer ...

    die alte KS-Kampagne hatte $33 für ggf. 60% des Volumens ... dann packst du etwas drauf weil die Versandkosten eh gestiegen sind. der alte All In kostet jetzt auch 20% mehr ($269 zu $340) ... Wenn die Horsemen Box echt so riesig wird, dann ist das so, als wenn du 2 mal das Grundspiel backst ... bei anderen KS sieht man teils extreme Shipping Anstiege wenn man mehr als einen Pledge auswählt /bestellen würde.



    edit: würde mich schon fast freuen, wenn das nur $55 wären


    entschuldige "wollen haben" sollte einfach nur heißen "muss man bezahlen" ... es gibt aktuell immer noch Crowdfounding Kampagnen die die VAT selber zahlen.

    wenn man für Shipping 55€ ansetzt, dann wollen die inkl. VAT echt 665€ haben =O ... ich weiß ja nicht ...

    vor allem wird während der Kampagne auf jeden Fall noch 2 oder mehr Adones dazu kommen. Ich schätze das kann ne zweistelliger Millionen-Kampagne werden