Beiträge von Gungu im Thema „Chronicles of Drunagor: Age of Darkness“

    Tatsächlich fehlt mir komplett die Erfahrungen wie lange der Zoll bei Frachtschiffen braucht.
    Scheinbar haben wir aber hier ganz viele Zollexperten.

    Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das Schiffsladungen wochenlang im Zoll sind und das Frachtschiff da ewig wartet? Das da ein einzelner Zollbeamter über das Schiff läuft und 10.000 Container aufmacht und reinschaut?

    Der Hamburger Zoll sagt übrigens 12-24 Stunden.


    Aber eigentlich wollte ich nur meinen Unmut ausdrücken das die englische Version schon verschickt wird und die deutsche noch nicht, obwohl ich weis das es an den Karten liegt.

    Also das der durchschnittliche Zollvorgang in Deutschland vier Wochen dauert ist jetzt ein wenig übertrieben. Ich hätte jetzt gesagt ein paar Tage ist da viel realistischer.
    Wobei auch ich schon beruflich Dinge verschickt habe die ewig im Zoll waren also das kann durchaus vorkommen.

    Aber wenn Sie die englische Version verschicken die in den selben Container war, dann kann es nicht sein das es am Zoll hängt, also muss es an den Karten liegen.

    Und da sind wir mittlerweile in Zeiten, wie wenn du Ware nach Tansania schickst. Und selbst da haben wir die Info bekommen, ja der Pilot der über den Victoriasee fliegt ist halt nicht ganz so zuverlässig kann ein paar Tage dauern bis er losfliegt mit deiner Expresslieferung ;)

    Aber wir können ja sowieso nichts ändern sondern müssen warten bis es losgeht.

    Die Ware ist seit 31.10. im Hafen und ich dachte dann werden nur noch die Pakete gepackt und gut ist.

    Ich verstehe sogar das Karten verschnitten werden können, passiert jeden Tag ich arbeite in einer Druckerei.
    Aber ein paar Karten nachdrucken das wochenlang dauert, sind die in China nachgedruckt worden und sind im nächsten Container? Ansonsten ein Anruf in der Druckerei, wann bekomme ich die Ware dann geben die einen völlig überraschend den Termin ;)

    Jedesmal wenn Ben die 1.600 Stunden erwähnt überlege ich was kann das alles sein. Das ist ja Immens das ist ja fast ein Jahr Arbeit von einer Arbeitskraft.
    In meiner kleinen Welt im Kopf übersetzen 80 Stunden, Schön aufarbeiten 320 Stunden fertig.

    Aber da steckt wohl ein wenig mehr dahinter ;)

    Was mir ein Rätsel ist das ich man die Englische und die Sprachversionen nicht gleichzeitig produziert.
    Gerade beim Druck ist das zusammen produzieren halt Welten günstiger. Vor allem ist der Druck ja bei diesen Mengen überhaupt kein Zeitfresser.